Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Engelskri3ger

Galaxy S - CyanogenMod 7 [NIGHTLY][GWK74][Gingerbread 2.3.7]

Recommended Posts

jasonone

Wie Sinnlos wirklich, diese Diskussion.. Ich komme bei Normalnutzung locker über den Tag... Nachts kann man laden!

Wenns euch so stört, machts besser! Kann auch nicht 300km/h auf der Autobahn fahren und erwarten, dass ein M5 nur 5 Liter verbraucht...

Meistens liegts an anderen Faktoren und NICHT an CM7!

Wirklich sinnlos diese Diskussion... Ich antworte ab sofort auch nicht mehr auf solche Beiträge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Wir können ja eine Antiakkuverbrauchsdiskussiongruppe gründen :protest:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RadiKoeln

Um das Thema mal zu lenken ;) Mit der Full 21 bin ich sehr zufrieden. Es läuft alles sauber und stabiel. Bis jetzt habe ich auch noch keine Bugs finden können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
zacharias.maladroit

Hallo

Habe CM7 auf em Galaxy S und läuft wie geschmiert.

Die Batterie hält jedoch nicht so lang, so habe ich mir überlegt einen neuen Kernel draufzuspielen.

Habe auch schon hier gelesen und viele sagten , ich solle den nehmen:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=980495

Dort sind so viele Downloads, ich habe einmal einen genommen nachher blieb er beim Cyanogenmod /Samsung Logo stehen :(

Könnt ihr mir bitte den Kerneldownloadlink geben für CM7 FULL 19

Mfg

die Kernel dort sind ja auch nicht mehr up-to-date ^^

[KERNEL]07/06 test-kernels [CM7/MIUI] platypus;SECURITY,VOODOO,OC/UV,nodebug,more

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
saleen.evo

Seit der 18 komme ich spielend auf 2 Tage.

Für mich besteht, bei meinem Nutzungsverhalten, kein Unterschied zum Samsung ROM.

Cya läuft absolut flüssig, im ADW keine Hänger mehr, Speed ausgezeichnet, Akku wie gesagt für mich bereits perfekt,

und was bin ich froh den nervigen Medienscanner nicht mehr zu sehen...:icon_mrgr

Ich will nichts anderes mehr!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SilenceAssault

#22 betrifft nur das p990 lg optimus speed... Nix für SGS dabei ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Ja das kann man ruhig auslassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Edmond357

hehe

Die sind aber fleissig ;) Jede woche neuen Build ;)

Cyanogenmod ist geiiiiiiilllll

Und ja zum Akkuvebrauch , ich bin auch zufrieden.

Ich habe pro Stunde ca. einen Akkuverlust von 2-3 %.

Ach ja, bis jetzt hat das CM noch nieee gelaaggttt

Peace und guten Appetit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
michele63

#22 betrifft nur das p990 lg optimus speed... Nix für SGS dabei ;-)

Wieso ist denn die 22er bei galaxysmtd zum downloaden?

Gruss

Michele

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lunchbox

hehe

Die sind aber fleissig ;) Jede woche neuen Build ;)

Du meinst wohl jeden Tag? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Edmond357

Du meinst wohl jeden Tag? ;)

hehehe stimmt ;)

Für alle die, die denken CM7 ist der Stromfresser, geht irgendwo anders heulen. Ich kann bestätigen es ist nicht CM7. Klar ist das CM7 1-2% mehr als die originale frisst, aber ist ja auch normal. Ist ja eine Custom ROM , die mehr kann. Gleiche Prinzip wie beim Auto, wenn du grösseren Vergaser, Luftfilter, Auspuff etc einbaust , verbraucht er auch mehr oder erwartest du dass er weniger nimmt.

