Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
link947

Galaxy S2 - Firmware update / flashen mit Odin + Firmware Liste

Recommended Posts

hann0r

Ja kannst du, der Ablauf ist der selbe.

Da du nun die KE7 XEU Version hast, wird dein Gerät auch als dieses erkannt, sprich als Europäisches. Da KIES deutsche Versionen zur Verfügung stellt, wird ein flashen der neuen KE7 DBT nicht funktionieren. Hierzu müsstest du wieder die KE2 DBT flashen und dann könntest du ganz normal über KIES die KE7 beziehen.

Die KE2 DBT kann man bereits downloaden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

Wenn es immernoch so gehandhabt wird wie beim galaxy s wirst du mit einem dbt gerät das eine xeu firmware hat NICHT mehr über kies updaten können. Bevor kies dir also wieder ein update anbietet musst du vorher eine dbt firmware aufspielen können (oder sobald verfügbar mittel firmwarespoof eine xbeliebe firnware/land vorgaukeln). Oder dem update über kies ganz den rücken zuwenden und nur noch mit odin flashen.

EDIT: hab grad mit odin XWKE2 (XEU) aufgespielt und mir wurde XWKE7 (XEU) über kies angeboten, update lief ebenfalls reibunglos durch und kies zeigt mir nun an das KE7 die neuste ist. das man aus deutschland mit einem dbt gerät nicht auf xeu updaten kann scheint also nicht zu stimmen.

bearbeitet von kabagoes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
link947

ja wahrscheinlich schon. Vorausgesetzt es ist eine "onefileROM" (nenn ich jetzt mal so ^.^) anderen Falls muss man in Phone, CSC und PDA eine Datei einfügen wie im 1. Post beschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
link947

Danke an hann0r und kabagoes.

hab nicht gewusst dass man nicht mehr über Kies flashen kann weil ich dachte das Kies abhängig von der aktuellen firmware CSC die Updates bereit stellt egal wo man welche CSC hat.

bedeutet das auch dass wen man zB aus England ein GS2 bestellt hat hier nicht über KIES updaten könnte?

edit: ich glaub ich habs verstanden^^ stand grad auf der Leitung

entschuldigung mista1982

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mista1982

Ok das mit custom rom vergessen wir vorerst..

Also verstehe ich das richtig.. mein SGSII meldet sich bei KIES als DBT Gerät mit XEU KE7 Firmware.

Also sag es nö..

ich müsste also eine geleakte KE7 für DBT aufspielen oder zurück zu KE2 DBT um mit KIES weiter zu updaten?

Gut dann bleibe ich bei XEU KE7 und warte auf DBT KE?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hann0r

@link947 Richtig!

Du kannst mit einem XEU Gerät nicht über KIES (in Deuschland) updates beziehen.

mista1982

Wenn du keine probleme mit der XEU KE7 Version hast, kannst du diese auch bestehen lassen. Möchtest du demnächst aber auf DBT KE7 ( wegen DBT halt ) dann musst du vorher eine ältere DBT Version flashen, damit du über KIES ganz normal das Update beziehen kannst. Oder es wird eine Download Datei zur Verfügung gestellt und kannst diese dann einfach per ODIN flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
link947

Wenn ihr mir den deutschen Product Code sagt und die komplette deutsche firmware info PDA, Phone, CSC kann ich schauen dass ich dann deutsche Versionen hier anbiete.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mista1982

@link947 Richtig!

Du kannst mit einem XEU Gerät nicht über KIES (in Deuschland) updates beziehen.

mista1982

Wenn du keine probleme mit der XEU KE7 Version hast, kannst du diese auch bestehen lassen. Möchtest du demnächst aber auf DBT KE7 ( wegen DBT halt ) dann musst du vorher eine ältere DBT Version flashen, damit du über KIES ganz normal das Update beziehen kannst. Oder es wird eine Download Datei zur Verfügung gestellt und kannst diese dann einfach per ODIN flashen.

Alles klar dann hab ich es verstanden..

