Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Screeze

Galaxy S Plus: Akkuprobleme

Recommended Posts

Guest herbertzzz

Also diese Werte sind jedenfalls unauffällig - und das ist auch gut so.

Wie schon erwähnt, mache mal einen Reboot und beobachte die Sache einen weiteren Tag bzw Nacht.

Ärgerlich ist in deinem Fall natürlich, dass der hohe Verbrauch im Flugmodus stattgefunden hat, denn genau dieser sollte eigentlich kaum Strom verbrauchen. Ich selber habe zB im Schlafzimmer einen schlechten WCDMA-Empfang, wenn ich da nicht aufpasse (und nicht auf reinen GSM-Empfang umschalte) switcht sich mein Gerät zwischen den beiden Modi einen Wolf und ist am Morgen leer. Aber wie gesagt, bei dir müsste es eben genau umgekehrt sein. (?!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djane77

ok. Bisher hatte ich halt nie Probleme damit, habe das Gerät abends schon mit nur 20% in den Flugmodus versetzt, und hatte am anderen Morgen noch 17%. Aber von 34% auf 0% ist einfach heftig, normalerweise ist das Handy auch in 3h geladen- heute hat es etwas über 4h benötigt, so tot wie es war.

Werde wohl doch meinen Wecker wieder aktivieren, dann bin ich auf der sicheren Seite- das Wave machte nie solche Zicken :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

das Wave machte nie solche Zicken :rolleyes:

dafür waren aber am Wave auch die Möglichkeiten mehr begrenzt ;)

Ich habe Android seit ca 2 Jahren. Mann war das damals eine Baustelle, das ist jetzt ja kaum mehr vorstellbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djane77

stimmt schon, bloß fällt einem halt immer eher auf, was NICHT so funktioniert, wie es soll ;-)

und bisher war der Akku eigentlich ok, hielt -je nach Nutzung- 1-3 Tage..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

So sollte es auch in Hinkunft wieder sein - macht ja sonst keinen Spaß.

Mir ist noch eingefallen, dass ich dieses Phänomen mit dem SGS auch mal hatte und sich da herausstellte, dass ein Update einer App dafür verantwortlich gewesen war. Als ich aufgrund der Vermutung die App deinstalliert hatte, gings plötzlich wieder (damals war das die App NoLED) - Leider ist so etwas schwer zu konkretisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
djane77

gut zu wissen, gestern Nacht gab es ein update für google maps, vielleicht hat das ja was damit zu tun- ich werde es mal testen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Aha!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ein Google Maps Update hat schonmal massive Akkuprobleme verursacht, aber damals stieg der Android-OS und der Systemwer t massiv an und verursachte den Akkudrain. Deshalb bat ich dich weiter oben gleich mal um Mitteilung der 5 höchsten Verbrauchswerte. Die sind aber diesmal unauffällig.

Maps ist jedenfalls dahingehend nicht gerade unbescholten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.