Jump to content
BMWpokerAce

Galaxy S2 USB JIG - Custom Binary Download im Download-Modus reseten

Recommended Posts

Dr_Budha

Nein stören tut es mich nicht. Ich würd ehrlich gesagt auch nicht wegbekomme wollen, aber ich fand es irgendwie Wiedersprüchlich, dass Lite ning einen ofiziellen Kern hat, aber dieses Warnsignal nur erscheint wenn der Kernel eine falsche Version ist.

Im Endeffekt will ich nur ein Garantieverlust vermeiden. Hat der neue SkyRom auch einen orginal Kern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BMWpokerAce

Sowohl die Litening als auch die SkyRom nutzen beide den CF-Root Kernel der auf der offiziellen KF2 basiert.

Da dieser Kernel gleichzeitig auch das Handy Rootet, kann es sich nicht mehr um den offiziellen Kernel handeln.

In den Anfangszeiten (vor 1 Monat :icon_bigg ) musste noch vor dem flashen einer ROM manuell mit dem insecure Kernel geRootet werden.

Nach dem Rooten kam dann die eigentliche Rom die den Insecure Kernel mit dem offizielen überschrieben hat.

Du kannst heute noch, nach dem Flashen irgendeiner ROM die CWM enthält,

den offiziellen Kernel wieder flashen um das Gelbe dreieck weg zu bekommen.

Das empfiehlt sich aber auf keinen Fall, da dir dann die Funktionen der CWM verloren gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Galaxy_S2_fa

Wieso hab ich dann ein CWM und Root Kernel flashen können und dann den Normalen drübergeflasht und trozdem CWM nutzen können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Hallo Freunde,

habe ein kleines Problem mit dem SGS2.

Die linke Sensortaste funktioniert nicht mehr und ich muss das Gerät bei Saturn abschicken.

Doch habe ich ein paar mal per Odin geflasht und der Zähler im Downloadmodus steht bei 4!!

Muss ich mit dem JIG den Zähler auf 0 stellen oder ist das in diesem Fall nicht nötig??

Wäre auf eine schnelle Antwort sehr glücklich.

MfG

Kadir

Laut deinem Problem solltest du ja eigentlich mit der "Hardwaregarantie" ausreichend auskommen, doch man weiß nie, wie die sind, vom Rep-Service. Ich würde dir dennoch empfehlen den JIG zu benutzen und VORHER die Original Firmware druf zu machen !

PS: Ich kaufe mir den Heute oder Morgen auch bei Mobi :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Galaxy_S2_fa

Hy

Habe ein JIG bestellt (also ein micro B zu mini B teil) aber er funktioniert nicht

d.h. keine reaktion wenn ich ihn einstecke (ja das sgs2 ist ausgeschaltet und mit akku rausnehmen hats auch nicht gefunzt)

Irgend ne idee was da nicht klappt?

Edit:

Also zumindest der Adapter an sich funktioniert, also die verbindung zum PC über ein mini B Kabel funktioniert

Muss es den ein spezieller Adapter sein?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BMWpokerAce

Ja muss es.

Nicht einfach ein Adapter sondern ein Jig ist nötig.

Dieses hat nämlich einen widerstand eingebaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Galaxy_S2_fa

Achso, mist 1,25 CHF in den Sand gesetzt :-D

Man die JIGs sind viel teurer als normale Adapter:

normal: 1,25 CHF

JIG: 12,85 CHF

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dr_Budha

Stimmt das, dass man auch mit dem Ladekabel in den Downloadmodus kommen kann wenn das Gerät etwas heiß wird? Manche sollen es auch mit dem Ladekabel und nem Fön geschafft... Klappt das denn überhaupt und ist das nicht gefährich für das Galaxy?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BMWpokerAce

Ich habe etwas ähnliches beim Galaxy S1 gelesen aber

damals musste ich scon den Kopf schütteln. :bang:

Daran hat sich nichts geändert!

Ich halte sicher nicht ein Fön auf mein 500 EUR Gerät.

Wenn ich 500 EUR für ein Smartphone habe, dann auch 7 EUR für ein JIG ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dr_Budha

Da hast du schon recht. Das mit dem Fön hört sich schon Kurios an. Aber wenn es auch mit dem Ladekabel funktioniert dann ist es doch ganz okay oder? Kann leider nicht testen ob der Costum Binary Counter auch resettet wird oder das teil nur in den Downloadmodus kommt, weil ich sowieso noch keine Costum Roms installiert habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kadir44

Hi Freunde,

ich kann es euch wärmstens empfehlen ein JIG zu kaufen, weil ich somit den Zähler resetten konnte und ich keine Probleme mit der Garantie hatte.

Ich kann mich nur den anderen anschliessen, wenn ich schon 500€ für das Galaxy S2 ausgebe, kann ich auch knapp 8€ für den JIG bezahlen.

MfG

Kadir44

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moke11

Hat alles Super geklappt. Danke für die Anleitung!!!

:danke::danke::danke::danke::danke::danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Gibt es diesen Binary Counter auch beim ersten SGS und wenn ja: kann ich diesen auch mit dem JIG resetten (Teile habe ich schon zu Hause, müssen nur noch verlötet werden).

Bitte nicht falsch verstehen: mein Galaxy funktioniert einwandfrei, es ist nicht gebrickt, mich interessiert es einfach. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BMWpokerAce

Gibt es diesen Binary Counter auch beim ersten SGS und wenn ja: kann ich diesen auch mit dem JIG resetten (Teile habe ich schon zu Hause, müssen nur noch verlötet werden).

Bitte nicht falsch verstehen: mein Galaxy funktioniert einwandfrei, es ist nicht gebrickt, mich interessiert es einfach. :-)

Also ich hatte ja auch das SGS1 und da war das nie ein Thema.

Denke das es beim S1 diesen Zähler noch nicht gab.

Da du aber in dem S1 Forum aktiv und Moderator bist,

informiere uns hier bitte, wenn du was in Erfahrung gebracht hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Hallo,

danke für deine Antwort, aber auch im S1-Forum weiß niemand etwas über das Thema... :(

Trotzdem danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
snogot

da gibts ja auch nur einen zumindest so wie ich es gesucht hab.

das ding scheint legal zu sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balko29

wüßte jetzt ehrlich gesagt nicht, das es illegal währe. Sonst würde es hier ja auch keinen Thread drüber geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
snogot

is ja geil

habs bestellt.wie lange braucht des?kommt ja bestimmt per briefpost

welche soll ich flashen?welche ist die beste?

und dank an mobishare .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.