Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Doggi

Galaxy S2 - I9100XXLPS [ICS][XEO][KIES][25.03.2012]

Recommended Posts

Luxx

Hallo zusammen,

habe die xxlps nun installiert und mein erster Eindruck ist positiv.

Gleich mal noch versuchen die zimage Datei einzulesen, welche der liebe Mod hochgeladen hat.

wie verfahre ich dazu am Besten?

Grüße,

Luxx

bearbeitet von Luxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

mit zImage meinst du bestimmt den cf-root kernel, oder?

du entpackst die zip datei und stellst CF-Root-SGS2_XX_OXA_LPS-v5.4-CWM5.tar ins pda feld von odin, das ganze wird genauso geflasht wie die firmware. danach hast du root und dauerhaft die clockwork recovery und beim hochfahren wird kurz ein gelbes warnzeichen angezeigt (wegen dem customkernel).

wenn du nur root willst, kannst du dich auch an diese anleitung halten:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pepe89

Habe wieder ein Wlan-Problem, wie bei LPQ und vorherige Beta-Versionen. Wlan lässt sich nicht immer aktivieren, es hilft nur ein Neustart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
merlin1890

Bei mir läuft die Firmware sehr sauber , hatte bei der alten polnischen Firmware Probleme das der Touch sehr verzögert Scrollte und sich das Handy öfters im Internet aufhing , aber Wlan usw keine Probleme. Hab mir gestern noch den neuen Siyahkernel drauf gehauen und das Galaxy auf 1.4 getaktet muss echt sagen rennt wie Sau auch im Benchmark Supi Antutu 7300 pkt Quadrant 4900 Pkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schnecki28

Mal ne blöde frage! Muß USB-Debugging einschaltet sein???

Wenn ich flashen will.

Kann es daher sein, das bei odin fail steht.

Habe es gestern versucht und es kam fail in rot wo com9 stand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Subzero1612

Hallo, bei mir funktioniert der Flash auch ohne usb-debugging modus. Dennoch flashen wohl viele im usb-debugging modus. Hast du vielleicht den siyah Kernel drauf? Bei mir hat der beim flashen einer Firmware manchmal Probleme verursacht. Seit dem flashe ich nur noch mit CF-Root oder Stock Kernel.

Ich werde die LPS mal testen, von der LPQ war ich bisher aber nicht ganz so begeistert. Hatte da leider auch oft W-lan Probleme. Hoffentlich läuft die LPS besser. Notfalls stelle ich mein Nandroid mit Checkrom V6 wieder her, die läuft einwandfrei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schnecki28

Mein Handy habe ich noch nie geflasht. Möchte doch nur 4.0.3 drauf haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Subzero1612

Welchen Kernel hast du denn drauf? Sind die Kies Treiber richtig installiert und kein Kies Prozess im Taskmanager aktiv? Eventuell Antiverensoftware deaktivieren. Oder vielleicht die Firmware nochmal neu runterladen. Ist schwierig in deinem Fall ne Ferndiagnose zu stellen.

Wenn du noch nie vorher geflasht hast würde ich lieber erstmal rooten und die emei (Seriennummer) sichern und ein Backup mit CWM machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schnecki28

Basisbandversion I9100XXKI4

Kernel Version 2.6.35.7-I9100XWLA4-CL900411root@DELLBULIDER01#2

Buidnummer GINGERBREAD.XWLA4

das ist jetzt auf mein Handy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schnecki28

Basisbandversion I9100XXKI4

Kernel Version 2.6.35.7-I9100XWLA4-CL900411root@DELLBULIDER01#2

Buidnummer GINGERBREAD.XWLA4

das ist jetzt auf mein Handy.

auf den bilder sieht man was noch im Task Manager an ist obwohl ich odin genommen habe die vorher alle kies prozesse schließt.

post-743843-14356884850671_thumb.jpg

post-743843-14356884850969_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Subzero1612

Ich habe dir ne PN mit meiner ICQ Nummer geschickt, ich glaube da kann ich dir detailreicher helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-chris_cross-

Kann mir jemand sagen wie ich bei Odin vorgehen muss. Vor allem für was benötige ich die Root - Datei ? Danke schon mal im voraus ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Kann mir jemand sagen wie ich bei Odin vorgehen muss. Vor allem für was benötige ich die Root - Datei ? Danke schon mal im voraus ;)

Hey,

auch wenn lesen kein Spass macht :icon_eek: aber lies dir das bitte durch und all deine Fragen sind zu 99Prozent beantwortet und wenn nicht kannst du immer noch Fragen stellen.

