Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

Galaxy S - I9000XWJW6 [GB 2.3.6][Odin/Kies][DBT][1T][20.08.2012]

Recommended Posts

mlerch

Ja, das mit den mehr als 3 Screens kenne ich auch noch. Aber da ich nie mehr als 3 Screens nutze, ging das bei mir.

Ich war ein "Fan" des Semaphore unter GB. Mit dem Midnight hatte ich hervorragende Erfahrungen unter ICS.

Ich würde einfach jeden mal eine Woche testen.

Heiß sollte es aber definitiv nicht werden. Das schadet der Leistung und auch dem Akku!

Wenn Du das mit dem neuen Kernel auch hast, dann würde ich wirklich das Gerät komplett neu aufsetzen!

Und was die Anzeigen von Kies und dem Gerät betrifft, bin ich auch etwas verwundert; wobei man sich bei Kies nie wundern darf. Ich empfehle immer Odin!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deepnight

welche der versionen wäre denn die richtige?

No code has to be inserted here.

2.7.4sc würde ich wählen, und was is mit "breaks 720p video recording" gemeint?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Genau, nimm die 2.7.4sc!

bm steht für Big Memory. Dadurch hast Du etwas mehr RAM zur Verfügung, kannst Videos aber nicht mehr mit 720p aufnehmen.

Wenn Du soweiso nie Videos aufnimmst, dann kannst Du auch eine der anderen Versionen nehmen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deepnight

dann bleibt nur die sc, denn ich nehm doch schon oft videos auf...

THX schonmal für die kompetente Beratung, werd mir dann gleich ma den Kernel raufhaun und hoffen das es ne Verbesserung bringt ;) hab mit CWM eben nochn Backup erstellt, falls es doch nicht so will wie ich hoffe kann ich das backup doch einfach wiederherstellen? oder bleibt der kernel beim CWM Backup aussen vor?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Jetzt hast Du mich glatt kalt erwischt! Ich weiß erlich gesagt gar nicht mehr 100%ig, ob der Kernel beim Restore wieder mitgeflasht wurde. Ich meine aber schon.

Ansonsten ist das ja auch kein großes Problem, da Du einfach mit CWM oder ODIN wieder einen anderen Kernel flashen kannst.

Den CF-Root-Kernel für Deine 2.3.6 JW4 (und neuer) bekommst Du hier: https://download.chainfire.eu/155/CF-Root/SGS/CF-Root-XX_OXA_JW4-v4.4-CWM3RFS.zip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deepnight

so, Semaphore is drauf und das teil rennt gefühlt jetz schon besser als zuvor, ma sehn was der Langzeittest bringt, BIG THX nochmal ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Gerne!

Wie gesagt, ich habe unter GB auch den Semaphore bevorzugt und war IMMER sehr zufrieden mit der Performance!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Quast66

Mist nach Anleitung hier ggeflasht . Wollte zurück auf 2.3.3 und hab mit PIT geflasht. Nun hab ich ständig nach der Pineingabe Neustarts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Versuch mal einen WIPE (rücksetzen auf Werkeinstellungen).

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deepnight

so, der semaphore läuft soweit ganz gut, einzig das Modem nervt noch tierisch ab, mitten in HH City wechselt die Datenverbindung dauerhaft twischen H und G und das aufrufen einer Seite oder abholen von mails kann schonmal Minuten dauern. gibts denn ne bessere Modemfirmware? bin schon echt am überlegen, ob ich nich besser wieder auf die normale 2.3.3 zurückflashe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@deepnight:

Du kannst das Modem (Baseband) separat flashen.

Das perfekte Modem gibt es leider nicht. Ich empfehle immer selber mal jedes Modem ca. 1 Woche unter gleichen Bedingungen zu testen.

Eine einfache Möglichkeit die Modems als flashbare .zip zu bekommen, ist über Perka's File Stash.

Einfach die .zip per CWM flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deepnight

ui, thx. das ja ma ne echt einfache art an die files zu kommen und zu flashen :D werd ich ma ausprobieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Quast66

Hi freedroid. Danke aber für ein Wipe ist die Pause zwischen den Restarts zu kurz .

Bin nach der Anleitung von swissdroid - vielen Dank!! - vorgegangen und nun hab ich erst dessen 2.3.6 aufgespielt und dann die Original Kies-taugliche danach. Jetzt gehts wieder.

Mein Ziel, die alte 2.3.3 original aufzuspielen, hab ich dennoch nicht erreicht. Mal schauen, wenn ich die Woche hier mal Zeit finde, versuch ich einfach die 2.3.3 original drüberzuziehen.

Frage: Kann es dann die gleichen Probleme mit dem Bootloader geben???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deepnight

hm , ich peils nich, egal welches Modem ich nutze, mein SGS1 läuft nur auf H(SDPA) wieso kein 3G, wenn blinkt das nur kurz auf und switched sofort wieder auf H.... (war doch so das G3 schneller als H ist, oder verpeil ich da grad was, weil unter H dauert das laden von Mails und Seiten echt lange)

bearbeitet von deepnight

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Verpeilt stimmt in diesem Fall! ;)

H(SDPA) ist die schnellere Verbindung. Es ist also alles bestens bei Dir!

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deepnight

ok, thx für die Info, aber dann frag ich mich wieso das laden von seiten oder mails so lange dauert. ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Also der Unterschied von 3G zu H sollte bei Mails definitiv nicht riesig sein.

Manchmal ist es ja auch einfach nur das "Gefühl", das man sich einredet, weil man denkt, das eine müsste doch schneller sein...

Beim browsen vielleicht schon eher. Hier könnte ein anderer Browser Besserung bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.