Hier meine History:

Habe von 69 % gestartet:

11:13 > 69% = Email Sync everyhour , viele widgets, 3g aktiv

11:41 > 68% = kurz GPS Standort ermittelt, 3G an , email sync , widgets

11:53 > 67% = wahrscheinlich wegen GPS ( in 7 Sekunden geortet auf 20 Meter genau, obwohl im Gebäude)

12:58 > 65% = immer noch gleich

13:26 > 64% = imemr noch gleich, eine mail empfangen und 1 sms geschrieben

13:28 > 63% = nur im Facebook App aktualisiert , Benachrichtigungen, Neuigkeiten, das zeigt dass die app viel frisst

13:31 > 62% = ******* facebookapp, jetzt nur noch über Browser

in 1h45 min = 4% Akkuverlust

in 2h15min = 6% akkuverlust

Dass heisst , schaut was für apps ihr habt.

oder ihr macht es so. CM7 komplett leer installieren und schauen wie lange man mit dem akku kommt . aufschreiben. und dann app für app installieren und den Fresser rausfiltern

D.h. mit eingeschaltetem 3G und Email sync, widgets würde ich auf ca. 30h kommen ;) Was völlig genügt

Peace

Yeah meine Signatur ;)

bearbeitet von PrimeDeluxe
unnötiges posten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hawaiianer

Wie kann ich die orginal Samsung Tastatur nach installieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Du kannst es mal so Versuchen.

Such dir eine Gingerbread Rom, daraus kopierst du nun die AxT9IME.apk aus system/app und die libXt9Core.so aus system/lib.

Nun musst du dein System als R\W mounten und dann die apk nach system/app und die so nach system. /lib.

Erfolg nicht garantiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hateorlove_me

Mal eine Frage zu CyanogenMod 7 und zwar ist das ja keine Sam Firmware und ist jetzt schon auf version 2.3.4.

Wird es später mal für das Galaxy S über CyanogenMod Android 3.1 z.b Geben das kaum von Samsung kommen wird?

mfg hateorlove_me

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dommynator

Ich denke nicht, dass das Sinn macht.

Android 3.1 bringt nur Optimierungen für Tablets (gut neben ein paar anderen netten Features wie z.B.: USB Host) und daher nicht für Smartphones erhältlich sein.

"Android 3.1 ist - wie sein Vorgänger auch - nur für Tablets gedacht, eine Zusammenführung mit der Smartphone-Version des Betriebssystems wird es erst mit der kommenden Plattformgeneration "Ice Cream Sandwich" geben, die man aktuell für das vierte Quartal 2011 anvisiert."

Quelle: derstandard.at (Vielfach zitiert, aber immer ohne Quellenangabe)

Daher glaube ich nicht, dass sich jemand die Mühe macht, das auf unser SGS zu bringen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hateorlove_me

Entschuldigung ich meine auch Ice Cream Sandwich und das könnte es auch geben für SGS mit CM oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
king_olus

Jepp.. höchstwahrscheinlich schon..

Das erste google smartphone g1 (htc dream) hat dank cyanogenmod auch 2.3.4

Das ist ja gerade das fette an cm!

Nexus one und s haben offiziell 2.3.4 bekommen und nur einen Tag später gab es auch ein Update für uns ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lunchbox

Wie aufwendig ist es eigentlich für das CM7-Team, 2.3.4 auf jedes Gerät z u portieren? Wird da alles spezifisch für jedes Gerät geschrieben oder wird das einmal geschrieben und es passt dann für alle Modelle, die supoortet werden?

Es wäre ja wirklich super, wenn wir auch noch in eineinhalb oder zwei Jahren die aktuellste Android-Version am SGS hätten. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hateorlove_me

Jepp.. höchstwahrscheinlich schon..

Das erste google smartphone g1 (htc dream) hat dank cyanogenmod auch 2.3.4

Das ist ja gerade das fette an cm!

Nexus one und s haben offiziell 2.3.4 bekommen und nur einen Tag später gab es auch ein Update für uns ;)

*Freu* :eusa_danc:eusa_danc:eusa_danc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.