Jump to content
BMWpokerAce

Galaxy S2 USB JIG - Custom Binary Download im Download-Modus reseten

Recommended Posts

helomoto4

Keine Ahnung warum, ich habe diesen 3ten S2 halt in 2 Tagen bekommen, wollten den wohl loswerden :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Beim SGS 2 immer den Akku entfernen, das Gerät muß min. 3-5 sec. Stromlos sein. Akku wieder rein und dann den JIG einstecken. Am besten auch immer mal dazu schreiben, woher der JIG kommt, nicht alle JIGS sind von uns, und ja die JIG's gehen meist recht schwer, sind ja nagelneue Stecker die noch nicht so ausgeleiert sind.

Hallo Mobishare, das stimmt so nicht, ich habe auch ein SGS2 und einen JIG von euch, aber ich musste bei meinem Handy nicht den Akku raus holen.

Ich habe mein Handy nur ausgeschaltet und den JIG rein gesteckt, innerhalb von ca 3 Sek. war die Sache erledigt.

Das einzige was dann war, ich musste den Akku Kalibrieren weil der mir dann plötzlich 40% abgefallen ist und sich langsam wieder nach oben bewegte.

Nach der Kalibrierung war aber wieder alles im grünen Bereich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rofl...XD

hey,

ich habe ein problem bzw. mein kumpel.

ich habe diesen jig auch und bei mir funktioniert er auch bestens.

mein kumpel hat sich jez letzte woche ein neues s2 geholt. wenn ich bei ihm jetzt den jig rein stecke fährt sein handy immer direkt hoch ohne in den downloadmodus zu gehn.

ist dieses problem bekannt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
horror578

Hallo,

Heute ist mein USB Jig gekommen. Der counter lässt sich nicht resetten, deswegen wollte ich jetzt den alten Bootloader flashen, der hier im Thread gepostet worde ist.

Aber odin kommt nicht weiter als:

<ID:0/007> Added!!

<ID:0/007> Odin v.3 engine (ID:7)..

<ID:0/007> File analysis..

<ID:0/007> SetupConnection..

<ID:0/007> Initialzation..

<ID:0/007> Get PIT for mapping..

Bitte um Hilfe.

mfg

EDIT: PROBLEM GELÖST!!!

bearbeitet von horror578
Problem gelöst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ollizs

Hab mir auch einen gekauft geht bei mir nur im Download Modus mehr nicht....

steht immer noch 7 Counts da.....????:banging::banging::banging:

ES PASSIERT NIX ......

AKTUELLE DBT KI4 Drauf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
horror578

Hab mir auch einen gekauft geht bei mir nur im Download Modus mehr nicht....

steht immer noch 7 Counts da.....????:banging::banging::banging:

ES PASSIERT NIX ......

AKTUELLE DBT KI4 Drauf

Hallo,

Du musst den alten Bootloader flashen. Dann geht es :) eben getestet.

1. In den Download modus mit dem USB Jig.

2. Den alten Bootloader via Odin flashen (In PDA einbinden)

3. Counter lässt sich zurücksetzen:blob:

Download link: https://www.multiupload.com/LQQBRQVJUD (ist hier aus dem Thread entnommen)

Hoffe ich konnte dir helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ollizs

Hallo,

Du musst den alten Bootloader flashen. Dann geht es :) eben getestet.

1. In den Download modus mit dem USB Jig.

2. Den alten Bootloader via Odin flashen (In PDA einbinden)

3. Counter lässt sich zurücksetzen:blob:

Download link: https://www.multiupload.com/LQQBRQVJUD (ist hier aus dem Thread entnommen)

Hoffe ich konnte dir helfen.

Muss ich da noch was berücksichtigen????

Bleibt alles erhalten???

Lg und vielen DAnk

Hab es gemacht.......Es hat geklappt.....THX THX THX THX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toxicOne

Muss ich da noch was berücksichtigen????

Bleibt alles erhalten???

