Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest Ace_Experte

Galaxy S2 - I9100XWLQ2 [ICS 4.0.4][KIES/ODIN][DBT][15.11.2012]

Recommended Posts

chris264

Richtig du musst dann wieder neu Rooten und darfst die Stock Apps wieder entfernen :)

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thandor23

verdammt. ich nehme an diese methode ist für die neue firmware nicht mehr möglich?! erst 1 eintrag im dev forum für LQ2, und das ist einfach die frage obs funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Roote doch einfach mit flashen des Siyah Kernel.

Dann mit Triangle Away den Counter Rosetten und gut ist.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy Note2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
achvio

hallo

habe auch die test beta 4.1.2.drauf und möchte wieder zurück auf 4.04 wie muss ich den das anstellen? anleitung oder so etwas?

mfg.

Hat das nach der Anleitung aus Post 52 mit dem zurück auf DBT geklappt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chr1skay

ist es normal, dass weder der siyah 4.1.5 noch der 5.0.1. mit dieser neuen androidversion mein handy rooten? seit dieser 4.0.4. habe ich kein root mehr und ich bekomme es auch nicht mehr wieder =( hilfe

außerdem will die methode aus post 52 bei mir nicht klappen ... irgendwann sagt er mir, dass er /cache/... nicht mounten kann!

bearbeitet von Chr1skay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Nein das ist nicht normal. Bei mir hat das Rooten mit Siyah 5 ohne Probleme funktioniert. Hast du denn SuperSU oder den Superuser installiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chr1skay

öh gute frage ....

also meine gecshichte ist folgende:

ich hatte die 4.0.3 offiziell drauf und mit dem siyah 4.1.5 oder so ... weiß ich nicht mehr so genau.

dann kam vorgestern die meldung, ich könne updaten (OTA). das habe ich versucht, leider ging das nicht also musste ich über KIES updaten.

der hat natürlich meinen siyah gelöscht ...

aus versehen habe ich dann beim flashen des siyah statt des kernels die firmware selbst nochmal geflasht (die habe ich für das handy meiner freundin geladen, da bei ihr kies nicht will).

ab dann hatte ich zwar den CWM aber kein root. jede software (STweaks, Triangle away etc.) dachte ich hätte root ist dann aber hängengeblieben und blockierte das ganze handy...

dann habe ich händisch SU-busybox.zip installiert ... jetzt geht's auch wieder ... echt kurios ... was ist da los?

achso: dazusagen muss ich, dass ich keinerlei wipe gemacht habe ... vielleicht lags daran?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

@Chr1skay

also wenn ich Du wäre würd ich alles platt machen, und neu aufbauen.

Für mich hört sich das ziemlich abgeschossen an (kein /cache mountbar, cwm aber kein root usw...).

Ich würde 'n Master-Reset machen, alles wipen, und dann von vorne neu drauf.

Lasse mich aber gern eines Besseren belehren (andere wissen besser Bescheid).

Gruß Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
de-coder

Mal ne "Anfängerfrage": Habe hier ein (fremdes) I9100BOKG2 und möchte es auf die neueste offizielle FW flashen, vorzugsweise über über das RecoveryImage oder Odin.

Das Handy habe ich gerootet (Lulz Kernel).

Aslo: Kann ich die Firmware aus dem ersten Threat nehmen? Gibt es eine Quelle für 4.1 (JB)? Sollte der Kernel auf Siyah geändert werden?

Danke vorab ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chr1skay

@Chr1skay

also wenn ich Du wäre würd ich alles platt machen, und neu aufbauen.

Für mich hört sich das ziemlich abgeschossen an (kein /cache mountbar, cwm aber kein root usw...).

Ich würde 'n Master-Reset machen, alles wipen, und dann von vorne neu drauf.

Lasse mich aber gern eines Besseren belehren (andere wissen besser Bescheid).

Gruß Klaus

ich glaube ich bring da was durcheinander ... sorry jungs :D bei mri ist nur das root problem ... bei meiner freundin auf dem handy war kein cache mountbar ... be iihr hatte ich (mit wipe) erst die aktuelle 4.0.4 raufgehauen mti odin ... und weil kies das handy immernoch nicht erkannt hat, wollte ich das mal komplett resetten mit 3er KI7 oder so aus dem thread 52 eben ... und das wollte er nicht, es kamen ein haufen roter fehler im receverymode ... und immer stand da cache kann ncih gemounted werden ... wieder ICS raufgeballert und alles funzt (auch kies) ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Mal ne "Anfängerfrage": Habe hier ein (fremdes) I9100BOKG2 und möchte es auf die neueste offizielle FW flashen, vorzugsweise über über das RecoveryImage oder Odin.

Das Handy habe ich gerootet (Lulz Kernel).

Aslo: Kann ich die Firmware aus dem ersten Threat nehmen? Gibt es eine Quelle für 4.1 (JB)? Sollte der Kernel auf Siyah geändert werden?

Danke vorab ...

Guten Morgen,

Wenn du die neuste und Brandingfreie Firmware willst bist du hier richtig.

Also einfach aus dem Startpost runterladen und mit Odin flashen, wenn du Root möchtest dann den am besten den Siyah Kernel nehmen.

Jelly Bean gibt es noch nicht offiziell, aber wir haben hier ein Leak den könntest du auch flashen.

Lg

Gesendet mit Tapatalk 2 Hd :-)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Das ist ja schließlich die komplette Firmware. Denke also mal die Mb stimmen.

