Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
RitterMoe

Galaxy S2 geht nicht mehr an, aber wird erkannt

Recommended Posts

RitterMoe

Wie oben bereits steht, geht mein Galaxy S2 nicht mehr an. Ich kann es auch nicht in den Downloadmodus versetzen oder so. Aber wenn ich es an meinen PC anschließe, dann höre ich diese normale Windows Geräusch wenn USB Geräte angeschlossen werden und er versucht dann einen Treiber zu installieren (SEC S5PC210 Test B/D), was aber nie klappt. Mehr tut sich nicht.

Was kann ich da machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jUliaaN19

Wäre vielleicht gut zu wissen was du vorher gemacht hast. Hast du es gerooted / eine Firmware geflasht?

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RitterMoe

Gute Frage,

ich habe es bei Ebay gekauft und der Verkäufer meinte es ging einfach über Nacht aus und seitdem nicht mehr an. Wurde nicht gerootet oder sonst wie modifiziert. Er hatte die aktuelle 4.0.3 Version drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jUliaaN19

Also, ging es nie an seit du es hast, speich du hast es "Kaputt" gekauft?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RitterMoe

Jap ganz genau, ich hab es kaputt gekauft, in der Hoffnung es reparieren zu können :D.

Bisher hatte ich immer Glück und hab alle Smartphones wieder zum laufen bekommen, aber bei dem hier weiß ich echt nicht weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chris264

Ich glaube dir kann Mobishare würde ihn einfach mal Fragen.

Weil auf Anhieb fällt mir nix ein :( wenn du nicht mal in den Download oder Recovery-Modus kommst.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jUliaaN19

Wenn du großes Pech hast, hat der Vorbesitzer es selbst geflasht und es gebrickt, was bedeutet es kann nur per JTag repariert werden.

Hast du den Akku schonmal eine Weile rausgenommen und dann versucht in den DL Modus oder ins Recovery Menü zu kommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RitterMoe

Ich hab vor 10min den Akku raus genommen und werde es jetzt mal für ein paar Stunden so liegen lassen und dann nochmal probieren.

Kann man es per Jtag selber reparieren oder geht das nur im Samsung Service Center oder so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jUliaaN19

Selber kann man das nicht machen.

Wie Chris schon gesagt hat dann würde dir Mobishare helfen, weil sonst gibt es kaum möglichkeiten, solange du nicht in den DL Modus kommst.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Komisch ist sie leider nicht, der TE hat ja geschrieben das der Verkäufer eindeutig darauf hingewiesen hat das es defekt ist. Ich persönlich würde solch ein Risiko nicht eingehen.

@RitterMoe, darf ich fragen was du dafür bezahlt hast? Aber so wie chris und jUliaaN19 schon geschrieben haben, es sieht ganz nach einem Brick aus. Da wirst du nciht um einen JTAG herumkommen......Aber ich wünsche dir viel Glück damit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Buddler

Ohne in den Downloadmodus zu gelangen geht da schonmal eh nix....

Da bleibt nur professionelle Hilfe....was je nach defekt nicht so ganz günstig sein dürfte....kann ja alles sein...Wasserschaden,Hardbrick,Kurzschluss...und und und...

Ist es eigentlich eine G Version oder eine non G?

Da es das Gerät in guten und voll funktionsfähigem Zustand für umme 200-250€ gibt...wäre wohl alles was über 50€ kostet ein Verlustgeschäft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chris264

Meinte mit Komisch den Satz vom Verkäufer *Es ging einfach über Nacht aus und seitdem nicht mehr an*

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Nagut, leider ist das natürlich etwas wage formuliert. Man kann sich da seine eigene Meinung bilden.....;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Gast12

Meine Vermutung liegt hier eher bei einem Wasserschaden, das bekommen wir täglich auf den Tisch. Fast alle Handys die bei eBay als Defekt verkauft werden, waren schon in Reparatur und wurden abgelehnt, einige sogar bei uns, die sind also meist ganz tot, bei vielen hilft nicht mal mehr JTAG, NAND Speicher defekt, also Schrott.

Bei Bay sind die meisten Verkäufer eben nicht ehrlich und verschweigen eben den Gerätelebenslauf.

Aber man kann es ja versuchen zu reparieren, entweder es geht dann wieder, dann zahlste für die Reparatur, und wenn nicht dann eben nicht, aber Du hast es dann wenigstens versucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RitterMoe

Oh man das ist echt doof. Ich habe schließlich dafür 121€ bezahlt. Hab schon 2 mal welche für um die 130€ - 140€gekauft und immer geschafft zu reparieren, aber das ist echt mal eine frechheit, wenn da wirklich ein Wasserschaden ist und der Verkäufer mir das verschwiegen hat. Werde denke mal im Laufe der Woche zu nem Handyshop bei mir in der Nähe gehen von nem bekannten und werde den mal um Rat fragen. Gebe euch dann noch bescheid hier.

Und danke nochmal an alle für eure Hilfe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.