Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Engelskri3ger

Galaxy S - CyanogenMod 7 [NIGHTLY][GWK74][Gingerbread 2.3.7]

Recommended Posts

123rooter

Verwende seit einiger zeit die Software, hab die aktuelle 25er Version drauf. Funktioniert alles bestens. Aber das UKW Radio hat bei mir noch nie funktioniert, gibts hierfür ne Lösung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MrLu

Verwende seit einiger zeit die Software, hab die aktuelle 25er Version drauf. Funktioniert alles bestens. Aber das UKW Radio hat bei mir noch nie funktioniert, gibts hierfür ne Lösung

Benutze mal das Original Samsung Headset.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SilenceAssault

Moin!

ich wollte auch gerade auf die #25 und bin noch auf der #23...mein Problem ist das wenn ich update CWM bei der Installation bzw. vorbereitung dafür meldet das er die SDCard nicht mounten kann und bricht dann ab...

Hat jemand ne Lösung dafür?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
NukeBomB

Hat jemand ne Lösung dafür?

Die Lösung stand sowohl paar Seiten weiter vorne in diesem Thread als auch hinreichend bei XDA. Im Grunde musst du mit Odin den Initial Kernel von CM7 flashen, dann geht deine SD in CWM wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
123rooter

Danke, das mit den Kopfhörer funktioniert, die Radio App, ist aber trotzdem ziemlich grottig. Da ist die orginal App deutlich besser vom Komfort als auch vom Empfang, Treiberproblem?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
king_olus

Kurze Zwichenfrage, folgendes Szenario:

Ich mache ein Nandroid Backup, sichere das auf meinem Rechner. Lösche alles von der Karte. Mache mir dann ne neue Rom drauf (bsp. MIUI) und merke dann, dass CM7 wohl doch besser ist (was wahrscheinlich der Fall sein wird).

Kann ich dann einfach wieder CWM (sofern es nicht drauf ist) via Odin installieren und dann im Recovery Menü das Nandroid Backup draufspielen und alles ist wie vorher?^^

Scheint wohl ein bisschen unter gegangen zu sein =)

@prime

du weisst das bestimmt:

wenn ich nen factory reset mache, kann ich dann kurz miui über cm flashen, bisschen rumspielen,probieren,..dann wieder factory reset und mein backup restoren ? eigentlich ja schon, da die basis von beiden CM7 ist!

@King: Ja kannst du machen.

Habe ich auch schon öfters gemacht.

just copy & paste ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DayOne

Sorry für Doppelpost. :eusa_shhh

Aber ich habe gerade folgendes probiert: der ROM Manager wird ja gelobt, weil es ja so einfach ist, das neueste Nightly zu laden.

Meine Methode: direkt am Galaxy die Cyan-Download-Page aufrufen und das Nightly herunterladen. Danach einfach ins Recovery booten und die *.zip wie gehabt flashen. Wie auch beim ROM-Manager benötigt man hierzu keinen PC.

Für mich ist damit der Vorteil des ROM-Managers dahin, denn für 5€ für die Premium-Lizenz lade ich das Nightly gerne manuell herunter. :-)

So mach ich das schon seit version 12

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
playz

Hey,

jedesmal wenn ich CyanogenMod update lösche ich eigentlich generell die apps die ich nicht brauche mit titanium backup! wollte mal fragen ob ich die bedenkenlos löschen kann oder ob ich damit auch andere funktionen beeinträchtige abgesehen von der app die dann weg ist^^?!

Hier die Liste:

news & wetter (ersetzt durch wetter.info app)

Rechner (ersetzt durch easy calculator)

google Bücher (nicht benötigt)

galerie (ersetzt durch quic pic)

adw launcher (ersetzt durch go launcher)

magic smoke wallpaper (nicht benötigt)

music visualication wallpaper (nicht benötigt)

tipps für strtbildschirm (nicht benötigt)

sprachwahl (nicht benötigt)

spare parts (nicht benötigt)

videos (ersetzt durch mobo player)

sms/mms (ersetzt durch go sms pro)

browser (ersetzt durch dolphine browser mini)

dev tools (nicht benötigt)

talk (nicht benötigt)

kalender (ersetzt durch jorte)

automodus (nicht benötigt)

dann wollte ich noch fragen was denn diese apps machen bei cyanogen und ob ich die auch bedenkenlos löschen könnte??

sim toolkit

terminal emulator

downloads

DSP manager

thx schonmal ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lunchbox

Terminal Emulator ist wie CMD bei Windows, Downloads zeigt die deine gedownloadeten Dateien (Gingerbread-Feature).

Kann es sein, dass mit Nightly #26 mehr freier RAM als mit #25 zur Verfügung steht (180 zu 146MB)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
NukeBomB

Hat jemand von euch zufällig mal die WiiMote unter CM7 verbunden? Mit original und custom Firmwares auf Samsung Basis war eine Kopplung ja leider nicht möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
saleen.evo

Kann es sein, dass mit Nightly #26 mehr freier RAM als mit #25 zur Verfügung steht (180 zu 146MB)?

Etwas mehr ists bei mir auch geworden, derzeit 120 frei...^^.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
king_olus

@playz

Den Adw launcher würde ich nicht löschen. Wenn golauncher Probleme macht, hast du keine Möglichkeit irgendetwas zu machen.. da haste dann nur einen schwarzen Bildschirm mit der statusleiste oben.. wie startest du Apps? Kommst in die Einstellungen?

Nur mal ein denkanstoss..

Was bringt es die Dinger zu löschen? Speicher haben wir satt..

Du kannst dir mal ein cm-update mit 7zip oder winrar am PC anschauen. Wenn du da schon die apps löschst, werden sie erst garnicht geflasht.. vielleicht besser als mit TB im Nachhinein..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
playz

naja ich habs halt lieber wenn es "aufgeräumter" ist.

lauter apps die ich nicht benutze brauch ich auch nicht!

Ich installier an meim pc ja auch keine software die ich nicht benutzen werde ;)

das mit dem adw launacher ist ein guter tipp! zum rest keine bedenken?! dsp manager?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
NukeBomB

dsp manager?

Der DSP Manager ist eine Art Equalizer für Headset/Interne Lautsprecher. Wird als Feature von CM7 beworben. Kann meiner Meinung nach Bedenkenlos entfernt werden. (Wobei ein CWM Backup wie immer nicht schaden kann)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lunchbox

So, habe mich eben das erste Mal mit dem DSPKanager beschäftigt und muss eines dazu sagen: das Ding is genial. :D Also eine klare Weiterempfehlung meinerseits und meiner Meinung nach mit ein Grund, auf CM7 wechseln. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hawaiianer

Hat man mit dem Glitch Kernel einen höheren Akkuverbrauch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
saleen.evo

Bei gleicher Verwendung geht derzeit mein RAM in die Knie. 90 MB nur noch...

Läuft aber alles normal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.