Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Doggi

Galaxy S2 - I9100XXLPS [ICS][XEO][KIES][25.03.2012]

Recommended Posts

cab!

hey Leute,

eigentlich steh ich kurz davor die android 4 aus diesem thread drauf zu machen. Noch eine kurze frage:

habe ein brandingfreies galaxy s2, aber XEF (Frankreich).

Macht dies Probleme, oder kann ich trotzdem ganz normal, wie hier schon mehrmals beschrieben flasehn?

Grüße

Cab!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Kannst ganz normal flashen. XEF macht hier nichts.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Subzero1612

Hallo,

hier der bekannte CRT On-Off Effekt und 15 Statusbar Icons mit blauer Uhr und Batterie in % für XXLPS.

Kann man nach belieben anpassen je nachdem was man drin haben möchte ähnlich wie bei JKdeluxe settings.

CRT On

CRT Off

15 Statusbar

Einfach zip auf sd speicher kopieren, danach in cwm booten (Lautstärke hoch, Home und Power Knopf gleichzeitig gedrückt halten)

Danach install zip from sdcard-chose zip-die zip datei auswählen -yes install. Dann Go Back-Reboot System now

hier noch ein paar Bilder wie es dann aussieht. Macht Sicherheitshalber ein Backup über die CWM app.

post-441355-14356884968518_thumb.png

post-441355-14356884968958_thumb.png

post-441355-14356884969363_thumb.png

bearbeitet von Subzero1612
  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Copas

ich muss leider einen erhöhten Akkuverbrauch feststellen seit dem Update :(.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Copas

Hallo,

hier der bekannte CRT On-Off Effekt und 15 Statusbar Icons mit blauer Uhr und Batterie in % für XXLPS.

Kann man nach belieben anpassen je nachdem was man drin haben möchte ähnlich wie bei JKdeluxe settings.

:dankescho dafür, sehr :cool:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Subzero1612

Freut mich das es dir gefällt Copas. Ich finde ne anpassbare statusbar auch sehr praktisch und crt gefällt mir auch. Zur Akkuleistung kann ich noch nicht so viel sagen hab ja gestern erst geflasht. Da wird sich mein Akku wohl noch ein wenig einpendeln müssen. Aber bin mal gespannt wie sich das entwickelt bei mir mit der Akkuleistung.:blob:

bearbeitet von Subzero1612
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klroe

Guten Tag,

ich lese schon länger hier mit und habe mich gestern Abend auch an`s Werk gemacht,hat alles Klasse funktioniert:eusa_danc

Danke an die zahlreichen Helfer hier im Forum. Vorgestern habe ich das Nexus i9250 getestet

(mir passt irgendwie der Bildschirm nicht, feine Auflösung, aber weniger Kontrast...:icon_redf), von dem Standart Ice Cream

war ich aber begeistert. Gibt`s da ein App oder einen Chrack um einfach die Samsung-Oberfäche auf Nexus-Design umzuschalten ?

Wie wäre so was lösbar ?

Tschau Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Subzero1612

Hallo,

ich glaube da wäre ein custom Rom für dich am besten geeignet. Am besten guckst du mal im Forum von www.xda-developers.com nach. Da gibt es schon einige custom roms die dem Nexus Design sehr nahe kommen und da kommen auch ständig neue custom Roms dazu.

Oder villeicht gefällt dir ja auch dieses Theme hier welches ich dir mal rausgesucht habe.

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1334922

Solltest du irgendwelche Fragen dazu haben würde ich dir auch helfen dabei.

LG Dennis

bearbeitet von Subzero1612

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schnecki28

Hallo,

hier der bekannte CRT On-Off Effekt und 15 Statusbar Icons mit blauer Uhr und Batterie in % für XXLPS.

Kann man nach belieben anpassen je nachdem was man drin haben möchte ähnlich wie bei JKdeluxe settings.

CRT On

CRT Off

15 Statusbar

Einfach zip auf sd speicher kopieren, danach in cwm booten (Lautstärke hoch, Home und Power Knopf gleichzeitig gedrückt halten)

Danach install zip from sdcard-chose zip-die zip datei auswählen -yes install. Dann Go Back-Reboot System now

hier noch ein paar Bilder wie es dann aussieht. Macht Sicherheitshalber ein Backup über die CWM app.

:dankescho hat geklappt!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Subzero1612

Hallo,

hier nochwas für Leute die gerne den standard Dateimanager in blau hätten.

LPS Blauer Dateimanager

Wird ebenfalls über CWM geflasht (install zip from sdcard) wie oben beschrieben. Macht Sicherheitshalber ein Nandroid (Backup) über die CWM app.