Lg und vielen DAnk

Hab es gemacht.......Es hat geklappt.....THX THX THX THX

Jup das Flashen des alten Bootloaders entweder in Odin via PDA o.d Bootloader, belässt alles beim alten!

Abgesehen vom Bootloader natürlich.... :blob:

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drielander

Durch Aufspielen des ollen BL habe ich die Möglichkeit, den Zähler zurück zu setzen.

Muss das via Odin passieren oder geht das beim gerooteten SGS2 auch über den CWM-"Flash Update"?

Was passiert danach mit dem Root? Irgendwie tangiert?

Kurz gefragt: wer ist eigentlich der "Übeltäter", der uns zu solchen Maßnahmen durch die Hintertüre greifen lässt: der Bootloader, der Kernel, das Modem, ...?

bearbeitet von Drielander
Erg./TF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lisker

Hi ich habe meinen Jig heute bekommen. Ich habe den von hier bestellt. [ame]https://www.amazon.de/Download-Repair-Stecker-Samsung-Galaxy/dp/B004VN5ZYS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1318428030&sr=8-1[/ame] Allerdings steht da was von das ab Version 2.3.4 der Counter Reset deaktiviert wurde. Und ich von einer seite einen Patch ziehen soll und per Odin patchen soll. Ist das echt notwendig? Und was ist wenn ich mal wieder ein anderes Rom flashen will muss ich dann den Patch da auch wieder flashen danach??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
snogot

Hallo,

Du musst den alten Bootloader flashen. Dann geht es :) eben getestet.

1. In den Download modus mit dem USB Jig.

2. Den alten Bootloader via Odin flashen (In PDA einbinden)

3. Counter lässt sich zurücksetzen:blob:

Download link: https://www.multiupload.com/LQQBRQVJUD (ist hier aus dem Thread entnommen)

Hoffe ich konnte dir helfen.

ist es der bootloader von der ki3?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drielander

ist es der bootloader von der ki3?

Nein - das muss ein Vor-KI-BL sein. Denn ab KI hakt es mit dem bisherigen Rücksetzen via JIG.

Das Verfahren ab KI ist - soweit ich weiß - etwas anders. Hier wird wohl immer noch der 301K-Widerstand genutzt, aber auch der Datenstrom beim Flashen zur Prüfung herangezogen (weshalb JIGs mit Durchgang für den Datenstrom gut geeignet sein müssten).

Kundige Techniker wissen es sicher genauer zu erklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
syco

eine bekannte möchte ihr s2 auf den neuesten stand (2.3.4 in deutschland) bekommen. wenn ich das nun per kies aktualisiere, wird da der neue bootloader installiert, mit dem der jig nicht mehr funktioniert.

nun meine frage: wenn ich den alten bootloader (link weiter oben, muss ich die exe entpacken oder direkt in pda angeben?) per odin flashe, sagt mir kies dann wieder, dass das telefon nicht aktualisiert wird, da es nicht offiziell ist?

eine weitere frage: installiere ich auf dem s2 cf-root 4.0/4.1/4.2, wird es dann noch als normale firmware erkannt und gegebenenfalls aktualisiert oder verweigert kies dann updates?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Also eine 2.3.4 KI4 DBT, als 1 File Firmware, die mit JIG funktioniert kannste von uns bekommen, die wird auch von KIES als DBT erkannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
syco

das ist toll. ich habe mir nämlich den jig gekauft und würde den nun auch gern bei diesem gerät verwenden.

wo kann ich denn diese firmware herunterladen? einen link dafür habe ich hier noch nicht gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Einen Link gabs bis jetzt auch nicht, die wurde gestern erst fertig gemacht, weil einige unserer Kunden eben KI4 wollten, aber eben mit JIG, deswegen haben unsere Linux Spezies, gestern eine signierte KI4 mit altem Bootloader gemacht.

Hier liegt die gepatchte Firmware.

bearbeitet von Gast12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
syco

falls ich aber auf diese firmware noch cf-root (ki4) packen würde, wäre die kies-aktualisierbarkeit dahin, korrekt?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.