Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest Ace_Experte

Galaxy S2 - I9100XWLSD [JB 4.1.2][KIES/ODIN]

Recommended Posts

Pummi666

Hey zusammen, ich hoffe ich bin jetzt im richtigen thread !

fals nicht verweist mich doch bitte auf das richtige ! :)

also folgendes,

meine Freundin hat von ihrem kleinen Bruder ihr Handy updaten lassen auf 4.1.2,

der Bruder meinte das er es OTA gemacht hat, also "über das telefon"-> softwareupdate -> aktualisieren !

so, anscheinend alles normal abgelaufen und jetzt ist es aber so das das handy total rumspinnt, sich aufhängt irgendwelche sachen öffnet und schließt etc. ..

das handy ist nicht gerootet !

Wie gehe ich ejtzt am besten vor ?

die Firmware über Odin nochmal flashen ?!

einteilig ? dreiteilig ?

woher bekomm ich die richtige ?

danke schonmal im vorraus !

gruß Pummi

edit: oder einfach nur widerherstellen ?!

bearbeitet von Pummi666

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumm

Hey zusammen, ich hoffe ich bin jetzt im richtigen thread !

fals nicht verweist mich doch bitte auf das richtige ! :)

also folgendes,

meine Freundin hat von ihrem kleinen Bruder ihr Handy updaten lassen auf 4.1.2,

der Bruder meinte das er es OTA gemacht hat, also "über das telefon"-> softwareupdate -> aktualisieren !

so, anscheinend alles normal abgelaufen und jetzt ist es aber so das das handy total rumspinnt, sich aufhängt irgendwelche sachen öffnet und schließt etc. ..

das handy ist nicht gerootet !

Wie gehe ich ejtzt am besten vor ?

die Firmware über Odin nochmal flashen ?!

einteilig ? dreiteilig ?

woher bekomm ich die richtige ?

danke schonmal im vorraus !

gruß Pummi

edit: oder einfach nur widerherstellen ?!

Am besten FullWipe und dann mit Odin die neue einteilige JB 4.1.2 drüber bügeln. Eine dreiteilige 4.1.2 gibt es nicht. Die wirst Du sicher auch nicht brauchen. Hinterher musst Du das Telefon komplett neu einrichten. Hättest Du root, würde ich sagen, Du solltest einige Sachen mit Titanium Backup sichern, aber ohne root wird Titanium Backup wohl nicht laufen. Es wird sicher auch Backup Apps geben, die kein root brauchen, aber mit denen kenne ich mich nicht so aus. Und wenn ein System Probleme macht, egal ob Handy oder andere Systeme, ist ein Backup meist nicht ratsam. Man könnte ja versehentlich das Problem mitsichern und dann wieder einspielen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pummi666

Am besten FullWipe und dann mit Odin die neue einteilige JB 4.1.2 drüber bügeln. Eine dreiteilige 4.1.2 gibt es nicht. Die wirst Du sicher auch nicht brauchen. Hinterher musst Du das Telefon komplett neu einrichten. Hättest Du root, würde ich sagen, Du solltest einige Sachen mit Titanium Backup sichern, aber ohne root wird Titanium Backup wohl nicht laufen. Es wird sicher auch Backup Apps geben, die kein root brauchen, aber mit denen kenne ich mich nicht so aus. Und wenn ein System Probleme macht, egal ob Handy oder andere Systeme, ist ein Backup meist nicht ratsam. Man könnte ja versehentlich das Problem mitsichern und dann wieder einspielen.

alles klar, ja neu einrichten ist kein Problem !

dankeschön !

den rest weiß ich dann selbst, fals nicht meld ich mich !

THX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andrej2208

hallo

nach dem flaschen 4.1.2 mit odin steht beim CSC unbekannt was soll ich machen?

wekeinstellung nicht geholfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

4.1.2 Vodafone Germany in Post #1 eingepflegt

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

hallo

nach dem flaschen 4.1.2 mit odin steht beim CSC unbekannt was soll ich machen?

wekeinstellung nicht geholfen

Flash neu. Kann manchmal schon helfen.

Lg

Gesendet mit Jelly Bam Android 4.2.2 vom S3 :-)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cardo

4.1.2 Vodafone Germany in Post #1 eingepflegt

CU

danke dafür aber wozu ist die dll datei in dem ordner?

cu cardo_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Ist unwichtig, kannst du links liegen lassen.

