Jump to content
BMWpokerAce

Galaxy S2 USB JIG - Custom Binary Download im Download-Modus reseten

Recommended Posts

rnblues

zip entpacken und die tar Datei in Odin unter PDA flashen und fertig iss

danke ihr seit einfach die besten hat geklappt =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

bei mir funktioniert es nicht.

Ich habe den alten Bootloader geflasht, Akku raus wieder rein 10sec. den JIG dran und eingeschaltet.

Aber das Dreieck ist immer noch da.

Der JIG ist von Mobishare via Ebay.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Kollege, warum einschalten?

Gerät ausschalten und Akku kurz entfernen, dann Akku wieder rein und JIG anstecken, warten ca. 3-5 sec. dann erscheint der DownloadModus und der reset wird bestätigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drielander

@Mobishare:

Ich hatte bislang zweimal eine Frage zum Mobishare-JIG im Zusammenhang mit der FW ab KI und dem neuen Bootloader gestellt, aber leider immer noch keine Antwort bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Kollege, warum einschalten?

Gerät ausschalten und Akku kurz entfernen, dann Akku wieder rein und JIG anstecken, warten ca. 3-5 sec. dann erscheint der DownloadModus und der reset wird bestätigt.

Hallo,

habe ich doch so gemacht. Ich habe es erst nach 10sec. eingeschalte, aber da war der JIG wieder ab.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

@Drielander

Wo hast Du Fragen gestellt un keine Antwort bekommen, hier im Forum oder per Mail?

@starbase64

Was passiert denn wenn Du den JIG, wie angegeben benutzt un einfach dran lässt, irgendwas muß ja passieren, und wenn das Gerät nur einfach von selbst angeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

also ich nehme den Akkur kurz raus und direkt wieder rein,

dann JIG dran.

Manchmal passiert nix und manchmal bootet es ganz normal.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ByteFax

Schön wie jeder es anders macht ;)

Ich persönlich habe nicht mal den akku entfernt.

Gerät ausgeschaltet, jig dran und plöp war ich im download modus

mit der Meldung das der counter resetet wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Wenn es bootet, ist der JIG defekt. Aber ich habe gerade gesehen, das Du Packstation hattest, damit haben wir regelmäßig Probleme, weiß nicht wie die Versandtaschen da gelagert werden, aber offenbar nicht gerade sachgemäß, ich denke er hat einen Knacks weg, bekommst einen neuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

wollt ihr den defekten zurück?

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Quatsch, kostet ja nur sinnlos Porto, außerdem geht er ja zumindest zum flashen, oder aufladen mit einem Mini-USB Kabel, dafür kannst Du Ihn ja zumindest nutzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

ihr habt ja von Paypal meine Hausanschrift, könnt den neuen auch dahin schicken.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Nee, von Paypal eben nur Packstation, wir haben von eBay eine, wenn die aktuell ist nehmen wir lieber die

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

Hallo,

wenn es die mit Hausnummer 26 ist, ist sie aktuell.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drielander

@Drielander

Wo hast Du Fragen gestellt un keine Antwort bekommen, hier im Forum oder per Mail?....

Das war hier im Forum und ich meine auch - hier in diesem Thread.

Es ging um den JIG (Durchgangsadapter) und Deine Bemerkung zum neuen Bootloader, dass es zu keinem Hochzählen kommt, wenn die Service-Adapter mit eingebautem R301K zum Flashen genommen werden (FW prüft beim Flashen auf .....) und dass Du die Vermutung hast, dass das mit Eurem JIG auch so ist.

Ich hoffe, ich habe es sinngemäß richtig wieder gegeben und Du kannst Dich an Deine Bemerkung erinnern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Darauf hatte ich glaube nicht geantwortet, oder noch nicht, weil eben nicht klar war ob es so ist oder nicht. Wir haben das mit ca. 30 Geräten versucht, es ging bei keinem einzigen, hingegen unsere Servicekabel, ebenfalls 301KOhm, lassen den Zähler nicht hochlaufen, allerdings flashen wir auch nicht mit ODIN, zumindest nicht für Reparaturen, sondern mit einer JIG-BOX, kann also daran liegen, die von xda, hatten nur die Vermutung, das es gehen könnte. Kann ich aber nicht bestätigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drielander

Ach - schade.

Ich habe zwar häufig genug bei anstehender Anschaffung eines JIG den Durchgangsadapter mit Hinweis auf den Wegfall des Umsteckens empfohlen und auch an Eure Ebay-Sparte verwiesen, aber das Thema hier auch als mögliche zusätzlich Option angesprochen (ersparte ja dann das Flashen des alten BL). Eine positive Bestätigung dessen würde allerdings noch ausstehen.

Nun - eine Bestätigung habe ich ja jetzt, nur leider nicht positiv.

Wo/wie komme ich an eine solche JIG-Box (SW od. HW?)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Na die Durchgangsfunktion hat er ja, kannst also ohne umstecken flashen, das geht natürlich schon, aber er zählt eben den Counter hoch, wenn unsignierter Kernel geflasht wird.

Die JIG-BOX kann man kaufen, bei Samsung und kostet im ersten Jahr €1500 Lizenz und ab dem 2. nur noch €450 pro Jahr, einmalige Kosten waren glaub ich ca. €2500 macht aber keinen Sinn, das Ding, jede Z3x oder NSPro kann das gleiche, manche sogar noch mehr, die hat eben nur den Vorteil, die zieht für jedes Gerät selbständig vom FUS, die aktuellste Firmware beim flashen selber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drielander

Gut - diesbezgl. muss ich ja nicht von meiner Empfehlung abrücken. ;)

Ich finde es persönlich auch angenehmer, nicht umstecken zu müssen und habe das mit meiner Dockstation und zuschaltbarem R301K (u. anderen) geregelt. Ist mir auch mechanisch sicherer - ein Micro-USB-Stecker ist auch schon mal schnell rausgerutscht.

Zum anderen Thema "Zähler" bleibt halt dann immer noch der olle BL. Die angesprochene Investition würde sich nicht unbedingt amortisieren. :D

bearbeitet von Drielander
Erg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.