Wenn es denn KE7 über KIES angeboten wird.. einfach per Odin zurück auf DBT KE2 und dann update über KIES oder halt wenn es eine geleakte Version KE7 gibt die über der XEU KE7 flashen???

Das ist ja einfacher als ich dachte.. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

Bei den xda jungs wird bereits eine generic dbt angeboten, die könntest du aufnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
link947

tatsächlich..^^

danke kabagoes

XWKE2 mit deutscher csc steht jetzt im 1. Post

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hann0r

@mista1982

Wie du es letztendlich machst bleibt dir überlassen.

Ob du nun erst auf die KE2 zurück flashst und dann über KIES updatest, oder direkt die KE7 DBT per ODIN (sobald diese dann Verfügbar ist) musst du wissen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mista1982

Ja denke ich bügel dann die deutsche nächste Version.. KE9 ? KE7 wer weiß was da kommt.

Welche Änderungen KE7 hat weiß keiner?

Die Wifi Leistung ist ja nicht grad die Beste.. Da bin ich vom Desire anderes Gewöhnt...:eusa_eh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hann0r

Ein offiziellen changelog gibt es nicht für die KE7 version.

Laut User aussagen, soll sich die Akkulaufzeit verbessert haben und die WLAN Verbindung.

Hatte da mal noch mehr gefunden, sitze aber grad nicht am Rechner wo ich es auf Anhieb finden würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
party4ever87

moin moin

für mich ist das ganze auch noch neuland würde mich über eure hilfe freuen, habe derzeit ke2 drauf mit dem ländercode XEH.

muss ich etwas sichern bevor ich die die ke7 rauf flash(wegen ländercode evt.)

wenn ich wieder auf werkzustand zurück setzen möchte, muss ich dann die ke2 XEH runter laden und rauf flashen um dann wenn sie vorhanden ist die ke7 über kies zu updaten?die lezte frage die ich habe gibt es die ke2 XEH schon zum dowenload.vielen dank für eure mühe :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
link947

sichern ist immer gut. Es sollte nichts passieren aber nja, besser Vorsicht als Nachsicht.

ja das stimmt und KE2 XEH sollte es schon zum Download geben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
party4ever87

danke für deine hilfe, eine frage hab ich noch wie kann ich am besten sichern?

dane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
link947

meine Nummern sichere ich mit meinem google account in dem ich sie mit google zusammenführe. Bei den Kontakten einfach auf die Menütaste und dann auf "mit Google zusammenführen" drücken.

Meine apps sichere ich mit TitaniumBackup (dafür brauchst du root)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mista1982

meine Nummern sichere ich mit meinem google account in dem ich sie mit google zusammenführe. Bei den Kontakten einfach auf die Menütaste und dann auf "mit Google zusammenführen" drücken.

Meine apps sichere ich mit TitaniumBackup (dafür brauchst du root)

So kommen wir nochma zurück zum Thema root!

Da man nun mit root auch endlich die Spiele von TegraZone zocken kann.. Will ich über meinen Schatten springen und nach meinen HTC desire nun auch das SGSII rooten... :blob:

Ich habe gestern XEU KE7 geflasht.. wie kann ich jetzt rooten?

Was passiert dabei?

Verliere ich irgendwelche APPS Einstellungen???

Würde dann geerne Titanium Backup installieren.. und dann alles Sichern.. Und dann ein Hard Reset machen, da bei mir KIES immernoch sagt, dass es die "Geräteversion nicht aktualisieren kann".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
link947

halt dich an die Anleitung Punkt 9 und 10

beim Root flasht du nur einen Root-Kernel der dir erlaubt mit dem Programm Superoneclick die die Root-Rechte auf deinem Handy freizuschalten und Busybox zu installieren.

Dannach kannst du wieder den Stock Kernel deiner firmware flashen. in deinem Fall KE7.

Einstellungen verlierst du keine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mista1982

Hab mich gewundert wegen den XWKDD Kernel...

Und am besten dann hard reset machen ? Also nach root und sichern?

vorerst letzte Frage:

SuperClick 191 Drivers oder ohne Drivers?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.