Jump to content
BMWpokerAce

Galaxy S2 USB JIG - Custom Binary Download im Download-Modus reseten

Recommended Posts

Buddler

Wo kann man den USB-JIG Adapter jetzt bei euch bestellen?

Bei UNS ???...wir verticken hier doch keine JIG`s !!

In Post #1 findest du einen Link zu Amazon...oder Post # 272...oder du googelst einfach mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starbase64

@Mobishare:

Hallo,

habe den neuen JIG heute bekommen, dieser hat sofort funktioniert :biggrin:

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ockaiser33

hallo leute ich weiss nicht ob das hir bekannt ist !!!!

ich mach das so !!

caunter ist dann nicht auf 0 aber das gelbedreieck ist weg !

erst rooten dann wider orginal kernel drauf und dann in cwn ein kernel mit root rechte wider drauf . so hat man kein gelbesdreieck und eine cwf mit root ,

der caunter ist dann auf eis und zehlt nicht weiter egal wie oft du dann eine cwf rom drauf haust. solange sie von der sdkarte kommt :rockout:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drielander

Gott gütiger - ist die F7-Taste Deiner Tastatur defekt?

Soweit ich Deine technische Schilderung verstehen konnte, ist das hier auch so beschrieben/bekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fjuergen

Hallo Leute,

Ich habe heute meinen Jig bekommen und natürlich gleich verwendet!

Und was soll ich sagen? EINFACHER geht es ja wirklich nicht mehr!!

Ich habe jedoch folgende Daten:

Android Version: 2.3.6

Basisbandversion: I9100XXKI3

Kernelversion: 2.6.35.7-I9100XWKK2-CL726411root@DELL88#2

Buildnummer: GINGERBREAD.XWKK5

Siehe Anhang! Wie gesagt keinerlei Probleme!!

Mfg

Jürgen

post-466062-14356878300029_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaboom!

Ich hab mich nach einem USB-Jig bei Ebay umgesehen, wollte mir erst einen aus China od. Frankreich holen, weil er billiger ist.

Doch dann hab ich mich für den USB-Jig von Mobishare entschieden, kostet zwar mehr als einer aus China, aber hab ich wenigsten nen Ansprechpartner der Deutsch spricht.

Da Mobishare hier auch aktiv mit wirkt, hat das zu meiner Kaufentscheidung beigetragen und was soll ich sagen, ich bin sehr zufrieden. Danke an Mobishare für die super schnelle Lieferung, Bewertung folgt.

Hab ihn direkt ausprobiert und der Counter ist zurückgesetzt und mein gelbes Warndreieck ist weg.

Einfach nur Top!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

Heisst das, der USB- Jig funktioniert nun auch bei Firmwares mit Android 2.3.4 oder gar 2.3.5 oder 2.3.6?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Heisst das, der USB- Jig funktioniert nun auch bei Firmwares mit Android 2.3.4 oder gar 2.3.5 oder 2.3.6?

Hat er schon immer...musst halt nur erst den alten Bootloader flashen :rockout:

siehe Anleitung Seite 1 ERGÄNZUNG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest soxian

Hallo,

es ist ja richtig, dass man den alten Bootloader dann flashen soll.

Bei mir hat auch alles super funktioniert, aber meine Frage ist ob man nun eigentlich den neuen Bootloader oder so wieder flashen sollte?

Gruß

soxian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Nein..dann hast du das selbe Problem ja wieder mit dem Counter...und es gibt keinerlei Nachteile mit dem alten Bootloader.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ranjid

Hallo,

wenn ich mit odin den alten bootloder flasche bekomme ich von odin immer die meldung:

All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

wenn ich dann den USB-JIG anstecke, bootet er auch drüber aber der counter wird nicht zurückgestellt.

den alten bootloader habe ich von der Handy-faq seite .

Mein Gerät .:

SGS2

2.3.4

WKI4

Vielen Dank für eure hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Hallo,

wenn ich mit odin den alten bootloder flasche bekomme ich von odin immer die meldung:

All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

wenn ich dann den USB-JIG anstecke, bootet er auch drüber aber der counter wird nicht zurückgestellt.

den alten bootloader habe ich von der Handy-faq seite .

