Jump to content
BMWpokerAce

Galaxy S2 USB JIG - Custom Binary Download im Download-Modus reseten

Recommended Posts

Bensgalaxy

Hallo Pille,

und wie gehe da vor?

Besser gefragt, wo bekommt man den Bootloader der aktuellen 4.0.4 LPW her? Hast du den vielleicht Pille?

@Klaus

Schau auf seite 17 im fred hier;)

fg Ben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
klaus.tuttor

@ben

das mit dem Bootloader weiß ich.

Mir geht es darum,

Daher flashe ich immer den SBL aus der Firmware welche ich drauf habe via Odin zurück

Wie hole ich die Seriennummer zurück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Ja den von der XWLPW habe ich.

Aber da sind bei der per Seriennummer alles 0 denn in der Firmware ist ein Bug.

Kann ich gerne später hochladen.

Kann man aber einfach aus dem Firmwarefile entpacken und dann als .tar wieder packen.

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy S2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
klaus.tuttor

iO Pille,

hat sich dann erledigt.

Ich hab ja auch XWLPW mit Siyah.

Danke

Klaus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
klaus.tuttor

Was mir noch aufgefallen ist,

habe keinen weiteren Bootloader geflasht, nur einmal mit dem USB Jig

gebootet und das gelbe Dreieck war weg, Counter war dann auf "0".

Nur zur INFO.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bensgalaxy

@Pille

Bitte um den orig Bootloader der 4.0.4 LPW...

thx Ben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bensgalaxy

Hi Pille, @all

Hab nun den alten Bootloader geflasht, USB Jig gemacht, dreieck weg. Hab dann aus der JPW den aktuellen Bootloader extrahiert und ihn mit Winrrar als .tar Datei gespeichert. Das wird dann zwar von Odin angenommen, das S2 meckert dann aber das es via Kies die Fw aufspielen will. Hab dann nochmals den alten Bootloader aufgespielt...

gruß Ben

bearbeitet von Bensgalaxy
.tar Datei erstellen, siehe post unten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
freedroid

Kann mir mal jemand den Sinn von dem erklären, was ihr da macht? Mit dem Bootloader rumzuspielen halte ich nicht für so klug... :shocked:

Wenn es nur um den Counter und das blöde Dreieck geht, kann man ganz einfach diese Methode benutzen

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_original_roms_kies/239548-gelbes_dreieck_counter_zuruecksetzen_ohne_usb_jig.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bensgalaxy

Hi

Naja, die neue Methode ist ja auch nicht ungefährlicher und kostet wieder. Ich hab mir den USB Jig gekauft um dies zu berwerkstelligen, wenns damit auf eine Art weiterhin geht muss ich ja nicht nochmal 1,77€(Geschenkt) ausgeben wobei ich mein Phone ebenfalls schrotten kann;)

"Kopst wie gschbrunge", sache mer do bei uns dezu...

gruß Ben

bearbeitet von Bensgalaxy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Also Triangle Away kostest nur im Play Store Geld (2,49€)

Auf der XDA Seite ist die App kostenlos zu bekommen !!

Werde das in Don Hugo´s Posting mal abändern.

Hier mal der Link in den Original Thread :

Triangle Away XDA

Hier hab ich nun mal den SBL der aktuellen Version hochgeladen der bei mir einwandfrei funktioniert :

Sbl_XWLPW.tar

Den mit Odin (PDA) flashen und das war es.

Bei mir steht wenn ich mein S2 an Kies anklemme "Dies ist die aktuellste Firmware"

Mit WinRAR solltest Du das nicht packen denn WinRAR komprimiert das File.

Ich hab es mit Total Commander gepackt.

Bei meiner Frau hab ich das ganze mit Triangle Away gemacht um zu sehen ob die genullte Seriennummer wieder erscheint.

Ist aber nicht der Fall da es sich um einen Bug in der FW handelt.

Kann mir mal jemand den Sinn von dem erklären, was ihr da macht? Mit dem Bootloader rumzuspielen halte ich nicht für so klug... :shocked:

Wenn es nur um den Counter und das blöde Dreieck geht, kann man ganz einfach diese Methode benutzen

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s2_original_roms_kies/239548-gelbes_dreieck_counter_zuruecksetzen_ohne_usb_jig.html

Wenn Du den alten SBL flashst damit Du den Counter via JIG resetten kannst steht bei Seriennummer "unknown"

Wenn Du dann den aktuellen SBL der entsprechenden FW flashst ist die Seriennummer wieder da.

Das ganze ist nicht mehr oder weniger gefährlich wie mit Triangle Away alles zu resetten.

Ich mach das ganze schon seit der 1. ICS Version und hab auf meinen vier S2 die ich hier in der Nachbarschaft Supporte keine Proble damit gehabt.

Gruß Pille

bearbeitet von Ace_Experte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bensgalaxy

.............

Wenn Du den alten SBL flashst damit Du den Counter via JIG resetten kannst steht bei Seriennummer "unknown"

Wenn Du dann den aktuellen SBL der entsprechenden FW flashst ist die Seriennummer wieder da.

Das ganze ist nicht mehr oder weniger gefährlich wie mit Triangle Away alles zu resetten.

Ich mach das ganze schon seit der 1. ICS Version und hab auf meinen vier S2 die ich hier in der Nachbarschaft Supporte keine Proble damit gehabt.

Gruß Pille

Hi

nach dem flashen deines neuen Bootloaders der LPW wird die SNR des Tel. weiterhin nicht angezeigt...

Ist aber immo eh egal, wird wohl bei JB wieder behoben.

fg Ben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Da steht aber dann 00000000000000 da.

Hab ja auch geschrieben das es ein Bug in der FW ist.

Bei meiner Frau hab ich das ganze mit Triangle Away gemacht um zu sehen ob die genullte Seriennummer wieder erscheint.

Sonst stände da aber "unknown".

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bensgalaxy

Ok, dann ändert sich da nix. Hab das falsch verstanden.

Ne tar hab ich mit Tc und 7zip erstellt, gut zu wissen wie man das macht;)

Ben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Ich denke der Fehler mit der Seriennummer wird beim Update auf 4.1.1 behoben werden.

Aber bei der 4.0.3 war eben unknown da und das ist immer erst gekommen wo der alte Bootloader der für den JIG benötigt wird geflasht wurde.

Nach flashen der zur FW passenden SBL war die Seriennummer dann wieder da.

So dann gespannt warten bis zum Update :icon_mrgr

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marker33

Auch wenn der Thread schon ein paar Tage alt ist ...

Für alle die den JIG statt der Triangle-App verwenden wollen, hier noch einmal den Bootloader vom Startpost. Hatte Ihn noch auf Platte. Eventuell passt mal ein Mod den Link im ersten Post an. :-)

https://www.multiupload.nl/E0QGR9C6OQ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chris264

Danke für die Datei und ist im Startpost eingefügt.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.