Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest Ace_Experte

Galaxy S2 - I9100XWLQ2 [ICS 4.0.4][KIES/ODIN][DBT][15.11.2012]

Recommended Posts

freedroid

Bei mir ist das auch nicht. Evtl. ist da eine App am Werk, die das Radio einschaltet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
udokalina

Hallo Pille,

Ne Radio ist nicht mit Wecker gekoppelt. Wenn das keine Bug ist kann nur (ıch trage meine S2 in der Hosentasche weist nicht ob es irgend wie sich selber schalten kann. Ich habe auch nicht viele apps drauf. Seltsam ist es schon seit zwei tagen macht diese FW. Hoffe das bald JB kommt.

MFG

Wünsche dir Schönes Wochen ende

MFG

Udo Kallina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Guck mal in den Einstellungen.

Meine Frau hat das auch immer in der Hosentasche und da ist nichts.

Auf dem Note2 ist JB drauf :D

Optisch ist da keine große Veränderung.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy Note II

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BadBangie

@ Chris264 Eintrag #78

Die SIM-Karte ist ca. 2 Monate alt. Wurde bei Ihm vor der Vertragsverlängerung ausgetauscht.

Kann die SIM-Karte durch das flashen eines Smartphones einen Schaden erleiden?

Danke

MfG BB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Nein ein Flash kann nichts mit der SIM machen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trilon

Habe eine Frage auch hier zur Batterie Anzeige...Wie kann man die Farbe ändern?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trilon

Über das Online Kitchen :

UOT Kitchen

Oder falls es Dir gefällt mit meinem Theme aus meiner Signatur.

Gruß Pille

Download Galerie ICS : Was ist denn dieses?

Gruß Trilon

Ps.: Bin sehr zufrieden bis lang mit dem S2...ist echt besser als das Ace..meine Frau hat es nun...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Hier gibt es eine Anleitung wie das Kitchen funktioniert.

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s5830_galaxy_ace_forum/208958-samsung_s5830_galaxy_ace_online_theme_kitchen_nur_gingerbread.html

Aber bitte nicht die Files nehmen.

Sind vom Ace und funktionieren nicht auf dem S2.

Die musst Du mittels Root Expolorer oder ES Datei Explorer aus Deinem S2 raus kopieren.

Wie findest Du denn die Batterie aus meinem Theme ?

Die gibt es auch fertig einzeln für Deine Firmware.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der Hirte

Hi Leute

in Post #75 habe ich schonmal wegen der "Bloatware" und diesen blöden roten Stern in der Statusleiste geschrieben.

Kann mir da jemand helfen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
udokalina

Hi Leute

in Post #75 habe ich schonmal wegen der "Bloatware" und diesen blöden roten Stern in der Statusleiste geschrieben.

Kann mir da jemand helfen??

Ganz einfach: Einstellungen - Anwendungen- dort kannst du die nicht erwünschte Bloatware löschen.

MFG

Udo Kallina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trilon

Hier gibt es eine Anleitung wie das Kitchen funktioniert.

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s5830_galaxy_ace_forum/208958-samsung_s5830_galaxy_ace_online_theme_kitchen_nur_gingerbread.html

Aber bitte nicht die Files nehmen.

Sind vom Ace und funktionieren nicht auf dem S2.

Die musst Du mittels Root Expolorer oder ES Datei Explorer aus Deinem S2 raus kopieren.

Wie findest Du denn die Batterie aus meinem Theme ?

Die gibt es auch fertig einzeln für Deine Firmware.

Gruß Pille

Ganz gut ...und was hat es mit GALLERIE auf sich?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Das ist die Galerie vom ICS nicht die die Samsung nutzt.

Kann man nehmen muss man nicht.

Gruß Pille

bearbeitet von Ace_Experte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BadBangie

Hallo nochmals ,

wie ich schon im Eintrag #77 geschildert, hatte ich nach dem debranden eines Galaxy S2 von 1&1 und dem darauf folgenden Update via Kies auf die hier im Thema Angebote Original Firmware keine Mobile Datenverbindung mehr hinbekommen.

Nun habe ich weitergesucht und bin auf ein paar Interessante Themen gestoßen. Ein andere Kumpel hat mir seinen gesicherten EFS Ordner zugeschickt (ebenfalls ein S2) und ich habe diesen mit dem S2, das keine Datenverbindung aufbaut, verglichen. Unter EFS/dmp/sett/secure fehlt mir die Datei "mobile_data" mit dem Wert "1". Kann dies schon der Grund sein, wieso die Datenverbindung nicht aufgebaut wird? Setzt diese Datei möglicherweise die Datenverbindung?

Außerdem fehlen die .nv_data.bak und die .nv_data.bak.md5 direkt im EFS Ordner. Beim nachlesen habe ich das so verstanden, dass diese Dateien einfach nur Backups der nv_data.bin und der nv_data.bin.md5 sind. Habe ich das korrekt verstanden?

Die nv_data.bin und die nv_data.bin.md5 sind bei dem S2 mit nicht funktionierende Datenverbindung vorhanden. Hat diese Datei was mit der Datenverbindung zu tun? Wie schon in Eintrag #77 erwähnt, wird die korrekt IMEI, wie beim Auslieferungszustand mit 1&1 Firmware, angezeigt.

Vielen Dank

MfG BB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der Hirte

Hi BadBangie

Seit dem Update auf 4.0.4 hab ich auch manchmal das Problem, dass sich meine Datenverbindung "aufhängt". Ich muss dann den Akku rausnehmen und nach dem Einschalten geht es dann wieder..

Nicht schön, aber ich werde die nächste Zeit evtl. mal ein anderes Modem/Baseband probieren. Vielleicht wird es dann besser..

@udokalina

Leider ist das nicht so einfach in Einstellungen-Anwendungen. Die meisten Anwendungen sind ja von Google selbst (z.B. Google Play-Dienste), und die kann man da nicht löschen.

Außerdem löst das nicht das nervige Problem mit dem roten Stern!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

@ DerHirte,

Du musst nicht immer den Akku rausnehmen.

Sollte das Problem bestehen, einfach ca. 20 - 25 Sekunden den Powerknopf halten dann macht das S2 einen Restart.

Bzgl. Deiner Frage wie man was mit Titanium Backup deinstalliert ist einfach :

Einfach nach dem starten von Titanium Backup oben in der Mitte auf Sichern / Wiederherstellen gehen.

Dort werden alle installierten Apps aufgeführt.

Zum deinstallieren einfach die gewünschte App einmal kurz antippen, dann geht ein PopUp Fenster auf und dort den Punkt deinstallieren nehmen.

Hier mal eine Liste was man deinstallieren kann und was nicht.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Die steht schon was länger in einem anderen Thread hier im Forum :winknkiss

Ist also nichts von mir :icon_roll

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Bin nicht davon ausgegangen, daß die Seite von Dir ist.

Für die Info war es trotzdem ein Danke wert.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Das mit der Seite war klar aber auch den Link hab ich aus dem anderen Thread kopiert :winknkiss

Von daher sollten die Blumen an den User Cilow gehen der das ganze Hier gepostet hat.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.