Viel Spass beim Lesen :)

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9100_galaxy_s2_forum/214683-samsung_galaxy_s2_grundlagen_anleitungen_wichtige_sammelthreads.html

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_custom_roms/223489-samsung_i9100_galaxy_s2_root_rooten_cf_root_kernel.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-chris_cross-

Cool danke für den Tipp. Aber was bringt mir das folgende?

Ab hier nur weiter machen wenn ihr Root wollt. Für alle anderen ist der flash-Vorgang hier beendet.

Have fun!

9. Durch das flashen habt ihr nun die Root Rechte verloren jedoch könnt ihr nach dieser Anleitung noch einmal Rooten.

10. Wenn das rooten geglückt ist, könnt ihr jetzt wieder in den Download Modus starten und den Stock Kernel eurer ausgewählten frimware mit Odin flashen.

Einfach Stock kernel in PDA einfügen und auf Start klicken. hier wieder beachten dass bei Re-Partition KEIN Haken ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Cool danke für den Tipp. Aber was bringt mir das folgende?

Ab hier nur weiter machen wenn ihr Root wollt. Für alle anderen ist der flash-Vorgang hier beendet.

Have fun!

9. Durch das flashen habt ihr nun die Root Rechte verloren jedoch könnt ihr nach dieser Anleitung noch einmal Rooten.

10. Wenn das rooten geglückt ist, könnt ihr jetzt wieder in den Download Modus starten und den Stock Kernel eurer ausgewählten frimware mit Odin flashen.

Einfach Stock kernel in PDA einfügen und auf Start klicken. hier wieder beachten dass bei Re-Partition KEIN Haken ist.

Steht alles in den LInk aber hier zum Lesen :)

Was Bedeutet ROOT???

inux User kennen dies schon ewig, PC User ist das meistens neu.

Es handelt sich um eine Eigenschaft des Betriebssystems.

D.h. der User (und alle Programme hat/haben erst einmal keinen Zugriff auf das "Root-Verzeichnis" des Gerätes.

Stellt es Euch am einfachsten so vor, als ob ihr keinerlei Zugriff auf die Festplatte C:\ Eures Windows Rechners hättet.

Das Stammverzeichniss C:\ eines Windows Rechnerst ist quasi sehr ähnlich dem Root-Verzeichniss eines Android Betriebssystems.

Möchte man nun aber doch Zugriff auf dieses Verzeichniss haben, um z.B. alle Apps verwenden zu können, um die Systemdateien zu verändern/anzupassen usw. kann man den Root Zugang "freischalten".

Diesen Vorgang nennt man "rooten".

Apple User kennen bereits das Wort "Jailbreak", welches im Prinzip ein wenig mit "rooten" vergleichbar ist.

KANNST ALSO FAST ALLES AN DEINEN HANDY VERÄNDERN :)

Cool danke für den Tipp.

Einfach Rechts klicken :)

Der DANKE Button beißt nicht :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-chris_cross-

Ahhh jetzt geht mir ein Licht auf. Alles klar ;). Ich will aber nicht an dem System rumm arbeiten. Ich bin froh wenn es stabil läuft und mir keine Probleme macht ;). Nochmals Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Ahhh jetzt geht mir ein Licht auf. Alles klar ;). Ich will aber nicht an dem System rumm arbeiten. Ich bin froh wenn es stabil läuft und mir keine Probleme macht ;). Nochmals Danke.

Du MUSST ja nicht an deinen System rumspielen das sind aber Möglichkeiten die du mit Root machen könntest.

Kannst aber auch Apps untersagen sich mit den Internet zuverbinden usw also kannst viel damit machen musst aber eben nicht :)

Nur weil du Root hast bedeutet das nicht das dein Handy bzw System nicht stabil läuft.

ICH HABE AUCH NUR ROOT UM NEUE CUSTOMS ROMS ZU FLASHEN :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schnecki28

Ich habe dir ne PN mit meiner ICQ Nummer geschickt, ich glaube da kann ich dir detailreicher helfen.

Noch mal vielen Dank für die hilfe gestern. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Subzero1612

Kein Thema hab dir gerne geholfen Schnecki28.

Hab die XXLPS jetzt zwar erst nen Tag drauf aber ich kann definitiv schon sagen das sie mir wesentlich besser gefällt wie die XXLPQ. Es ist bisher die beste ICS Version die ich je drauf hatte auch die W-lan Abrüche sind Geschichte bei mir. Ich benutze die Firmware mit dem Siyah-v.3.0rc2+ Kernel. Jetzt noch ein paar für mich unnötige systemapps entfernen um die Akkulaufzeit und Performance noch ein wenig zu steigern und ich bin glücklich.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.