So sieht es dann aus :

LG Dennis

post-441355-14356885021302_thumb.png

post-441355-14356885021776_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klroe

Hallo,

dieses Theme hier welches ich dir mal rausgesucht habe.

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1334922

s

Servus, Danke für die Info, das schaut Klasse aus, genau in diese Richtung habe ich gedacht.

Wenn ich das richtig sehe, wird ja nur das Theme geändert, sprich einfach die Zip über den

Affengriff ausführen, oder ? Irgendwie habe ich aber noch Probleme mit dem Akku, saugt sich

über den halben Tag leer.... Irgend ein Programm ist auch ständig im Internet:madman: kann

man oben gut erkennen. Vielleicht muss ich nocheinmal neu flaschen, mal sehen. So kann ich

die Polnische Version zumindest nicht nutzen:sad:

Tschau Klaus

bearbeitet von klroe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schnecki28

Hallo,

hier nochwas für Leute die gerne den standard Dateimanager in blau hätten.

LPS Blauer Dateimanager

Wird ebenfalls über CWM geflasht (install zip from sdcard) wie oben beschrieben. Macht Sicherheitshalber ein Nandroid (Backup) über die CWM app.

So sieht es dann aus :

LG Dennis

Hast du vielleicht auch was für die Tastatur in blau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Subzero1612

Hi Schnecki,

ich benutze Swiftkey X als Keyboard. Da lässt sich das Design in blau ändern. Leider ist die app kostenpflichtig.

Mal gucken ob ich Swype blau gemoddet finde.

LG Dennis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schnecki28

Ja das wäre cool. Dann hätte ich alles was ich wollte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Subzero1612

Servus, Danke für die Info, das schaut Klasse aus, genau in diese Richtung habe ich gedacht.

Wenn ich das richtig sehe, wird ja nur das Theme geändert, sprich einfach die Zip über den

Affengriff ausführen, oder ? Irgendwie habe ich aber noch Probleme mit dem Akku, saugt sich

über den halben Tag leer.... Irgend ein Programm ist auch ständig im Internet:madman: kann

man oben gut erkennen. Vielleicht muss ich nocheinmal neu flaschen, mal sehen. So kann ich

die Polnische Version zumindest nicht nutzen:sad:

Tschau Klaus

Hallo, um dieses Theme zu installieren brauchst du auf jeden Fall CF-Root und einen Dateimanger mit dem du Zugriff auf deine Systemdaten hast. Zum Beispiel Rootexplorer. Das Theme wird dann über CWM installiert und danach müsstest du noch eine bestimmte Systemdatei löschen. Und zwar ist das die Datei in SYSTEM/APP/SystemUI.odex . Die musst du löschen weil das Theme normalerweise nicht für odexded Roms geeignet ist. Bedenke auch das du vorher keine Themes drauf haben darfst weil du sonst in ner bootschleife enden wirst.

Und bevor du das Theme istallierst (install zip from sdcard) musst du wipe cache und advacned-wipe dalvik cache ausführen.

bearbeitet von Subzero1612
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mcbrak1208

Hallo ich würde gerne die Polnische ics draufflashen... wie des vor sich geht weis ich nur nich ob ich es über meine firmware machen kann. Hier mal en screenshot von meinem system. hoffentlich kann mir jemand sagen ob ich einfach die I9100XXLPS drüberflashen kann mit Odin.

post-280217-14356885074076_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Hallo ich würde gerne die Polnische ics draufflashen... wie des vor sich geht weis ich nur nich ob ich es über meine firmware machen kann. Hier mal en screenshot von meinem system. hoffentlich kann mir jemand sagen ob ich einfach die I9100XXLPS drüberflashen kann mit Odin.

Hey,

ja klar kannst du es machen warum denn nicht??

Lg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mcbrak1208

Hey,

ja klar kannst du es machen warum denn nicht??

Lg

ka vill muss man ja vorher ne bestimmte drauf haben^^

aber wenn das so geht dann mal vielen dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

ka vill muss man ja vorher ne bestimmte drauf haben^^

aber wenn das so geht dann mal vielen dank

Hey,

habe sie auch einfach so bei mir drüber gemacht per odin.

Hat wunderbar geklappt.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mcbrak1208

also ich hab mich wirklich in diese flash geschichte eingelesen...

nun bekomm ich auf dem bildschirm zu sehn:

firmware update encountered an issue Please select recovery mode in Kies & try again.

was mach ich denn nun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.