Jump to content
BMWpokerAce

Galaxy S2 USB JIG - Custom Binary Download im Download-Modus reseten

Recommended Posts

Fidicen

Hmmm, bei mir möchte der Stecker irgendwie überhaupt nicht funktionieren. Schalte mein Handy aus, stecke den usb Jig ein und warte und warte aber es passiert nichts Handy bleibt aus. Stecker geht auch nur mit sehr viel druck einzustecken ist das normal ?

Mein System:

Buildnummer: GingerbreadXXKG6

Basisbandversion: I9100XXKG6

grüße aus Hamburg

Fidicen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Beim SGS 2 immer den Akku entfernen, das Gerät muß min. 3-5 sec. Stromlos sein. Akku wieder rein und dann den JIG einstecken. Am besten auch immer mal dazu schreiben, woher der JIG kommt, nicht alle JIGS sind von uns, und ja die JIG's gehen meist recht schwer, sind ja nagelneue Stecker die noch nicht so ausgeleiert sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toxicOne

Nochmal raus und rein, das hatte ich auch schonmal ist wie bei einer schönen Frau!

Aber Spaß bei Seite bei den etwas schwerfälligeren Jigs kann es schonmal erschrecken bis aureichend druck aufgebracht wurde um in zu versenken! :shocked:

Wenn es daran aber auch nicht liegen sollte, dann probier mal das aus.

Was Mobishare ein paar Thread´s vor mir geratten hatte!

bearbeitet von toxicOne
EDIT//Mobishare war schneller....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fidicen

Also es hat leider auch nicht gebracht, das Gerät schaltet sich nicht an ect.

Ein paar Daten zum Jig hoffe das es nicht der falsche ist da ich grade gesehen habe das bei euch im Ebaystore 2 zur Auswahl gibt meiner ist der folgende.

Galaxy I S 2 Omnia Dowload Mode USB JIG Downloadmode

Aukionsnummer: 15632550930

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Der JIG ist schon richtig, die sind alle gleich das ist nur wegen der eBay Suche, weil einige auch wegen Omnia suchen.

Das er defekt ist glaube ich nicht, entweder ist er nicht ganz drin, ja ich weiß man hat Angst was kaputt zu machen, aber es geht schon nix kaputt.

Wenn das nix bringt, dann eine Mail oder PN mit Kundennummer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fidicen

ich habe echt versucht den mit viel druck einzustecken, einmal ist dabei das Handy gestartet, aber es ist normal hochgefahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Brauchste nicht weiter rumdocktern, der geht dann nicht. Das Problem sind die Sortiermaschinen bei der Post, wenn die Versandtaschen da durchlaufen, dann können die den JIG zerstören, weil der JIG ist 7,25 mm dick und die Maschine hat nur 8 mm Spiel, wenn der etwas quer liegt dann wird der stark gedrückt und der Widerstand drin kann brechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Also mein alter S2 ist jetzt weg, habe ein Neugerät bekommen, doch dessen USB Port scheint defekt zu sein, die Einzige Verbindung, die ich bekomme ist, wenn ich im Download Modus bin, ansonsten, im Betrieb, kommt keine Meldung, garnichts, wenn ich das Kabel reinstecke.

Leider geht auch der JIG nicht, aber mein Zähler ist auf 2, was kann ich da noch tun?????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Na wenns eh neu ist, dann umtauschen, ist ja dein gutes Recht wenn was nicht korrekt funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drielander

....aber mein Zähler ist auf 2, was kann ich da noch tun?????

Wie das bei einem neuen Gerät? Hast Du schon 2x geflasht? Mutig, mutig. Und jetzt ein defekter USB-Port und das Ganze geht wieder auf Standard zurück. Welche FW war denn auf dem neuen Gerät drauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Also ich habe jetzt wieder die KF2 von Vodafone drauf, soll ja wieder gebrandet sein :D

Auf jeden Fall bekomme ich nur eine USB Verbindung, wenn ich im Download Modus bin, im Laufenden Betrieb und der JIG => Keine Chance ...

Ich dachte Softwarefehler, deshalb wollte ich mal Lighning undso flashen, deshalb ist der Zähler auf 2 :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drielander

@helomoto4:

Hast Du das Gerät im Neuzustand nicht erstmal gründlich getestet? Dabei hätte doch der USB-Fehler auffallen müssen. Ich hätte dann überhaupt nichts mehr geflasht, sondern nur noch zurück gegeben. Jetzt stehst Du mit einem Zähler "2" und must das Ding zur Reparatur geben. Na dann ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Aber als ich bei Samsung anrief meinte der auch, es ist ein Hardwarefehler, da haben doch diese 2 keinen Einfluss druf oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drielander

Wenn ich jetzt fies wäre, würde ich als Samsunger sagen: "Sie haben beim Flashen den USB-Port beschädigt - dass Sie geflasht haben, sehen wir am Zähler! Keine Garantie!!" Und jetzt? .... Bist Du noch da??? :icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fidicen

Ich muss einmal was zu Mobishare sagen !

Hatte vorgestern meinen ersten USB - Jig bekommen, dieser war defekt, nach ein paar Postings hier im Forum kamen wir dann zu dem Schluss das er wohl defekt bzw. auf dem Postweg beschädigt wurde worauf hin mir sogleich ein neuer zugesand wurde, der heute ankam und einwandfrei funkionierte. Das war wirklich eine 1 mit * Mobishare ++Vielen Dank++

grüße aus Hamburg

Fidicen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Vielen Dank für das positive Feedback. Das spricht eben für Mobishare, der Kunde ist König und das bleibt er bei uns auch immer.

Man kann auch einen JIG kaufen bei Hinz und Kunz, und Kunz kopiert sogar unseren JIG und sogar den gesamten Text, aber Kunz sitzt in China und liefert in naja 14-26 Tagen.

Unsere Firma sitzt in DE, wir beschäftigen sozialversicherungspflichtige Angestellte, mit Lohnrechten, mit Urlaubsanspruch, mit 13. Monatsgehalt, wir finazieren einen Kindergarten mit, wir unterstützen eine Grundschule und wir glauben, das der Kunde König ist.

Klar ist bei uns der JIG teurer, als bei einigen die uns kopieren, aber wir sind auch 365 Tage für unsere Kunden da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Ich habe gestern meinen 3ten S2 bekommen, hatte zwar keine Folie aber sieht neuwertig aus...

Jedenfalls geht der JIG wieder!!

Auch ich möchte mich bedanken bei mobishare, für die Super Qualität der Ware und den Kundenservice!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drielander

Die Dinger rauschen ja bei Dir rein wie die täglich frischen Brötchen! ;) Ist da ein Nest?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toxicOne

Der legt die Dinger, wie Eier scheint mir ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.