Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Waveharo

Galaxy S2 - I9100XWLPW [ICS 4.0.4][KIES/ODIN][DBT][01.09.2012]

Recommended Posts

Lavater

Hab die neue auch drauf und gerootet mit CF-Root-SGS2_XX_OXA_LPW-v5.5-CWM5.zip

Irgendwo habe ich gelesen, dass dieses CF-Root eigentlich für die 4.0.3 gedacht ist und ein veraltetes Kernel enthält, man sie also besser nicht nicht nehmen sollte. Ist das korrekt? Würde gerne auch von der 4.0.3 V2 auf die 4.0.4 da ich seit der 4.0.3 V2 ab und an den Akku-Drain-Bug habe, den ich bisher nur von der 2.3.4 kannte.

Wenn ich flashe würde ich gerne aber auch CF-Root für die 4.0.4 nutzen. Gibt es bereits ein passendes CF-Root-Kernel?

bearbeitet von Lavater

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Nimm den Siyah Kernel damit bist du besser dran und gleich auf der sicheren Seite zwecks Hardbrick Bug.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lavater

Nimm den Siyah Kernel damit bist du besser dran und gleich auf der sicheren Seite zwecks Hardbrick Bug.

Lg

Enthält das auch die Möglichkeit ein CWM-Backup zu machen und alte wieder einzuspielen? Falls ich wieder zurück auf die 4.0.3 wollte, bräuchte ich ein Kernel, das CWM unterstützt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Ja hat der Siyah Kernel.

Jeder Root Kernel unterstützt das.

Lg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lavater

Ja hat der Siyah Kernel.

Jeder Root Kernel unterstützt das.

Lg

Kannst du mich bitte mal dorthin verlinken, wo ich den passenden Siyah-Kernel finde, den ich dann mit ODIN über die PDA flashen kann für die neue 4.0.4? Erkennt dann KIES eigentlich noch das SGS2 und lässt es später auch noch updaten. Bin vom ODIN-Flashen wieder zurück zu KIES gewechselt. KIES erkannte die auch bei einem CF-Root-Kernel, wenn eine neue Firmware zur Verfügung steht - ist das bei Siyah auch so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nobby50

Hatte nach Samsung eine Mail geschickt das ich der Meinung bin das mit der 4.0.4 das Display dunkler ist. Als Antwort kam

Sehr geehrter Herr Schepers,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Das ist tatsächlich so gewollt, aber selbstverständlich änderbar.

Dafür gehen Sie über die so genannte Schnellzugriffsleiste, indem so von oben nach unten mit dem Zeigerfinger über Ihr Mobiltelefon bei entsperrtem Bildschirm streichen.

Dort finden Sie eine direkt unter den Schnellzugriffen für WLAN, GPS usw. eine kleine Sonne mit eine verschiebbaren Zeile sowie eine anklickbare Autofunktion.

Diese Autofunktion stellt den Bildschirm dunkler, damit dieser Strom spart und Sie hier Mobiltelefon länger nutzen können.

Auch die graue Uhr ist so gewollt, da es als angenehmer für die Augen erscheint und nicht so grell ist.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach

i.A. Ariane Malten

Ihre Samsung Kundennummer lautet:

Ich habe kerine Sonne. Wenn ich die Leiste runter ziehe ist alles wie immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Eigentlich Home und Power Taste zur gleichen Zeit drücken.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Einstellungen ---> Anzeige ---> Helligkeit

Bei autom. Helligkeit das Häkchen raus. OK bestätigen

Dann mal da wo die Statuszeile ist probieren.

Den Finger nach links ziehen ---> Dunkler

Den Finger nach rechts ziehen ---> Heller

Probier das mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nobby50

Automatische Helligkeit ist raus,Display steht auf voll.

Ob Leiste hoch oder runter,Display ändert sich nicht.

Bei der 4.0.3 ging es noch,,weiß ich.

Labe ja damit,aber wo soll eine Sonne sein der Leiste?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Denke mal die Sonne gibt es vielleicht beim S3. Vielleicht haben die da das verwechselt.

Dann könntest du die App mal probieren https://play.google.com/store/apps/details?id=rubberbigpepper.DisplayBrightness&hl=de

Mal eine Bewertung dazu

*Seit dem update beim s2 auf 4.0.4 war die funktion leider weg, aber zum glück hab ich diese app gefunden und kann doch wieder per wischen über die statusleiste die helligkeit regeln. Dazu leuchtet, während man dies tut, in der displaymitte eine prozentanzeige auf. Endlich mal ne nützliche App*

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nobby50

Danke Dir,lade ich mal drauf.

