Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest Ace_Experte

Galaxy S2 - I9100XWLSD [JB 4.1.2][KIES/ODIN]

Recommended Posts

Charly1405

hallo

also ist es so das ich bei odin 1.85 einfach die firmware in PDA angebe und flashe? keine csc datei oder so?

mfg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Ja die Firmware einfach bei Pda rein und das wars schon. Wird wie immer geflasht.

Lg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Charly1405

hallo

<ID:0/006> Added!!

<OSM> Enter CS for MD5..

<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..

<OSM> Please wait..

<OSM> I9100XWLSD_I9100XXLS8_I9100DBTLS7_HOME.tar.md5 is valid.

<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..

<OSM> Leave CS..

<ID:0/006> Odin v.3 engine (ID:6)..

<ID:0/006> File analysis..

<ID:0/006> SetupConnection..

<ID:0/006> Initialzation..

<ID:0/006> Get PIT for mapping..

<ID:0/006> Firmware update start..

<ID:0/006> boot.bin

<ID:0/006> NAND Write Start!!

<ID:0/006> cache.img

<ID:0/006> factoryfs.img

<ID:0/006> hidden.img

<ID:0/006> modem.bin

<ID:0/006> param.lfs

<ID:0/006> Sbl.bin

<ID:0/006> zImage

<ID:0/006> RQT_CLOSE !!

<ID:0/006> RES OK !!

<ID:0/006> Completed..

<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)

<ID:0/003> Added!!

Hängt nun am Samsung Startbildschirm wird ständig wiederholt.

mfg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Akku für ein Paar min. rausnehmen dann das Gerät in den Restore Mode versetzen.

Vol+ | Power | Home Taste gleichzeitig drücken und gedrückt halten.

Dann Wipe Data / Factory reset auswählen und bestätigen.

Danach das Gerät neustarten und es sollte hochfahren.

ACHTUNG !!! Es gehen alle Daten verloren.

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Guten Morgen :eusa_danc

Hättest Du mal die :suche: benutzt hättest Du meine beiden Postings dazu gelesen :

Posting 446

oder hier :

Posting 569

Die Partitionsgröße ist gleich geblieben, stattdessen hat Samsung alle Apps aus system/apps nach preload/symlink/system/app ausgelagert !!

Daher kein pit File nötig.

Gruß Pille

Ok, also passiert das sowohl bei odin als auch bei Kies. Somit brauche ich ja Kies nicht benutzen, herrlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crack_monkey

Moin,

ich hab ein kleines Problem.

Ich bin jetzt von der CM9.1 auf die aktuelle 4.1.2. DBT gewechselt.

Per CWM FUll reset ausgeführt mit Odin alles aufgespielt anschließend Siyha drauf und Handy eingerichtet.

Allerdings merkte ich es ein bissel zickt. WOllte die CSC prüfen nu stell ich fest das die unbekannt ist und über den gewohnten Code *#272*IMEI# bringt er mit einen MMI Fehler.

Weiss wer woran das liegt? Oder sollte ich nochmal erneut alles sauber flashen mit Reset?

EDIT: Ok aufgrund des Fehlers kann ich kein Werksreset über die Code Eingabe durchführen. Ich werd Mal neu Flashen aber zuerst mit dem Debranden Thead, wenn mit CSC dann wieder alles ok ist, nochmals Flashen mit Reset auf die neue Version.

bearbeitet von crack_monkey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
udokalina

@crack monkey,

*#272*IME* ist belm JB nicht mehr gültig. Dukanst wekeinstellung durchführen brauchst keine neu Installation.

MfG

Udo Kallina

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crack_monkey

Ah gut zu wissen. Habe mein CSC Problem nun gefixed bekommen. MIt der Debranding variante. Jetzt ist auch alles sauber.

EDIT: Das ist mal witzig. Als ich von CM9 auf die 4.1.2. gwechselt bin konnte ich beim SPerrbildschirm "Wischen" 3 APp Shortcuts verwalten.

Jetzt wo ich es mit der Debranden Variante neu geflashed habe kann ich nun keine App Shortcuts bei der Wischen funktion setzen?! :eek:

Hatte das wer noch? Ich mein das kann doch nciht wirklich an der vorher installierten FW liegen, das wär ein wenig gagga.

EDIT2: Ok erste suchen im www haben ergeben das diese Funktion im KOR und DBT wohl aktiviert ist. DA ich den CSC Fehler hatte lief die FUnktion komischer weise.

Muss doch möglich sein das nachträglich aktivieren zu können, btw. wie kann ich eigentlich unter 4.1.2. die DBT ändern auf ka irgendwas?

bearbeitet von crack_monkey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raiden81

Gibt es eigentlich auch eine 3 teilige Version?

