Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chris264

Galaxy S2 - I9100XXLSJ Android 4.1.2 Jelly Bean TEST FIRMWARE

Recommended Posts

beyerKc

alter da verstehe ich nur bahnhof ich denke mal den Kernel runter laden und dann ......

wo kann ich den laden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beyerKc

und wie bekomm ich den aufs phone ich kenne das net hatte vorher was anderes ind kralle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
udokalina

und wie bekomm ich den aufs phone ich kenne das net hatte vorher was anderes ind kralle

Ganz einfach lade PhilZ 3.73 runter (als Zip Datei) auf deine interne oder Externe karte kopieren. Dan in CWM Installation von Zip Datei Wehlen. Oder Tar Datei runter laden und mit Odin Flashen alles steht beim Xda.

Viel Spass

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beyerKc

achso also kann ich es erst normal flashen 4.1 und dann nochmal die tar. datei flashen aber auf seite 7 wurden 2 datei angeboten

meinte seite 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
udokalina

achso also kann ich es erst normal flashen 4.1 und dann nochmal die tar. datei flashen aber auf seite 7 wurden 2 datei angeboten

Ja,

Ich weises nicht ob man PhilZ Kernel auf 3.73 dort aktualisiert hat.

MFG

Udo Kallina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beyerKc

leider finde ich diesen kernel nicht und den ich geladen habe bin ich mir nicht sicher der heist

PhilZ-cwm6-XXLSJ-OXX-3.1.tar.md5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
udokalina

leider finde ich diesen kernel nicht und den ich geladen habe bin ich mir nicht sicher der heist

PhilZ-cwm6-XXLSJ-OXX-3.1.tar.md5

Hallo,

Es musst PhilZ-cwm6-XXLSJ-OXX-3.73-signed.zip bzw. tar Datei sein. Schau doch in Xda von mir gegebene link dort ziemlich unten findest du entsprechende Download. und entsprechende Anleitung.

Erst JB Leck 4.1.2 mit Odin 3.04 Flashen (Ich habe mit Odin 1.85 geflasht) dann auch mit Odin entsprechende tar Datei drauf da wehrst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beyerKc

ok habe jetzt den kernel geflasht per odin nur habe ich keine root rechte titanium bekommt keine rechte!

Bitte um Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Aktualisiere mal SuperSu.

Lg

Gesendet von meinem A210 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beyerKc

ne habe es selber hin bekommen danke trotzfem habe nun rechte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Wo lag der Fehler? Bzw wie hast das Problem gelöst? Frage im Interesse für die anderen User.

Lg

Gesendet von meinem A210 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beyerKc

Ja Fehler kann man es nicht nennen halt menschliches Versagen:icon_mrgr

ne ich habe das ROM geflasht dann den Kernel aber nicht die andere Datei um es zu Rooten!

Die andere Datei noch schnell drüber und siehe da es Funktioniert!

Mal so eine andere ist es schlimm oder bewirgt dieses Warnzeichen beim Booten irgendwas, störend ist es ja nicht?

Und ich habe mir gestern mal noch CPUSpy drauf gemacht um es mal zu überwachen und musste heute früh feststellen das es zu 96% auf 200mHz blieb Apps waren nicht am laufen hatte es nur am Netzteil, liegt es etwa am laden?

Ich muss sagen habe seit 8 uhr es über Wlan ein paar Apps,email,What´s app,SMS und Telefonate geführt und der Akku hat jetzt 87% also ist garnicht so schlimm wie manche hier behaupten, klar hängt es von der nutzung das jeweiligen ab aber so alles im grünen Bereich.

Danke ans Forum und besonders @udokalina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dragon39fd

Moin moin

ich würde mir gerne die FW Galaxy S2 - I9100XXLSJ Android 4.1.2 Jelly Bean TEST FIRMWARE

auf mein S2 machen wie das geht mit odin weis ich

aber sollte ich das S2 irgendwie vorbereiten zb werkseinstellungen oder so ?

habe im Moment die 4.0.4 LQ6 drauf

und wie ist das mit dem Wippe was sollte ich da machen und beachten.

lg Uwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
udokalina

Moin moin

ich würde mir gerne die FW Galaxy S2 - I9100XXLSJ Android 4.1.2 Jelly Bean TEST FIRMWARE

auf mein S2 machen wie das geht mit odin weis ich

aber sollte ich das S2 irgendwie vorbereiten zb werkseinstellungen oder so ?

habe im Moment die 4.0.4 LQ6 drauf

und wie ist das mit dem Wippe was sollte ich da machen und beachten.

lg Uwe

Hallo0 Uwe,

Du hast zwei Möglichkeiten:

1. Auf deinen 4.0.4 LQ6 kannst Denn siyak Kernel 5.01 drauf Spielen und dann Gefahrlos eine wippe durchführen und danach auf JB Leck 4.1.2 drauf spielen

2. Oder du spielst mit Odin ganz normal denn JB leck 4.1.2 (es ist eine dreiteilige FW)

Was ich empfehlen kann wenn du JB Leck 4.1.2 drauf hast, denn PhilZ Kernel 4.73 drauf spielen.

Es ist deine Entscheidung ob du 1. bzw. 2. wellst

Habe beide versuch keine unterschied gesehen.

MFG

Udo Kallina

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dragon39fd

also meine die ich hier geladen habe ist 4 teilig einmal für 16 und 32 GB modele

mit dem kernel nur damit ich es richtig verstehe

ich muß erst den siyak Kernel 5.01 instalieren damit ich voll wippe machen kann ?

bleibt der dan nach dem flashen bestehen das ich danach auch wippen kann ohne gefahr?

und was ist mit root bleibt das auch `?

lg uwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Der Kernel wird beim Flash wieder durch den Standard Kernel ersetzt. Auch Root ist dann weg und das SGS2 muss wieder neu gerootet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dragon39fd

wenn ich den kernel instalieren will wo muß der bei odin rein

oder über den CWM ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Die Tar Datei von einem Kernel kommt bei Pda rein.

Eine zip Datei von einem Kernel wird per Cwm geflasht das geht aber erst nach dem man Root hat.

Eine Anleitung findest du in meiner Signatur unter dem Punkt Rooten mit CF Kernel.

Lg

Gesendet mit meinem Android Smartphone :-)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dragon39fd

na toll jetzt habe ich versucht über odin den syak kernel zu instalieren was auch ging aber nun habe ich das blöde gelbe dreieck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.