Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bibe1

Galaxy S i9000 Kameraglas woher?

Recommended Posts

bibe1

Hallo zusammen,

ich habe bei ebay ein gebrauchtes SGS gekauft. Der Zustand wurde vom Verkäufer als top angegeben. Jedoch ist der Zustand alles andere als top.

Die Kameraabdeckung ist so zerkratzt, daß das SGS nur unscharfe Aufnahmen machen kann. Ich habe das ca. 9X9 mm Plastik unterhalb der Chromrandes nun ausgebaut. Nun habe ich das Problem, daß ich nicht weiss, wo ich so ein neues Teil herbekomme, am besten mit Kleber, oder die komplette "Zwischenabdeckung" (dort wo Akku, Simkarte und SD-Karte eingesetzt werden).

Im Desire-Forum gabs einen Beitrag für eine Sammelbestellung über ein Alternativglas für bessere Aufnahmen. Kennt jemand sowas fürs SGS?

Bin für jeden Tip dankbar, da das SGS wirklich ein Super Handy ist, nur würde ich gerne Fotos und Videoaufnahmen in erkennbarer Form aufnehmen.

Vielen Dank

bibe1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ragnon

An deiner Stelle hätte ich es dem Verkäufer an den Kopf geworfen und mir wo anders ein neues gekauft. =)

Du musst glaube ich die ganze schwarze Plastik Rückwand innen tauschen.

Siehe Link:

[ame=www.youtube.com/watch?v=lt9XNnjAcBc]YouTube - ‪Samsung i9000 Disassembly.mp4‬‏[/ame]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bibe1

Vielen Dank,

mit Hilfe von diesem Video hab ich das SGS zerlegt. Nur wo bekomme ich diese innere schwarze Plastikrückwand her?

bibe1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
paul2222

wer kauft schon gebraucht bei ebay ?? ich bevorzuge Amazon und nur gebrauchte elektro teile unter 100 darüber mus neue sein ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bibe1

Vielen Dank für die sehr hilfreichen Hinweise, ich hab das Teil bestellt, bitte zumachen.

bibe1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pegelzwo

Wie schwierig ist es eigentlich, das Mittelteil zu tauschen? Kann das Otto-Normal-Nutzer machen oder macht das besser die Werkstatt? *gg*

LG Martin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest elviroo

dass ihr euch damit entgültig von eurer garantie verabschiedet ist euch egal? für die paar schwarzen stellen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.