Jump to content
BMWpokerAce

Galaxy S2 USB JIG - Custom Binary Download im Download-Modus reseten

Recommended Posts

Drielander

falls ich aber auf diese firmware noch cf-root (ki4) packen würde, wäre die kies-aktualisierbarkeit dahin, korrekt?

Ich denke - nein.

Genau das habe ich gemacht: FW KI4 + CF-Root-SGS2_XW_NEE_KI4-42-v4.2-CWM4 - s. Bild.

kieski4root.jpg

Wenn dieser Zweizeiler mit den FW-Angaben auftaucht, ist das Gerät m. W. KIES-Update-fähig.

Da ändert ein Root (mit dem richtigen Kernel) auch nichts. Die Geschichte mit dem ollen oder dem KI-BL hat nach meiner Kenntnis auch nichts mit der Update-Fähigkeit via KIES zu tun. Das wird über die dann vor-installierte FW entschieden.

bearbeitet von Drielander
Erg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schparc

Hallo,

Heute ist mein USB Jig gekommen. Der counter lässt sich nicht resetten, deswegen wollte ich jetzt den alten Bootloader flashen, der hier im Thread gepostet worde ist.

Aber odin kommt nicht weiter als:

<ID:0/007> Added!!

<ID:0/007> Odin v.3 engine (ID:7)..

<ID:0/007> File analysis..

<ID:0/007> SetupConnection..

<ID:0/007> Initialzation..

<ID:0/007> Get PIT for mapping..

Bitte um Hilfe.

mfg

EDIT: PROBLEM GELÖST!!!

Was hast ddu gemacht um dein Problem zu lösen. Bei mir geht der auch in den Downloading Modus aber es passiert nichts mehr mit resetten. Bei meiner Freundin am Handy schon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drielander

Er hatte ein Problem mit dem Odin-Flash, nicht mit dem Reset. Das geht nur mit altem BL aus der vor-KI-Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kopfon

Hi,

weißt jemand vielleicht wo man den Bootloader von der XXKI4 2.3.5 Firmware downloaden kann?

THX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kopfon

No code has to be inserted here.

cu toxicOne

Hi,

eigentlich wollte ich den alten Booloader drauf flashen um den counter auf null zu setzen mit USB JIG und dann wieder den neuen drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Also wenn du den neuen nochmal drüber flashst...hast du ja wieder ne 1 im Counter stehen ! :crazy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toxicOne

...:huh:

Entweder o.d alten Bootloader mit JIG/Neuen Bootloader mit yellow triangle..

Beides geht net!

cu toxicOne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kopfon

Hi,

stimmt nicht schau mal hier

xxxx

hier ist nur der Bootloader, kein Stock Kernel zum downloaden also der alte und der neue, ich hatte mir Siyah-v2.0 drauf geflasht, dann den alten Bootloader drauf, dann Counter auf 0 gesetzt mit USB JIG und dann den neuen Bootlaoder wieder drauf und der Counter war bei null geblieben.

Nur jetzt wollte ich den ganz neuen Bootloader haben für XXKI4 der von dort ist für xwki8.

bearbeitet von Buddler
unerlaubten Link entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Nach einem Rest mit einem alten Bootloader bleibt der Counter NULL, wenn man den Originalen drüberbügelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Abgesehen davon, man kann ja mal jemanden fragen, ob der die Garantie abwickeln kann. Ich will ja nicht mit dem Finger zeigen, das macht man ja nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kopfon

Nach einem Rest mit einem alten Bootloader bleibt der Counter NULL, wenn man den Originalen drüberbügelt.

Hi,

genau nur woher bekomme ich den ganz neuen her?

THX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

die Frage ist nicht woher, weil den bekommst im Netz ja überall, entpacke einfach eine Firmware der KI4, aber was hast Du denn vor?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kopfon

Einfach nur den Counter auf null setzen mit den alten Bootlaoder und dann wolle ich den neuen wieder drauf flashen.

Wo finde ich den Bootloader in der Firmware den, wenn ich sie entpackt habe?

THX

edit:

ich glaube es hat sich erledigt. Es ist die Sbl.bin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Aber nur mal so...was bringt dir der neue Bootloader?...mal abgesehen davon das man sagen kann..."ich hab den neuen Bootloader" :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Aus Garantiegründen bringt es nix, weil wir lesen wenn das Gerät wenigstens läd den SecondaryCounter aus, und den kann man nicht resetten (nicht onHome :nono:). Also enweder ganz tot, dann ist alles weg, oder besser nicht flashen in der Garantie.

Axo mal noch zur Erklärung, bevor wieder 100tausende Fragen kommen.

PrimaryCounter -> FlashCounter -> protokolliert jeden NICHT signierten Kernel, kann man resetten!

SecondaryCounter = PrimaryCounter - aber - protokolliert ALLE Firmwareupdates incl. KIES, kein Reset ohne spezielle Hardware möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Definiere mal ganz Tot....wenn es mir in den grossen Schredder fällt..könnte man es theoretisch nichmehr auslesen...Service Reperatur fällt aber wohl auch eher schwer aus :rockout:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kopfon

Aber nur mal so...was bringt dir der neue Bootloader?...mal abgesehen davon das man sagen kann..."ich hab den neuen Bootloader" :huh:

Keine Ahnung was es bringt, Hauptsache neu :biggrin: und der Counter ist wieder auf Null :icon_wink

Und der Gelbe Dreieck ist weg.

"GELÖSCHT"

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Wenn deine Anhänge jetzt zu Totalausfall führen, haftest Du aber dafür!

Häng hier bitte nix an, was nicht signiert ist. Aber da werden sich die User wohl an dich wenden, die Daten sind alle nicht sicher!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.