Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ueker123

Galaxy S2 defekt?

Recommended Posts

ueker123

Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Besitze ein Galaxy S2 und hatte dort ein Custom Rom drauf.

Weiß leider nicht mehr genau welcher es war, aber er ist schon was Älter, das Gerät lief da jetzt ca. 3/4 - 1 Jahr stabil mit.

Vor ein paar Tgaen hatte ich dann das Problem, dass sich nach dem erfolgreichem Start immer wieder die Taskbar verabschiedet hat mit irgendeiner Fehlermeldung.

Ich hatte dann kurzfristig ein anderes Gerät verwendet und mir vorgenommen das SG2 neu zu flashen.

Das wollte ich vorhin dann erledigen, allerdings lässt sich das Gerät jetzt garnicht mehr einschalten und es scheint auch nicht zu laden. (Wurde normalerweise ja durch den grünen Akku symbolisiert.

Also hatte ich die Absicht direkt wiederherzustellen und bin mit Home+Einschalten+Runter ins Download Menü.

Dort bekomme ich aber nur die Fehlermeldung "Low Battery! Can't download"

Das steht dort jetzt etwa seit 3 Stunden, Gerät hängt am 230V Ladekabel. :crazy:

Ist da noch was zu retten, oder soll ich's in die Tonne hauen?

Gibt ja jetzt eh gerade den Nachfolger :eusa_doh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lion2

evtl den Akku in nem anderen Gerät laden, haste das mal getestet und geschaut ob der wirklich leer ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ueker123

Hätte ich schon gemacht, aber leider hat keiner im Bekanntenkreis so ein Teil.

Ein Freund von mir hat noch ein Galaxy S 9003 rumliegen, da ist der Akku nicht zufällig identisch?

Mal angenommen der Akku war wirklich komplett leer, ab wieviel Prozent lässt der flashen denn zu?

Und wielange kann das Dauern bis der soweit aufgeladen ist?

Wäre ja schon wirklich ganz komisch, dass Software und Akku/Ladetechnik gleichzeitig abkratzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lion2

Das weiß ich leider auch nicht genau aber ich denke unter 25% wird es schon meckern.

Gehe ansonsten mal in ein Fachgeschäft und lass dir den Akku laden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ueker123

Okay wenn es nicht klappt werde ich das wohl machen lassen.

Aber es ist schon richtig, dass das Gerät mit dieser Fehlermeldung auch lädt, sofern hardwaretechnisch nix kaputt ist?

Nicht, dass der einfach nur meckert, dass er keinen Strom hat aber in den Zustand garnicht lädt...

Ich würde das Gerät dann nämlich einfach über Nacht mal so liegen lassen.

ädit: Ohh ich hab jetzt den Akku nochmal rausgenommen und das Gerät nochmal neugestartet.

Siehe da auf einmal kommt der grüne Akku wieder beim einstöpseln des Gerätes.

Starten lässt sich es sich aber trotzdem nicht :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.