Jump to content
BMWpokerAce

Galaxy S2 USB JIG - Custom Binary Download im Download-Modus reseten

Recommended Posts

@win

Danke für die Warnung. Ich werde es wohl erst mal sein lassen. Hab die Anleitung von

Chris X. eben gelesen.

@win

Update: Ich habs jetzt doch riskiert, es lief alles problemlos. Gelbes Dreieck weg, Zähler auf Null

bearbeitet von @win

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
richy92

Hat mir jemand einen link zum alten bootloader weil die anderen sind alle down.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
@win

Schau mal hier. Ganz unten im Beitrag sind dann die Dateien zum Download

Link

bearbeitet von Buddler
Link gefixt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Sehe ich auch so aber er schreibt das die Gefahr sehr hoch ist das das S2 gebrickt wird.

Wobei da schon einige es erfolgreich getestet haben.

Trotzdem lieber die 7,50 € für nen JIG investieren.

Gruß

Von Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Sehe ich auch so aber er schreibt das die Gefahr sehr hoch ist das das S2 gebrickt wird.

Wobei da schon einige es erfolgreich getestet haben.

Trotzdem lieber die 7,50 € für nen JIG investieren.

Gruß

Von Pille

Richtig !!!!

Weiterer Vorteil...die App nutzt wenig,wenn man nicht ins System kommt...der JIG hat mir schon einige male geholfen in den Downloadmodus zu kommen...das könnte die App wohl nicht.

bearbeitet von Buddler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
richy92

Mal ne ganz doofe frage wenn ich den alten bootloader einfach drauf lasse gibt es dann problem mit dem system oder ist es möglich???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Ne kann sie sicher nicht den die App lässt sich ja nur aus dem laufenden System starten.

JIG ist gut investiertes Geld.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von Samsung Galaxy S2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Mal ne ganz doofe frage wenn ich den alten bootloader einfach drauf lasse gibt es dann problem mit dem system oder ist es möglich???

Kannst du lassen....hat keinen Einfluss auf das System...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
full2000

Hallo,

ich habe auch zwei Fragen dazu (bei mir funktionierts leider so auch nicht mit dem USB Jig; Dreieck und Counter bleiben).

1.) Bei mir steht im Download Modus oben ODIN MODE. Ist das jetzt auf jeden Fall der alte, also in diesem Fall der richtige Bootloader?

2.) Ich habe ein relativ neues i9100G. Funktioniert der alte Bootloader auch bei der G-Version? Sind die Bootloader beim I9100 und I9100G gleich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
full2000

So, ich hab's ausprobiert und es funktioniert:

1.) Mittels ODIN den Bootloader "resetable_boot_loader.tar" flashen

(--> PDA --> .tar-Datei auswählen, sonst nichts anklicken).

2.) Nach dem Booten, Galaxy S2 aus, USB Jig rein und kurz warten --> Dreieck weg und Counter gelöscht!

Funktioniert bei mir (I9100G) ohne Probleme! Mehr muss gar nicht gemacht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roi Danton

Hallo zusammen!

Liege ich richtig mit meiner Vermutung, daß beim Flash des alten Bootloaders (habe Stock KI4 mit dem neuen BL und möchte mir nen Custom Kernel flashen) keine Settings verlorengehen? Nach allem, was ich bisher gelesen habe, müßte es so sein ... ich wäre aber beruhigt, wenn mir das jemand bestätigen könnte ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Beim flashen des Bootloaders, geht nix verloren, der arbeitet ja unterhalb des Androidsystems.

@full2000

Bist Du dir ganz sicher, das Du ein I9100G hast, weil der Bootloader vom I9100, zerschiest dir das Gerät, das kann nicht gehen, die sind völlig unterschiedlich. I9100 hat einen CortexA9 Prozessor, und das I9100G einen Omap4430. Es könnte sein, das Du einen Bootloader vom I9100G in der TAR Datei hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
full2000

Der Bootloader "resetable_boot_loader.tar" (Link: siehe Post #371 von Buddler) ist ja extra für das I9100G ! Die Bootloader für das I9100, die man hier findet, funktionieren natürlich nicht, das ist schon klar. ACHTUNG: Also auch nicht der vom ersten Post!!!

Wie gesagt, mit dem Bootloader "resetable_boot_loader.tar" funktioniert das ganze auch mit dem I9100G ! Hab's selber heute ausprobiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Das wollte ich damit auch ausdrücken, ich weiß das es den für das G Modell gibt, keine Frage.

Das Problem ist lediglich, das wir täglich tote I9100G bekommen, weil die Leute Firmwares vom I9100 flashen, die meisten wissen nämlich von der G Version ihres Gerätes nichts, Amazon versendet nämlich G Versionen, aber der Kunde erfährt das nicht, wenn er nicht explizit auf dem Karton oder unterm Akku nachsieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
full2000

Ah ok, Missverständnis geklärt... :eusa_doh:

Wie kann man die Smartphones dann noch wiederbeleben? Nur durch Öffnen und dann über JTAG?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Genau, nur noch per JTAG. Aber die Sache hat einen Hacken, die Omap4430 CPU kann in den SleepModus verfallen, dann ist auch mit JTAG Essig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chiko20

Hallo.

Ich habe mir denn USB-JIG Adapter gekauft dabei mein s2 Die home Button Nicht Richtig Geht.

Jetzt meine Frage denn USB-JIG Adapter ins handy wen es aus ist und dann warten bis es in downloads modus geht ??

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
240670

Ja Gerät aus machen, Stick rein und einschalten. Wenn das nicht geht Gerät aus machen Baratterie raus Stick rein Akku rein und einschalten.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.