Lg

Gesendet von meinem A210 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Danke

Gruß Klaus

P.S.: Pille hat die Größe auch bestätigt, nochmals Dank.

bearbeitet von KST66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der Hirte

Hallo Leute,

ich habe jetzt auch die 4.0.4er drauf und wie schon mal an anderer Stelle erwähnt wurde, ist ja doch einiges an "Bloatware" dabei..

Was kann man denn da löschen und wie muss ich das in Titanium machen?

Es kommt auch ständig dieser rote Stern in der Statusleiste mit irgendwelchen Vorschlägen für Websiten oder ähnliches. Bekomme ich das auch irgendwie weg?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
waveracer

Ich habe über Kies die neueste Firmware auf mein Galaxy S2 gezogen. Es hat sich für mich absolut gelohnt. Seither habe ich ein absolut zuverlässiges System. Keine Systemabstürze mehr und keine doppelten und zick-fachen Einträge meiner MP3s mehr im MP3 Player. Endlich ein Schritt in die richtige Richtung :eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BadBangie

Hallo an alle,

ich habe am Mittwoch das Galaxy S2 von einem Kumpel, das 1&1 gebrandet war mit der hier im Fourm erhältlichen Branding entfernen .... Anleitung, debrandet. Nachdem ich die Anleitung genau befolgt hatte, lief die Android Version 2.3.3 der empfohlenen Firmware problemlos auf dem Handy. Nun habe ich das Smartphone an den Laptop mit Kies gehängt und wollte die neuste Firmware über Kies aufspielen lassen. Die Firmware in diesem Thema hier. Dies hat auch wunderbar funktioniert. Nun funktioniert seit dem Update via Kies die Mobile Datenverbindung des S2 nicht mehr. Daten aktiviert ist angehakt.

Ich habe das S2 auf Werkszustand zurücksetzen lassen,

habe die APNs gelöscht, neu erstellt und das S2 neugestartet,

habe die APNs auf Standard zurücksetzen lassen,

habe den Akku des S2 für 15 min rausgeholt,

habe das S2 ohne SIM gestartet und dann wieder mit SIM „1&1 Vodafone“,

habe ein anderes Modem geflasht "XXLPX",

habe den neusten Siyah Kernel 5.0.1 geflasht.

Leider alles ohne Erfolg.

Da dies alles nichts gebracht hat und das S2 durch den Kernel gerootet war und CWM hatte, habe ich CM 9.10 Stable zum testen geflasht. Genau nach Anleitung. Flashen hat wunderbar geklappt, System lief, aber wieder keine Mobile Datenverbindung.

Da nach dem Debranden auf die Originale 2.3.3 Version die Mobile Datenverbindung noch geklappt hat, habe ich diese dann wieder geflasht. Flashen hat wieder wunderbar funktioniert, jedoch auch nun keine Mobile Datenverbindung. Also das S2 wieder an Kies gehängt und erneut die neuste Android Version flashen lassen. Das S2 läuft mit dieser Version zwar gut, aber keine Mobile Datenverbindung.

Nun habe ich meine Karte "SIMYO E-PLUS" in das S2 mit der neusten originalen Firmware gesteckt und siehe da, das H und die Download und Upload Pfeile waren direkt wieder da und ich bekam direkt eine SMS das mir gleich die korrekten APN Einstellungen zugeschickt werden. Scheint also mit meiner SIM Karte zu klappen. Als ich später seine „1&1 Vodafone“ SIM Karte in mein Galaxy S1 mit CM 10 Stable gesteckt habe, funktionierte die Mobile Datenverbindung auch nicht. Ich bin also davon ausgegangen, dass die Karte einen Defekt hat. Er hat nun heute die 1&1 SIM-Karte in seinem "alten" BlackBerry getestet und da hatte er eine Mobile Datenverbindung. Es hat zwar nicht alles geklappt, aber das Problem hatte er schon vorher. Mit der Firmware von 1&1 (Android 2.3.5) hat alles wunderbar funktioniert.

Habe nun in einem anderen Forum eine Anleitung gefunden, wie man die alte Firmware von 1&1 auf das Handy per CWM flashen kann. Nur habe ich die bedenken, dass durch diese Maßnahme die Mobile Datenverbindung ebenfalls nicht wieder funktioniert. Die IMEI ist immer noch korrekt vorhanden.

Habe meinen Kumpel gebeten seine SIM-Karte noch in einem anderen Smartphone und die SIM-Karte des anderen Smartphone in seinem zu testen. Noch nicht geschehen.

Hatte zufällig jemand dasselbe / ein ähnliches Problem und hat dazu eine Lösung gefunden? Was könnte ich noch alles austesten, einstellen, etc.?

Vielen Dank schon mal

MfG BB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Mal ganz doof gefragt wie alt ist die Sim Karte?

Solche Fälle gab es schon öfters und mit einer neuen Sim Karte Lief es auf einmal ohne Probleme.

Lg

Gesendet mit meinem Android Smartphone :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
udokalina

Hallo,

Seit ca 6 Tagen habe ich jetzt 4.0.4 I9100XXLQ6 drauf läuft prima Batterie halt ca. 4 tage. Nur habe ich folgende Beobachtung gemacht Radio schaltet sich un erwünscht an Natürlich ohne Kopfhörer funktioniert nicht aber der Radio Ikon ist oben.Ich muss erneut abschalten. Diese Beobachtung hatte ich auch beim FW (DBT)von 1.09.2012. Nur Beim JB 4.1.2 leck wahr diese Seltsamkeit nicht.

MFG

Udo Kallina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Hatte ich nie.

Auch bei meiner Frau wo die Firmware noch drauf läuft ist das nicht.

Bist Du sicher das das Radio nicht irgendwie doch aktiviert ist oder evtl. mit dem Wecker gekoppelt ?

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.