Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Waveharo

Galaxy S2 - I9100XWLPW [ICS 4.0.4][KIES/ODIN][DBT][01.09.2012]

Recommended Posts

freedroid

Mein Tipp ist das Update mit Odin aufspielen, den Siyah hinterher und danach erst den Wipe durchführen. Dann hast du ein "sauberes" System.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Genau so wie es Freedroid empfiehlt würde ich es machen.

Lg

Gesendet mit Tapatalk 2 Hd :-)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Memo1227

Hi

Leider gibts Probleme mit der BT Verbindung im PKW. Wurde schon an anderer Stelle beschrieben. Hat jemand abhilfe hierfür, bringt evtl. der Syih Kernel besserung?

Oder gleich wieder zurück zu 4.0.3?

Was ein Gammel...

Ben

Nach einem Wipe ging es bei mir wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Charly1405

hallo

bin bei t-mobile aber bis dato kein update? weder über kies noch über wlan.

mfg.

p.s. habe es nun mit odin aus dem appstore aktuallisiert,habe aber keine prozent anzeige beim akku?

das hat sich erledigt..

bearbeitet von Charly1405

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Charly1405

Mein Tipp ist das Update mit Odin aufspielen, den Siyah hinterher und danach erst den Wipe durchführen. Dann hast du ein "sauberes" System.

Hallo

wie soll das den gehen? was ist siyah? und wie wipe ausführen?

mfg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264
Charly1405

hallo

danke,aber in schritt 4 ist ja keine anleitung wie man syiah installiert mit odin.

mfg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Charly1405

hallo

kann ich den siyah auch mit der app odin ausführen?

mfg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lavater

Habe nun den unkonventionellen Weg gewählt, um von der 4.0.3 V2 mit CF-Root zur 4.0.4 zu gelangen:

1.) Via Kies upgegradet

2.) Siyah-Kernel drauf

3.) Wipe

4.) Danach alle notwendigen APPs mit Titanium eingespielt und Systemeinstellungen per Hand angepasst.

KIES erkennt das SGS2 trotz Siyha-Kernel, d.h. ich werde auch später wieder mit KIES updaten können. Bluetooth funktioniert bisher einwandfrei.

Fazit zur 4.0.4

+ Läuft etwas flüssiger als die 4.0.3 (V2) - Schnellers Menüscrolling, schnellere Annahme von Tastenbefehlen

+ Symbole in der Taskleiste etwas kleiner dargestellt (oder ist Siyah dafür verantwortlich?)

+ Akku-Prozentanzeige kann hinzugeschaltet werden (ersetzt meine Battery-IndikatorPro-App)

+ Eigenes Symbol für Neustart - bei der früheren Version war es identisch mit dem für "Ausschalten"

+ Die Reboot-Zeit hat sich verkürzt. Es dauerte mit den früheren FW-Versionen zum Teil bis zu 3 Minuten, bis alles, was ich installiert habe (Go Launcher, Widgetsoid, Sanfter Wecker, 3GWD, ClockSync, WeatherPro, MortPalyerWidget etc.) reingeladen war, nun ist das SGS2 nach rund 2 Minuten startklar - eventuell liegt das aber auch am Siyah-Kernel.

- Seriennummer wird nicht mehr ausgelesen

- Helligkeitssteuerung via Wischen über die Taskleiste wurde entfernt

- Automatische Helligkeit bei Videos zu gering (Work-around: Die App bringt die Funktion "zurück": Klick)

- Polaris Office wurde entfernt (hatte aber noch ein Backup mittels Titanium)

o Farbe des Ladebalkens im Browser verändert

o Symbolhelligkeit in der Taskleiste etwas gedimmt

Mutmaßung, da noch keine Langzeitwerte: Akku scheint wieder länger zu halten. Die 4.0.3 (V2) hatte ab und an den Akku-Drain-Bug, den ich sonst nur vom SGS1 kannte: Nach Erreichen von 100% beim Laden, wurde das SGS2 sehr warm und entlud sich wieder. Insgesamt nahm sich das System auch zu viel Energie. Das scheint mit der 4.0.4 nun Geschichte zu sein.

Wenn keine gravierenden Probleme in nächster Zeit auftreten, ist dies in meinen Augen bisher die beste offizielle ICS-Version.

Leider bringt die 4.0.4 wieder die ein oder andere APP durcheinandern:

- TV-Spielfilm: Rückwärtsbutton bringt die App gelegentlich zum Absturz. Hatte die 4.0.1 auch schon - wurde dann gefixt.

- Wie auch schon unter der 4.0.3 läuft die aktuelle Version der App "Better Battery Stats" nicht mehr ordnungsgemäß - ältere Versionen der App komischerweise schon.

bearbeitet von Lavater

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

hallo

kann ich den siyah auch mit der app odin ausführen?

mfg.

Was für eine App??? Meinst du Mobile Odin??

Bitte mach es mit den Anleitungen die wir dir gegeben haben.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bensgalaxy

Nach einem Wipe ging es bei mir wieder.

Fullwipe? Boah, is ja alles weg...alles neu einrichten. Bäh!:icon_redf:eusa_eh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Aber nur so hast du ein *sauberes System* und es wird laufen das Update.

Also lieber ein Wipe machen und sicher sein das alles geht.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Charly1405

hallo

also habe alles so gemacht wie ihr mir empfohlen habt. in einem youtube video habe ich gesehen das man den recovery starten kann wenn man den power button drückt mit neustart. geht aber bei mir nicht?

mfg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Das geht meines Wissens nur bei Custom Roms und nicht bei Stock Roms.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Memo1227

Fullwipe? Boah, is ja alles weg...alles neu einrichten. Bäh!:icon_redf:eusa_eh:

Ja ärgerlich ,aber danach lief alles flüssiger als vorher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.