Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PastorP88

Galaxy S2 fährt plötzlich nicht mehr hoch

Recommended Posts

Gast

Ist denn unser Mobishare nicht zertifizierter Samsung Techniker ?

Hat Er nicht spezielles "Werkzeug" ?

Richtig, das ist er.

Da ich selber aber kein solches Equipment hab kann ich Dir nicht genau sagen, in wie weit man da noch die Daten rausholen kann.

Das müsstest Du ihn selber fragen.

Ausserdem ist professionelle Datenwiederherstellung eine sehr kostspielige Sache, dies weiss ich aus der Computerbranche, in der ich seit 25 Jahren tätig bin.

Warum kann Ich dann nicht sofort Dori. behalten, sondern müsste wieder auf Custom Rom zurück flashen ?
Oups, das verstehe ich jetzt nicht ganz, Du hast ja bis jetzt noch keinen Dori, oder anderen Custom Kernel drauf.

Aber, mit dem Dori, und damit Full root könntest Du versuchen im CWM Recovery (da kommst Du ja noch rein, wie Du gesagt hast) ein "Nandroid Backup" (das ist ein vollständiges Backup Deiner ROM, Apps und persönlichen Daten) auf Deine externe Speicherkarte zu sichern.

Mit einem geeigneten Programm (App), wie z.B. "Titanium Backup" kann man dann das Backup auslesen, und die entsprechenden Daten wieder verwenden.

Selbst wenn Dein S2 dann vollständig hinüber ist, könntest Du Dir ein anderes Handy holen, oder aber Dein S2 bei Mobishare reparieren lassen, um dann die Daten wieder einzuspielen.

Inzwischen vertraue Ich Dir genau so viel wie meinem Techniker !
Danke !

Ich werde mir alle Mühe geben, Dich nicht zu enttäuschen. ;)

Gruss Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Also einfach das PIT File mit ODIN flashen, wenn das durchläuft ohne Probleme könnte das mit dem Kernel was bringen.

Ich persönlich sehe hier aber schon den normalen Fall des S2, nämlich defekt was völlig normal ist.

Ich kann jedem egal welches Gerät das ist, alle Geräte mit eMMC Speicher haben das gleiche Problem nur wärmstens empfehlen, Datensicherung, Datensicherung und wieder Datensicherung.

Wenn das Gerät älter als 18 Monate ist, die Datensicherung auf min. 2 mal pro Woche legen, dann fehlen im schlimmsten Fall 2 Tage an Daten, mehr aber auch nicht.

Am besten ist es aber immer, keiner wichtigen Daten auf den internen Speicher legen, die gehören dort auch nicht hin.

Alle Daten immer syncronisieren lassen, egal ob Google, DropBox oder Cloud, nichts ist ärgerlicher als ein Datenverlust.

Und Datensicherung ist in den Fällen wie hier zwar möglich, aber die Kosten ligen bei einem Kleinwagen, also min. 10.000 - 15.000 für 16GB, das macht nur Sinn wenn die Daten existenziell wichtige sind, sonst sind alle Daten zu ersetzen oder der Verlust ist zuverschmerzen. Gemacht wird die Datensicherung von einer Firma in den USA, die den Chip unter Laborbedingungen aushebt und in ein ISP Board setzt, damit kann man dann an die die Daten ran, nur sind die im Androidsystem nicht sortiert sondern liegen wild al Binärdaten rum, und diese Arbeitet der Aufbereitung ist genau das teure daran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ausserdem ist professionelle Datenwiederherstellung eine sehr kostspielige Sache, dies weiss ich aus der Computerbranche, in der ich seit 25 Jahren tätig bin.

Und Datensicherung ist in den Fällen wie hier zwar möglich, aber die Kosten ligen bei einem Kleinwagen, also min. 10.000 - 15.000

Genau so isses.

Ich hatte vor ca. 20 Jahren eine israelische Firma als Kunde, die hier in der Nähe ansässig war.

Denen hab ich damals ne schicke Anlage zusammengebaut.

6 oder 8 PC Workstations, mit dem Streamer über Netzwerk verbunden ganz schick mit Domäne, und zentralem Server.

Alles vom feinsten, 50 - 60.000 Märker gekostet, ohne Software.

Geld hat da keine Rolle gespielt, da gab's auch mal 250 Mark Trinkgeld, plus einem Geschenkkorb mit Champagner, Kaviar, Trüffeln usw...

Und immer kurz nach Feierabend wurde eine komplette Datensicherung automatisch durchgeführt.

Dumm nur, dass sie immer den Streamer abends ausgeschaltet haben. ;);)

Die Festplatte, von der damals die Daten wiederhergestellt werden mussten, war grad mal 850 MB gross, das war damals das Mass der Dinge.

