Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Engelskri3ger

Galaxy S - CyanogenMod 7 [NIGHTLY][GWK74][Gingerbread 2.3.7]

Recommended Posts

ThommyGer

Mal ne dumme Frage:

Wenn ich ein Update über den Rom Manager installiere, fragt er mich ja, welche der drei folgenden Punkte ich dazu machen möchte:

Aktuelles Rom sichern

Daten- und Cache-Bereich löschen

Wipe Daliv Cache

Ersteres ist klar, letzteres ist immer aktiviert. Muss das denn so sein und sollte man auch das zweite anklicken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paul2222

ich weiß garnicht warum so oft updates von CM7 kommen obwohl nicht viel und wichtiges verändert wird. Warum macht man nicht ein großes update wen sich viel angesamelt hat ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

ich weiß garnicht warum so oft updates von CM7 kommen obwohl nicht viel und wichtiges verändert wird. Warum macht man nicht ein großes update wen sich viel angesamelt hat ?

Du musst ja nicht jeden Tag das neueste Nightly flashen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luene80

hab ein problem bei mir verschwindet laufen die unter befehlsleiste hat jemand ne idee wie man das beheben kann ?

und dann noch was bei mir geht der rom manager nicht kann nichts sichern oder so, sag immer cwm muss installiert sein und so, mach ich da was falsch ?

kann nur im recovery menu backups machen.

edit: meine probleme haben sich erledigt :-)

bearbeitet von Luene80

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Das ist genau der gleiche Changelog, den ich weiter oben schon gepostet habe. ;)

und dann noch was bei mir geht der rom manager nicht kann nichts sichern oder so, sag immer cwm muss installiert sein und so, mach ich da was falsch ?

kann nur im recovery menu backups machen.

Ich habe auch so meine Probleme mit dem ROM Manager. Wollte heute das neueste Nightly mit dem ROM Manager flashen (sonst flashe ich sie direkt im Recovery). Dann gab es ein paar Schwierigkeien (man sah nur das grüne Recovery-Android-Männchen und ein schwarzes Ausrufezeichen in einem gelben Dreieck). Ich habe den Akku herausgenommen - wieder eingesetzt - Bootloop (man sah nur ein paar Sekunden das Recovery-Menü, dann bootete es erneut). Schlussendlich habe ich dann ein Backup übers Recovery eingespielt..

Und die Moral von der Geschicht: mit dem ROM Manager flash' ich nicht. :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

wo finde ich cpu spy?

market ?

@paul2222

die täglichen nightlys werden automatisch vom buildbot erstellt. cm wird minütlich verbessert. wenn du das nicht willst, flash halt einmal im monat..

@tommyger

das zweite ist ein factory reset.

da wird also alles gelöscht. empfehle ich dir nicht bei jedem nightly ;)

bearbeitet von king_olus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Hat schon jemand erfolgreich #29 geflasht? Habe die selben Probs wie vorhin mit dem ROM Manager, obwohl ich das Nightly neu geladen habe (über den PC um sicher zu gehen) und direkt im Recovery geflasht habe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saleen.evo

Ja ich habs drauf. Seitdem ich Cya habe immer mit dem RMP, ohne Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Jetzt hat es funktioniert. :-)

Ich hatte vorher noch den Glitch-Kernel, habe aber zuerst das Kernel-Cleaning-Script drüber laufen lassen und dann erst das neue Nightly geflasht.

Noch eine Frage zum Platypus-Kernel: kann man das Script auch mit diesem Kernel nutzen, falls mal etwas schief gehen sollte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

ja, das script ist allgemein gebräuchlich bei kernel wechsel!

ist euch aufgefallen, dass es eine neue gapps gibt? 13.06. ! aber kein gtalk 1.3 (videochat). wer das möchte, im market "root talk installer" eingeben und natürlich installieren uuuund ausführen..selbsterklärend!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SilenceAssault

ist euch aufgefallen, dass es eine neue gapps gibt? 13.06. ! aber kein gtalk 1.3 (videochat). wer das möchte, im market "root talk installer" eingeben und natürlich installieren uuuund ausführen..selbsterklärend!

gibts auch als .apk ;) und ist bei jedem Update über den RMP wech! O.o

Habs schon getestet und funktioniert riesig! :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ThommyGer

Hat schon jemand erfolgreich #29 geflasht? Habe die selben Probs wie vorhin mit dem ROM Manager, obwohl ich das Nightly neu geladen habe (über den PC um sicher zu gehen) und direkt im Recovery geflasht habe...

Hey Lunchi,

hatte vorhin das Selbe Problem das du auch hattest. Hatte mir allerdings dir #29 direkt vom Rechner gezogen, damits schneller geht.

Im Recovery Menü installiert, GApps installiert -> Bootloop^^

Danach nochmal neu geflasht, erst #29, neustarten, dann GApps und jetzt funktionierts auch.

Hatte allerdings keinen anderen Kernel.

Vllt ein allgemeiner Bug?^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

no, bei mir per rommanager auf anhieb ohne probleme..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Der Platypus-Kernel ist der Hammer! :-)

Mit CM7 (Stock-Kernel) hatte ich immer 120-130MB RAM zur Verfügung, seit den letzten Nightlies sinds 160 (ebenfalls Stock-Kernel) und mit dem Platypus-Kernel habs ich sogar 200(!) MB zur Verfügung -> empfehlenswerter Kernel. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
askoline

Hallo :-)

Hat jemand schon Informationen darüber, ob BLN bald wieder dabei ist. Oder gibt es einen alternativen Kernel ...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saleen.evo

Mit CM7 (Stock-Kernel) hatte ich immer 120-130MB RAM zur Verfügung, seit den letzten Nightlies sinds 160 (ebenfalls Stock-Kernel) und mit dem Platypus-Kernel habs ich sogar 200(!) MB zur Verfügung -> empfehlenswerter Kernel. :-)

Aber du hast schon irgendwelche Apps/Widgets laufen oder :biggrin:?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MD7200

Moin, kann mir vieleicht einer helfen??? Hab die gute Rom jetzt installiert, super Teil aber leider geht meine wichtigste app nicht mehr Whatsapp. Kann sie installieren und starten aber sobald ich was auswähle kommt immer "Tut uns leid! blablabla versuchen sie es erneut" Ich hatte die Rom nochmal neu installiert und gleich whatsapp installiert, da ging sie. erst nach dem ich die Google apps über die zip installiert habe ging es wieder nicht..... kann man irgendwas machen???

Grüße MD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vwditzel

Der Platypus-Kernel ist der Hammer! :-)

Mit CM7 (Stock-Kernel) hatte ich immer 120-130MB RAM zur Verfügung, seit den letzten Nightlies sinds 160 (ebenfalls Stock-Kernel) und mit dem Platypus-Kernel habs ich sogar 200(!) MB zur Verfügung -> empfehlenswerter Kernel. :-)

is ja nun kein Akt...

JVH mit Gingerbread und Hamster macht das auch locker...

attachment.php?attachmentid=95421&stc=1&d=1308302733

:biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.