Mein Gerät .:

SGS2

2.3.4

WKI4

Vielen Dank für eure hilfe

Dann machst du was verkehrt....lese mal 2 Post weiter oben...da hats ja geklappt

Hallo,

es ist ja richtig, dass man den alten Bootloader dann flashen soll.

Bei mir hat auch alles super funktioniert, aber meine Frage ist ob man nun eigentlich den neuen Bootloader oder so wieder flashen sollte?

Gruß

soxian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
overcrash

Nabend...

Bin neu seit gestern bei dem Thema.

Jetzt nehm ich es sportlich und wills wissen wie ich den Counter auf 0/resteted bekomme.

Habe mir nen Dongle gebastelt. Geht auch so weit ich sehe.

(Gemessene 304KOhm ( 2 x 150KOhm in Reihe) an Pin 4+5)

Da ich die 2.3.6 über das Omega 9.3 Image drauf habe, steht oben dann oben Factory Mode.

ERGO: Ich muss so wie ich verstehe den alten Bootloader einspielen.

Bei mir flasht er das File nicht. :(

Gibt es da einen Trick in Odin?

Ich habe mal was angehängt...Hier ist der Haken bei "Phone Bootloader Update" gerade nicht gesetzt. Aber auch mit funktioniert es nicht.

post-214646-14356879358328_thumb.jpg

bearbeitet von overcrash

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

Bei mir hat auch alles super funktioniert, aber meine Frage ist ob man nun eigentlich den neuen Bootloader oder so wieder flashen sollte?

Gruß

soxian

es könnten mit späteren firmwareversionen und alten bootloadern probleme auftreten. zur zeit scheint das aber nicht der fall zu sein (zumindest hab ich nichts davon gelesen).

wenn die firmware zb erst ab einem bestimmten bootloader reibungslos funktioniert, kann es zb grafikprobleme, abstürzen usw geben. wer auf nummer sicher gehen will, kann den neuen bootloader natürlich wieder flashen. wenn der counter wieder zurückgesetzt ist braucht man den alten bootloader ja im grunde nicht mehr. sollte es irgendwann wieder einen neuen bootloader geben (zb bei einführung von ICS) wird dieser aber sowieso wieder verfügbar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

es könnten aber mit späteren versionen des bootloaders probleme auftreten. wenn die firmware zb erst ab einem bestimmten bootloader reibungslos funktioniert, kann es mit dem alten bootloader zu einschrenkungen kommen. wer auf nummer sicher gehen will, kann den neuen bootloader natürlich wieder flashen. wenn der counter wieder zurückgesetzt ist braucht man den alten bootloader ja im grunde nicht mehr.

Wenn du den neuen Bootloader wieder per Odin flasht...bekommst doch aber auch wieder ne "1" im counter :cool:

@overcrash

Also ich habs jetzt noch nicht mit der ganz neuen FW versucht...event. solltest du zurück gehen...es rooten via Odin....Dreieck entfernen und dann die ROM via CWM flashen...denn dabei bleibt der Counter ja auf "0"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

Wenn du den neuen Bootloader wieder per Odin flasht...bekommst doch aber auch wieder ne "1" im counter :cool:

sicher? weil ich es schöner finde wenn alles auf null steht hab ich mit dem alten bootloader und einem jig den counter zurückgesetzt und danach wieder den neuen bootloader geflasht, trotz customrecovery steht bei mir alles noch auf null.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
overcrash

Ja sooooo fit bin ich noch nicht mit Android.

Zugegeben...ich bins auch grad ein wenig satt immer alles neu einzustellen bei den updates... weil ich was von zurückgehen lese. (Habe die Billel erst eine Woche)

Ja ich weiss...aber beim Thema backup bin ich noch nicht so wirklich angekommen. Is so.. :(

Hach...CWM...das war der mit Lautstäke +... glaube ich jetzt

Was passiert denn wenn ich den bootloader auf die USB disk schiebe und dann update...vorallem welchen punkt soll ich nehmen...so wie bei der Firmware?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.