Lg

Gesendet mit Jelly Bam Android 4.2.2 vom S3 :-)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
derfranky

Moin....

...hab nun schon einige Phone´s durch. Aber bei der ganze Leserei bin ich etwas durcheinander...

Ich habe I9100XXLPX mit Root drauf... Kann ich die JB Firmeware nun einfach via Odin raufschieben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Ja kannst du, aber würde dir unbedingt ein Wipe empfehlen. Dh Daten sichern und am besten vorher noch ein komplettes Backup von deiner jetzigen Rom, weil Root hast du ja.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
derfranky

Den Wipe vor oder nach dem Flashen? Daten sind nicht so wichtig... möchte sowieso ein Jungfräuliches System. Nach einen Jahr ist auch ne Menge Datenmüll on Board!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Also manche haben davor und danach einen Wipe gemacht. Würde ich persönlich auch machen.

Oder gehst den Weg der ganz sauberen Installation und nimmst diese Anleitung https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_original_roms_kies/220763-samsung_galaxy_s2_branding_entfernen_debranden_neuinstallation.html da ist das Zauberwort Neuinstallation. Falls du diese Anleitung nimmst wird es wahrscheinlich so sein das du 2 mal flashen musst.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der Hirte

Hi Leute

hat schon jemand die neue NEE mit Builddatum 26.2.13 geflasht?

Ist eine XWLSJ, aber halt auch mit der selben Changelist wie die XWLSD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
udokalina

Hi Leute

hat schon jemand die neue NEE mit Builddatum 26.2.13 geflasht?

Ist eine XWLSJ, aber halt auch mit der selben Changelist wie die XWLSD

Ja Hatte für einen tag drauf. Danach auf Goa 6.3 drauf gespielt.

Bug Fixes,

Touch Wiz Nature UX,

S Cloud,

New Lock Screen,

Direct Call, Smart Stay and Pop Up Play,

Galaxy S3 Widgets,

Free 50GB Dropbox Space,

Google Now,

New Notification bar and Notification Toggles,

2 Home Screen Modes

MFG

Udo Kallina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der Hirte

@udo

konntest du große Unterschiede feststellen? Wo hast du es runtergeladen?

Edit: Download im anderen Beitrag gefunden..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
udokalina

@Der Hirte

Ich habe direkt von SamMobile runter geladen und mit Odin geflasht. Hatte auch sofort berichtet. es wahr sehr gut, Beim Roten mit siyah Kernel immer Probleme bekomme und wegen neue Bezeichnung XWLSJ wollte ich kein Risiko eingehen. deswegen wollte auch nicht denn Filz Kernel verwenden. Nur aus diesem Grund habe GOA Rom drauf sonnst wehre ich beim NEE XWLSJ geblieben.

MFG

Udo Kallina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
megaxD

Hallo alle zusammen, ich hab ein Gt-I9100 ohne Brandings, habs beim Mediamarkt gekauft. Im Moment hab ich Android 4.0.4 ICS mit Speedmod drauf, will jetzt aber erstmal ein nicht-gerootetes 4.1.2 draufhauen. Da es so viele verschiedene versionen von 4.1.2 frag ich lieber nochmal nach, ich hätte jetzt die

DBT - Deutschland :

PDA: I9100XWLSD

CSC: I9100ODBTLS7

Version: 4.1.2

Date: 2013-01-31

Regions: Austria, Belgium, France, Germany, Hungary, Italy, Spain, United Kingdom

genommen, ist das die richtige version? Ich hoffe die frage gabs nicht schon zu oft, hab per suche nichts gefunden das mir da weitergeholfen hätte.

Hier mal alle Firmwaredaten:

Modellnummer GT-I9100

Android Version: 4.0.4

Basisbandversion: I9100XXLQ6

Kernel-Version: hardcore@speedmod -s2 -ics #k3-31 SMP PREEMPT

Buildnummer: IMM76D.XWLQ2

Danke für die hilfe:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
^Handy79^

Hallo Udo,

wo sollte das Problem beim Philz liegen? Hab ihn (4.87) drauf läuft gut .... mit der neuen DBT I9100XWLSD ...

Ich hab nur ein Problem das liegt wohl an WhatsApp, finde durch diese App is der Akku schneller leer, kann man da noch was einstellen ausser Datenverbindung aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.