Jump to content
BMWpokerAce

Galaxy S2 USB JIG - Custom Binary Download im Download-Modus reseten

Recommended Posts

3G User

Ich habe auch gestern mein JIG von mobishare bekommen.......und es hat super einfach und easy geklappt.

Empfehlung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dasxing

Hoi,

Habe noch eine Frage zu den JIG

Habe den shcon und er Funktioniert auf einwandfrei, auch von Modishare :dankescho

Aber habe mal irgendwo gelesen dass es einen Zweiten Zähler gibt, der Zählt wie oft zurück gesetzt wurde.

Muss ich da aufpassen also nich zu oft zurücksetzen? ich habe jetzt schon 2 mal das gemacht ^^

und wenn mal ein Garantiefall in ca. 1 Jahr ist und der 10-20 mal zurückgesetzt wurde sieht ja auch doof aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Der zweite Zähler, ist egal der hat für dich und deine Garantie keinerlei Auswirkungen, der zeigt eben nur an, wie oft der Binary Counter zurückgesetzt wurde. Das kann aber auch ein ServicePartner wie wir es sind gemacht haben, das steht für die Garantie in keiner Weise.

Falls bei einer Garantieinanspruchnahme mal jemand nachfragen sollte, dann sagt man einfach man hat bei einem ServicePartner ein FirmwareUpdate machen lassen, weil das Gerät Fehlfunktionen hatte. Abgesehen davon, wird bei einem FullFlash der Zähler eh auf 0 gesetzt, weil damit der gesamte NAND überschrieben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xcalibur00

Hi, wie komme ich wieder aus dem Download Modus raus:banging: ?

Mit den Tasten funktioniert es anscheinend nicht.

Gruß

Sylvio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BMWpokerAce

Hi, wie komme ich wieder aus dem Download Modus raus:banging: ?

Mit den Tasten funktioniert es anscheinend nicht.

Gruß

Sylvio

ca. 20 sekunden auf dem Power knopf drücken :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BriKo78
:icon_redf UPS - die Frage hab eich eben auch gestellt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hd2123

Also soll man jedesmal disen Jig nutzen wen man Flasht? oder nur Irgendwann wenn mal was mit dem Gerät los ist.

Vor allem was bringt mir der Jig wenn ich ein gebrandetes Gerät habe und da die Custom Firmware drauf ist? falls da ein Defekt vorliegt und ich eh die Original Firmware nicht mehr drauf bekomme, oder bringe ich dort was durch einander.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BMWpokerAce

Also, du musst natürlich nicht nach jeden flashen den JIG benutzen.

Der JIG entfernt dir das lästige gelbe Dreieck und resettet deinen Counter im Download Modus.

Du has recht:

Solltest du es schaffen dein Handy so zu Bricken, dass du nicht mal mehr in den Download Modus kommst um die Offizielle FW wieder drauf zu machen, bringt dir der JIG auch nix.

Aber glaube mir, wenn du es schaffst, dein Handy so zu Bricken, das du nicht mehr in den Download Mode kommst, wärst du eine absolute Ausnahme, denn das schafft man nicht so schnell :icon_mrgr

Ich persönlich benutze den JIG nach jedem Flash, aber das muss jeder selbst entscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xcalibur00

Hi, habe mal im Forum ein bischen gesucht, und bin auch fündig geworden.

Also, es funktiniert doch mit dem Power Button. Der scheint aber im Download Modus nicht immer gleich so zu funktionieren wie man es erwartet.

cu

xcalibur00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hd2123

Ich persönlich benutze den JIG nach jedem Flash, aber das muss jeder selbst entscheiden.

Also Normal braucht man den Jig nur zum Resetten wenn das gerät mal ein Defekt vorweist, und man das Gerät einschicken möchte und wieder die Original Firmware aufspielen muss.

Nur wer sich am gelben Dreieck stört stöpselt nach jedem Flashen das Ding rein, ist doch witzlos oder? und man erhöht jedes mal den Counter mit dem Jig, also lasse ich das doch so bis mal was Passiert und nutze dann erst den Jig also nur "einmal!", kann mir nicht vorstellen das hier keiner nicht weiter Flasht solange sein Gerät läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balko29

BMW peröhnlich macht es ja auch so.Es heist ja nicht,das DU den JIg auch jedes mal benutzen sollst.:nono:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Don_Sale

Danke für den Tipp habe heute mein JIG bekommen und funktioniert super.

:danke: an Mobishare und :danke: euch für den Tipp

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dr_Budha

Ich wette du hast die KE7 Lite´ning Rom oder die Villain Rom geflasht.

Bei diesen Versionen ist der Root in der Rom schon integriert und es wird erst gar kein Custom Kernel geflasht. Somit zählt der Binary Zählen diesen Flashvorgang garnicht.

Also wie kann ich das Verstehen. Kann ich dann Lite ning Flashen und brauche später nicht diesen JIG?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BMWpokerAce

Nein brauchst nicht, da diese ROm´s keinen inoffiziellen Kernel verwenden.

Der Count zählt nur bei inoffiziellen Kernel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Galaxy_S2_fa

Nein brauchst nicht, da diese ROm´s keinen inoffiziellen Kernel verwenden.

Der Count zählt nur bei inoffiziellen Kernel.

Ja aber wenn der Counter nur inoffizielle zählt und die ROM einen inoffiziellen hat dann geht er doch auf 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dr_Budha

Dieses gelbe Dreieck ist vielen bekannt. Dies bedeutet, dass nicht der Originale Kernel auf dem System installiert ist, was aber nicht schlimm ist! Dies führt also zu keiner Beeinträchtigung eueres Systems!

Das stand im Kernel Flash Thread. Aber wieso gibt es dann ein gelbes Dreieckt bei dem Lite ning Flashes?? Soll ja ein Orginal Kernel sein. Dann müsste ja dieses gelbes Warndreieck gar nicht erst erscheinen?

Würde mich auf Anworten freuen. Gruß

bearbeitet von Dr_Budha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kadir44

Hallo Freunde,

habe ein kleines Problem mit dem SGS2.

Die linke Sensortaste funktioniert nicht mehr und ich muss das Gerät bei Saturn abschicken.

Doch habe ich ein paar mal per Odin geflasht und der Zähler im Downloadmodus steht bei 4!!

Muss ich mit dem JIG den Zähler auf 0 stellen oder ist das in diesem Fall nicht nötig??

Wäre auf eine schnelle Antwort sehr glücklich.

MfG

Kadir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hd2123

Nein brauchst nicht, da diese ROm´s keinen inoffiziellen Kernel verwenden.

Der Count zählt nur bei inoffiziellen Kernel.

Dann stimmt aber was mit den Rom's nicht bei mir steht nämlich schon nr. 7 im counter :smack:

...vom gelben Dreieck ganz zu schweigen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dr_Budha

Das stand im Kernel Flash Thread. Aber wieso gibt es dann ein gelbes Dreieckt bei dem Lite ning Flashes?? Soll ja ein Orginal Kernel sein. Dann müsste ja dieses gelbes Warndreieck gar nicht erst erscheinen?

Würde mich auf Anworten freuen. Gruß

Könnt ihr mir das bitte schnellstmöglich beantworten. Sorry wenn ich zu ungeduldig bin :sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BMWpokerAce

Da in der Lite´ning ROM mittlerweile auch das CWM Recovery integriert ist, ist es gut möglich das das gelbe Dreieck davon kommt.

Aber ich verstehe nicht ganz, das Problem?

Stört dich das Gelbe Dreieck?

Hier wird doch beschrieben, wie du es weg bekommst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.