Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Engelskri3ger

Galaxy S - CyanogenMod 7 [NIGHTLY][GWK74][Gingerbread 2.3.7]

Recommended Posts

RadiKoeln

Der PC (Windows 7 64bit) fragt nicht nach treíbern. Und die ich gerade heruntergeladen habe kann ich nicht installieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
saleen.evo

Kann man nicht mehr einfach über den Rom Manager installieren wie es üblich war?

Natürlich kann man das immernoch machen, funktioniert auch bestens.

Die anderen updaten wohl ohne...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
askoline

Der PC (Windows 7 64bit) fragt nicht nach treíbern. Und die ich gerade heruntergeladen habe kann ich nicht installieren.

Schon mal einen anderen USB-Port probiert? Und, Odin als Admin ausführen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
king_olus

Häää??? Bin jetzt total verwirrt... Kann man nicht mehr einfach über den Rom Manager installieren wie es üblich war?

doch, normal schon. nur in #23 war ein bug mit der sdkarte die im recovery menü nicht gemountet wurde und man somit den internen speicher garnicht gesehen hat und somit nicht flashen konnte ;)

entwirr dich etwas und beruhig dich..

@radikoeln

schonmal mit odin geflasht ? lief es schonmal auf deinem pc ? probier einen anderen pc, wenn was in der nähe hast. anderer usb port hilft manchmal auch..

und nochmals, soviel ich weiss brauchst du die nexus s treiber! nicht galaxx s!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
askoline

Muss man auf die 22er gehen oder kann man dann gleich auf die 24er auch flashen??

Ich habe gleich die 24er genommen, hat funktioniert :rockout:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RadiKoeln

So... Danke für die Hilfe! Ich hatte zwischenzeitig Windows neu aufgespielt, weswegen die Samsung Modem Treiber nicht mehr installiert waren. Jetzt geht es wieder. Flashen mit Odin lief sauber durch und ich habe gerade die Full 24 installiert per CWM.

Nochmals danke !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ThommyGer

doch, normal schon. nur in #23 war ein bug mit der sdkarte die im recovery menü nicht gemountet wurde und man somit den internen speicher garnicht gesehen hat und somit nicht flashen konnte ;)

entwirr dich etwas und beruhig dich..

Natürlich kann man das immernoch machen, funktioniert auch bestens.

Die anderen updaten wohl ohne...

Dankeschön euch beiden^^ Dann werd ich mir das mal runterladen muhahaha =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
paul2222

ich check das nicht meine microSD wird erkannt aber ich kan meine daten nicht sehen die ich über den PC draufgezogen habe und daten die ich vom handy draufgezogen habe sehe ich auf dem rechner nicht ??? Gibt es da ne lösung zu ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
saleen.evo

ich check das nicht meine microSD wird erkannt aber ich kan meine daten nicht sehen die ich über den PC draufgezogen habe und daten die ich vom handy draufgezogen habe sehe ich auf dem rechner nicht ??? Gibt es da ne lösung zu ?

Du weißt aber das die externe bei Cya unter /emmc zu finden ist?

Am Anfang etwas ungewohnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lunchbox

Warum sollte es nicht über den ROM Manager funktionieren? Einzige Voraussetzung ist die Premiumversion, mit der freien Version vom Manager funktioniert das Update nicht. ;)

Wegen den Treibern: da CM7 nicht auf Samsung-ROMs, sondern auf dem Stock-Android basert, benötigt man auch die Treiber für das 'normale' Android, und die kommen nunmal vom Nexus S. Dazu muss man aber das Android SDK installieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lunchbox

Der TW3-Launcher war (ist) von Haus aus am SGS installiert, der TW4-Launcher wird am SGS2 verwendet. Er ist aber im XDA-Forum auch für unser Galaxy erhältlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
saleen.evo

TouchWiz hat bei CM nichts verloren > :abgelehnt:biggrin:

Willst du den etwa da drauf machen??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lunchbox

TouchWiz hat bei CM nichts verloren > :abgelehnt:biggrin:

Ups, wir sind ja hier im CM7-Thread...:icon_neut

Auf jeden Fall will man mit CM7 von der ganzen Samsung-Software wegkommen, was würde es also für einen Sinn machen, wenn man wieder den TW-Launcher verwendet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
saleen.evo

Eben. Ich glaube auch nicht das mit Cya TW noch laufen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
king_olus

touchwiz4 von fr4gg0r läuft auf dem cm7! das läuft auf allen gingerbread smartphones soviel ich weiss.. er hats irgendwie gesignt!

ich hab das hier in diesem thread auch schonmal verlinkt, nur find ichs selber grad nichtmehr..

hier aber der originalthread bei xda! der läuft definitiv auf CM7!

paul, ein oder zwei seiten vorher hab ich auch die miui cam gepostet die du wolltest.. nur mal so am rande, falls du es überehen hast!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lunchbox

Weil CM ja auf JVK läuft[...]

Nur das Baseband (Modem) kommt von der JVK. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
paul2222

@king_olus,

Jo vielen dank noch mal für die MIUI cam hat. hatte miui mal drauf gehabt ist echter schrot. nur cam hat mir gefallen.

Und den launcher habe ich jetzt läuft auch gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ThommyGer

Kurze Zwichenfrage, folgendes Szenario:

Ich mache ein Nandroid Backup, sichere das auf meinem Rechner. Lösche alles von der Karte. Mache mir dann ne neue Rom drauf (bsp. MIUI) und merke dann, dass CM7 wohl doch besser ist (was wahrscheinlich der Fall sein wird).

Kann ich dann einfach wieder CWM (sofern es nicht drauf ist) via Odin installieren und dann im Recovery Menü das Nandroid Backup draufspielen und alles ist wie vorher?^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.