Jump to content
BMWpokerAce

Galaxy S2 USB JIG - Custom Binary Download im Download-Modus reseten

Recommended Posts

Buddler

sicher? weil ich es schöner finde wenn alles auf null steht hab ich mit dem alten bootloader und einem jig den counter zurückgesetzt und danach wieder den neuen bootloader geflasht, trotz customrecovery steht bei mir alles noch auf null.

Nee sicher bin ich mir da nicht...ich habs wie von mir beschrieben noch mit dem alten entfernt und dann nurnoch via CWM geflasht...ich ging davon aus das alles über Odin den Counter anspringen lässt..versucht hab ich es wie gesagt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
overcrash

ARRRRGH! ICH Vollpfosten!

Nach lesen des Beitrages mit dem ich vorgestern eingestiegen bin...(https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9100_galaxy_s2_forum/216944-samsung_galaxy_s_2_fix_rooting.html) ist mir Hirsch aufgefallen...Hmm...Du must die Kiste runterfahren und im Odin Mode mit dem neuen ->alten Bootloader flashen! 1x Odin ist nicht genug! ...man braucht am Pc Odin zum flashen UND den Odin Mode im Gerät (Lautstärke runter+Homebutton+Power=dann steht nach Lautstärke rauf oben ODIN Mode )!

UND? Upgedated ->hat neu gebootet->ausgeschaltet->Dongle dran->HAT SICH RESETTET->counter auf 0->ausgeschaltet->bootet und gelbes Ausrufezeichen ist weg!!!

Danke euch für das Ausknobeln!

Also nochmal:

Omega 9.3 mit der 2.3.6 und dann neu geladenem "altem Bootloader" in Verbindung mit Selfmade-Dongle-> GEHT! Ausrufezeichen weg!

bearbeitet von overcrash

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Grins...na dann is ja alles in Butter und scheint noch zu klappen mit dem "alten Bootloader" :alright:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Player-Ben

Hallo liebe Handy Community,

ich bin seit heute hier im Forum tätig und habe folgende Frage:

Ich möchte meinen Bootloader downgraden um es in den originalen Zustand zu versetzen--->Garantiefall.

ARRRRGH! ICH Vollpfosten!

1x Odin ist nicht genug! ...man braucht am Pc Odin zum flashen UND den Mode im Gerät!!

Was ich hier nicht verstehe was wird gemeint Odin 1x reicht nicht und was ist Mode auf dem Gerät.

Ich würde das nach folgender Anleitung machen:

1. Den neuen "alten Bootloader" downloaden ( Link auf seite 1)

2. In Odin den unter PDA den neuen "alten Bootloader" Auswählen ( Also die GT-I9100_OLD_BOOTLOADER.tar datei)

4. Wichtig! Den Haken bei Phone Boot Loader Update setzen!

5. Start Drücken.

Und dann ist der alte Loader drauf? und man bekommt das Ausrufezeichen weg?

Danke

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Erstmal brauchst Du einen JIG, um den Counter zu resetten, wenn Du noch keinen hast, brauchste die Prodezur auch erstmal nicht machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Player-Ben

Erstmal brauchst Du einen JIG, um den Counter zu resetten, wenn Du noch keinen hast, brauchste die Prodezur auch erstmal nicht machen.

Den JIG habe ich bestellt, aber damit dieser funktioniert muss ich doch den alten Loader drauf machen,oder?

Und dieses würde ich dann wie machen ( wie oben beschrieben):?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Der JIG funktioniert immer, auch ohne den alten Bootloader, nur bei den neuen resettet er den Counter nicht.

Wenn Du den JIG hast, dann alten Bootloader downloaden, ODIN3 1.85 starten, unter PDA den runtergeladenen Bootloader auswählen und Start drücken. Wenn das fertig ist, Gerät ausschalten Akku kurz entfernen und wieder einlegen. Jetzt JIG einstecken und der Counter ist NULL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Player-Ben

Der JIG funktioniert immer,....

hat wunderbar geklappt, was ich eigentlich der Unterschied bzw. vorteil / nachteil der Bootloader zueinander?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wolfia

Sollte man dann den neuen Bootloader wieder flashen oder einfach den alten drauf lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Der alte und der neu sind völlig gleich, nur das der alte eine Einsprungmarke an Offset 00089DA4 hat, der zum reset des Counters springt (offset 00089D7C). Also kann der alte ruhig bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Paulb

Wie schauts eigentlich aus?

Ich hab einen Sprung im LCD und möchte dies nun versuchen über Garantie zu regeln. Am besten direkt über Samsung, aber wie kann ich jetzt schaun auf was mein CustomBinaryDownload Counter steht ohne das ich etwas am LCD sehe?

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Du solltest ja noch wissen ob du jemals was über Odin geflasht hast,das den Counter zum zählen gebracht hat.

Wenn du einen JIG hast...starte wie in Post #1 das Handy damit....sollte er auf 0 gestanden haben wars halt überflüssig...wenn dort etwas stand...ist es nun resettet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Entry

Hallo, danke für die stets gute Hilfe hier. Ich habe mir den Repair USB Jig gekauft und den hier angebotenen alten Bootloader über Odin aufgespielt. Aber irgendwie wird bei meinem S2 der Counter nicht zurück gesetzt. Gehe exakt nach Anleitung vor, aber nichts passiert.

Vieleicht hat ja noch jemand eine Idee und kann mir helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Entry

Ok, was mir noch ausgefallen ist, dass ganz oben in rot nicht mehrodin mode steht sondern factory mode, auch wenn ich mit odin verbunden bin. Die zweite und letzte zeile sagen, dass ein original samsung rom drauf ist. In der Zeile mit dem custom binary downlad steht Yes (2 counts). Aktuell habe ich das Rom 2.3.6 mit original Kernel drauf, also kein gelbes Dreieck zu entfernen. Wollte einfach nur den Counter resetten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Wenn dort mit dicken Lettern "Factory Mode" steht, ist es ein neuer Bootloader, die alten zeigen "ODIN Mode" an. Hier lad mal das runter, entpacken und dann die TAR in Odin im Feld PDA flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Entry

Hi Mobishare,

wow, das war nun erfolgreich. Diesmal lief auch der blaue Fortschrittsbalken übers Display. Keine Ahnung was da bei den vorherigen Versuchen gelaufen ist. Nun ist alles schick. Vielen Dank für deine Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VaLDii

wenn ich GT-I9100_OLD_BOOTLOADER downloade kommt bei mir mit GT-I9100_OLD_BOOTLOADER.exe

und wenn ich das in odin PDA verbinden will sehe ich das nicht.. :(

und phone bootloader update angeklickt mach ich was falsch ?:eusa_doh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

In der exe steckt die eigentliche Datei für ODIN, also entpacken. Alternativ mal das oben gepostete (Post 336) runterladen, das geht zu 100%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VaLDii

Ich hab den bootloader gedownload, aber als .exe datei ist das so ?

und in odin hab ich den haken reingesetzt bei phone boot loader gemacht

und mit PDA auswählen aber ich " sehe die .exe datei nicht oder muss ich die schon vorher installieren?

oder muss ich das anderes machen ganz?

usb jig am phone anschliessen dan und auf, odin hab ich den haken reingesetzt bei phone boot loader gemacht

und mit PDA auswählen aber ich " sehe die .exe datei nicht

:huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.