Wenn ich mich richtig erinnere haben die damals schon rund 15.000 Märker hingeblättert.

Glaubt mir, danach war der Streamer 24 Stunden, 7 Tage die Woche am Laufen, hehe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PastorP88

ZU und VON KST66 :

Mein Plan war, den DorimanX Kernel über Odin zu installieren, um zumindest Zugriff, über CWM Recovery, auf Deinen internen Speicher zu bekommen.

So hätten wir zumindest den (internen Speicher) evtl. auf Deinen Computer gesichert bekommen.

Wenn Du den Dori flashst hätte es sein können, dass der Flashvorgang abbricht, oder einfach stehenbleibt.

In diesem Fall hätte ich Dir dann gleich sagen können, dass Dein Handy KOMPLETT tot ist.

Wenn das aber mit dem Dori klappen würde, hätten wir versucht, auch über Odin eine aktuelle (genau die Gleiche ROM die Du eigentlich schon draufhast, XWLSD) ROM einfach noch einmal drüber zu flashen.

Wenn auch das geklappt hätte, wären wir, unter Umständen, wieder an Deine persönlichen Daten gekommen, und hätten diese gerettet.

Ich kann Dir aber sagen (so leid es mir tut), dass Dein Handy zu 95 % hinüber ist, und Du mit normalen Mitteln (d.h. ohne spezielles Equipment, welches nur Samsung Werkstätten haben), definitiv nicht mehr an Deine Daten kommen wirst.

Darauf hab Ich Mich Jetzt bezogen und wo ICH rauslese:

Das Wir Dori drauf geflasht hätten um dann über Odin meine Daten hätten retten können.

Wenn Das geklappt hätte, würden Wir noch mal die Samsung Rom drüber flashen um dann noch mal meine Daten zu retten. :confused:

Warum dann nicht gleich Dori behalten ?

So und Jetzt Hier zu:

Oups, das verstehe ich jetzt nicht ganz, Du hast ja bis jetzt noch keinen Dori, oder anderen Custom Kernel drauf.

Aber, mit dem Dori, und damit Full root könntest Du versuchen im CWM Recovery (da kommst Du ja noch rein, wie Du gesagt hast) ein "Nandroid Backup" (das ist ein vollständiges Backup Deiner ROM, Apps und persönlichen Daten) auf Deine externe Speicherkarte zu sichern.

Mit einem geeigneten Programm (App), wie z.B. "Titanium Backup" kann man dann das Backup auslesen, und die entsprechenden Daten wieder verwenden.

Selbst wenn Dein S2 dann vollständig hinüber ist, könntest Du Dir ein anderes Handy holen, oder aber Dein S2 bei Mobishare reparieren lassen, um dann die Daten wieder einzuspielen.

Nein Ich habe die Samsung Rom drauf und Die ja leider auch nur teil gerootet via Framaroot.

Was ist denn Jetzt CWM Recovery ? Ich dachte CWM wäre schon der Recovery Modus.

Sieht so aus, als hättest Du kein "Full root", wenn Du diese Menüpunkte im CWM (ja, ich meinte den "Recovery Mode") nicht hast.

So über Nandroid habe Ich Mich mal kurz halb schlau gemacht und ärgere Mich tierisch das Ich Das nicht früher kannte !

Habe leider nie ein Backup gemacht weil Ich auch nie dachte das mein Handy mal an so einem dummen Samsung Fehler drauf gehen könnte, hatte Ja nie groß was verändert.

APROPO, wenn Ich Jetzt einen neuen eMMC bekomme, ist der dann ohne den Fehler oder kann Ich den wieder bekommen ?

Das Handy ist nicht gebrickt, sondern es ist ein physikalischer Schaden am Speicherchip.

Und warum habe Ich dann wieder nur 1-2 Jahre mit einem neuen Chip ?

Wird nicht billig, aber hinterher hast Du ein Handy, was vielleicht noch 1 oder 2 Jahre mitmacht, aber auch das ohne Garantie.

Hab Ich das denn Jetzt richtig verstanden das Ich wenn Ich Nandroid auf meinem Handy gehabt hätte,hätte Ich im Recovery Modus (ON+VOL.UP+MENÜ) noch ein Backup machen können auch wenn es schon abgestürzt war solange Ich dann noch in den CWM Modus komme ! ?

Da Ich das Alles aber nicht hatte, hätte Ich vllt Jetzt noch, wenn Ich das Handy nicht abgegeben. Die Daten via Odin und Dori retten können ! ?

Da Ich das Handy aber Jetzt abgegeben habe, kann Ich Jetzt nur noch hoffen das mein Techniker das auch Alles schafft !

Tobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.