Bzw. gibt es eine neuere 3 teilige Version als 2.3.3 oder 2.3.4?

bearbeitet von Raiden81

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Gibt es eigentlich auch eine 3 teilige Version?

Bzw. gibt es eine neuere 3 teilige Version als 2.3.3 oder 2.3.4?

Guten Morgen,

für was brauchst du eine neuere?

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raiden81

Das macht es schneller so muss man nicht erst 2.3.3 installieren und dann die andere Version drüber sondern direkt die neuste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Eine 3teilige Jelly Bean ist mir nicht bekannt, habe auch noch keine gesehen. Sorry

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
udokalina

Eine 3teilige Jelly Bean ist mir nicht bekannt, habe auch noch keine gesehen. Sorry

Lg

Vielleicht meint er denn ersten JB Leck der wahr ja 3 teillig ? Oder?

MFG

Udo Kallina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der Hirte

Hallo mal wieder

mir ist gestern etwas aufgefallen was ich sehr verwunderlich finde.

Immer wenn ich jemanden aus meinen kontakten Anrufe, geht mein S2 in den Lautlos-Modus!!

Zur Info, ich habe Vibration immer an, und schalte entweder in der Statusbar oben (heißt das so?) oder per GoSwitch um..

Hat dieses Phänomen noch jemand?

Falls wieder die Frage kommt, installiert wurde mit Full-Wipe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Registrierer

Nachdem ich das System sauberer aufgesetzt habe, als es jemals zuvor der Fall war, muss ich sagen, dass sich die Verbindung des Siyah-Kernel 6.0 Beta 5 mit dieser Firmware als absoluter Horror entpuppt.

Binnen 24 Stunden habe ich mich schon so oft aufgeregt, dass ich mittlerweile bereue, überhaupt von meiner (für mich) perfekt eingestellten 2.3.6 Abschied genommen zu haben.

1) Mehrere System-Abstürze beim Aufnehmen von Audio-Nachrichten

2) Probleme mit Google Play (trotz Löschung des Cache und der Daten)

3) Furchtbare Optik (sieht jeder anders, aber ich finde schon die Statusleiste grauenhaft)

4) keine insgesamt spürbar bessere Performance, als zu Beginn von 2.3.6

Desweiteren scheint mein geliebter GO Launcher ab ICS nicht mehr gut zu laufen und der von Nova verweigert einem unzählige Einstellungen, an die man beim GO einfach schon gewöhnt war.

Hat jemand 'ne Idee, wie ich mit dieser Firmware doch noch warm werden kann?

Für mich sind wichtig:

- Root

- Bestmögliche Performance (keine Ruckelei, egal in welchem Menü)

- Guter Launcher (mit mehr Einstellungsmöglichkeiten als der von Nova)

Kann es sein, dass der Kernel vielleicht doch noch zu unausgereift ist? Immerhin hat der Entwickler dies ja selbst als BETA-Version betitelt und was die Geschwindigkeit angeht, bin ich auch extrem enttäuscht. Oder kann das S2 in Verbindung mit JB nicht mehr so viel rausholen?

Wäre für Tipps dankbar, möglichst nah orientiert an der originalen Firmware (bzw. dem originalen Kernel).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
udokalina

@Registrier

Habe hier öfter geschrieben das Siyah ab 6.04 nicht mehr daß ist was es wahr (4.15-5.00) usw. Viele Roms basieren heute auf Philz bzw. JEBOO deswegen sage ich verwende ein andere kernel.

MFG

Udo Kalina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Registrierer

Ist dieser Kernel mit Root? Bekannt für schnelle Performance? Stabil?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Ja ist mit Root und gute Performance.

Trotzdem habe ich Ihn wieder runter geschmissen und bin zum Siyah 6.0 Beta4 zurück.

Mit dem DorimanX 8.3 wird beim Download der interne Speicher nicht mehr erkannt.

Ansonsten läuft der Top.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Registrierer

Mit dem DorimanX 8.3 wird beim Download der interne Speicher nicht mehr erkannt.

Darf ich fragen, was genau das bedeutet? Bei welchem Download? Was genau passiert dann?

[Kernel] DorimanX v9.1 CM / AOKP only - CWM

[Kernel] DorimanX v8.3 ICS & JBMALI - CWM

Was haben "CM", "AOKP only" zu bedeuten? Kann ich die beide nehmen? Über Odin flashbar?

Übrigens kann ich Triangle Away leider nicht benutzen, da die Zahlungen bei mir momentan nicht funktionieren und die App ja kostenpflichtig ist. =( Wie bekomme ich denn den Umweg mit dem Bootloader auf die Reihe, dass ich kurz den Alten flashe und dann wieder den der neuen Firmware?

Danke für eure Geduld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.