Aber so viel dunkler ist es auch nicht,und wer weiß was bei 4.1.1 ist.

Aber versuche mal die App.

Danke für Deine Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bensgalaxy

Irgendwo habe ich gelesen, dass dieses CF-Root eigentlich für die 4.0.3 gedacht ist und ein veraltetes Kernel enthält, man sie also besser nicht nicht nehmen sollte. Ist das korrekt? Würde gerne auch von der 4.0.3 V2 auf die 4.0.4 da ich seit der 4.0.3 V2 ab und an den Akku-Drain-Bug habe, den ich bisher nur von der 2.3.4 kannte.

Wenn ich flashe würde ich gerne aber auch CF-Root für die 4.0.4 nutzen. Gibt es bereits ein passendes CF-Root-Kernel?

Hi

Ja das ist wohl ein alter Kernel vom April diesen Jahres. ich hab eben einen Kernel(gerootet) vom XDA geflasht und der geht einwandfrei.

Hier der fred:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=31310851

Der Kernel :

XWLPW-DBT ICS 4.0.4

https://www.mediafire.com/file/u1qck4...BT-2.5.tar.md5

BT geht wieder, Kamera auch.

Leider gibts Probleme mit der BT Verbindung im PKW. Wurde schon an anderer Stelle beschrieben. Hat jemand abhilfe hierfür, bringt evtl. der Syih Kernel besserung?

Oder gleich wieder zurück zu 4.0.3?

Was ein Gammel...

Ben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drielander

Da ich als alter Freund der Serie mich schon lange an der Stock ICS 4.03 "erfreute", habe ich es wie schon immer KIES überlassen, für das Update auf 4.04 zu sorgen (ich hatte fast nie die üblichen Probleme, von denen man vielerorts lesen kann).

Nachdem Kies erst mal sich selbst aktualisierte GB -> ICS ist ja schon was her), bot es mir die 4.04 an und legte nach dem Klick los. Es dauerte wie üblich etwas Zeit ("In der Ruhe liegt die Kraft!" ;)) und dann wurde Erfolg gemeldet.

Das S2 startete neu, ich loggte mich ein, der übliche Bildschirm war zu sehen ... und zack! - war es aus!

Ich wollte das S2 neu starten, aber nichts rührte sich - weder ein normaler Start noch einer der beiden Affenklammergriffe (DL bzw. Rec.) brachte etwas.

Auch ein JIG brachte kein Ergebnis und die Ladeanzeige, die man bei ausgeschaltetem S2 bei angeschlossenem Ladegerät sehen kann, war nicht zu sehen. Nur etwas der üblichen Wärmeentwicklung war auf der Rückseite kurz unter der Kamera festzustellen.

Hat das noch Jemand erlebt? Noch irgendwelche Ideen, was ich testen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lavater

Ich hab direkt mit dem Siyah für Odin gerootet und mein Bluetooth geht einwandfrei.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy S2

Wenn ich den Siyah-Kernel draufziehe, erkennt dann zukünftig KIES noch, ob eine neue Firmware angeboten wird? Bin seit einiger Zeit raus aus dem ODIN-Flashen und will eigentlich nur noch die FW über KIES und dann ein CF-Root-Kernel draufziehen. Da ich das S2 wohl in 1-2 Monaten abstoße, will ich dann nicht wieder ewig lange via ODIN flashen, bis ich eine Version drauf habe, die von KIES erkannt wird. Hatte damit in früherer Zeit schon mehrfach Probleme und musste erst wieder zur Ur-Version 2.3.x zurückflashen, um dann via KIES die aktuelle aufzuspielen.

Normalerweise gibt es CF-Root-Kernels doch meist schon Wochen, bevor die FW via KIES zu bekommen ist - weshalb diesmal nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lavater

Gibt es hier auch aber hier gibt es den Hardbrick Bug unter 4.0.4

https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?t=251481

Lg

Gesendet mit Tapatalk 2 Hd :-)

Hi,

momentan habe ich die offizielle 4.0.3 Version 2 mit CF-Root-Kernel drauf. Sollte ich diese Version besser nicht wipen vor dem Update auf die 4.0.4? Besser gleich mit KIES updaten und danach wipen und dann das Siyha-Kernel draufziehen?

Vom Hardbrickbug ist mein S2 auch betroffen, habe ich mal vor ein paar Monaten mittels einer App getestet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.