Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
miles.t

Galaxy S3 an JVC kw-av60bt anschließen (video ausgang)

Recommended Posts

miles.t

Hallo liebe Gemeinde :wave:

ich bin so langsam am verzweifeln :sad: ich habe mir das Autoradio JVC kw-av60bt gekauft mit dvd,bluetooth usw. da ich einen av eingang und ausgang hinten am radio habe,möchte ich gerne mein galaxy s3 anschließen. sodass ich videos abspielen kann aber aufm radio gucken kann.

ich finde zurzeit keine lösung wie ich es machen könnte.

vielleicht habt ihr ja paar hilfreiche ideen :icon_bigg

ich bedanke mich schon mal für jede antwort :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Peak

Aus dem S3 bekommst du per Kabel nur Videosignale über HDMI. Wenn das Autoradio keinen HDMI Eingang hat, gibt es Konverter HDMI -> S-Video usw. Allerdings brauchen die idR. eine eigene Stromversorgung. Vielleicht findest du einen günstigen, der auch mit 12V betrieben werden kann.

Google -> HDMI Konverter

Ob sich der Aufwand lohnt sei mal dahingestellt: das S3 hat ein 4,8" Display mit 1280x720 Pixeln Auflösung, das Radio hat 6,1" mit 800x480 Pixeln. Klar wäre es ganz cool die Bilder vom Handy irgendwie auf's Radio zu bekommen, aber so richtig sinnvoll erscheint mir das nicht. Zumal das kein ganz billiges Vergnügen werden dürfte: 15-30 € für den MHL zu HDMI Adapter und ab ca. 40 € für den Konverter. Und dann evtl. noch ein Spannungswandler dazu. Die Bildqualität wird verringert und man hat noch einiges an Kabelei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pomme621

ich hatte das mal mit meinem Radio hinbekommen, lief alles über Bluetooth! Bei einem JVC KD-AVX33.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Peak

Videostreaming über Bluetooth? Wäre mir neu daß das geht.

Was noch denkbar wäre, ist DLNA streaming, aber wenn ich mich nicht irre kann das keins der beiden genannten Radios. Kabelgebunden kann man vielleicht Videos per USB übertragen, aber da weiß ich nicht ob die Radios das können. Also das S3 einfach wie eine Festplatte anschließen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
miles.t

Hallo,

Über bluetooth hat man schon mal kein video stream. Das kann ich nur bestätigen. Über usb Anschluss wird das s3 wohl erkannt, aber man kann leider keine videos abspielen. Das geht nur mit einem iphone :-( und da ich mit apple abgeschlossen habe kommt mir so etwas nicht mehr ins haus :-D und die meisten autoradios unterstützen ja hauptsächlich nur apple gerate, warum auch immer.

Ich danke euch aber für eure Lösungen :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pomme621

hmmm, jetzt überlege ich grad.....2 Jahre ca. her, mit meinem S1 war es. Aber möglich, dass ich das Video im Handy sah, aber den Ton über die 5.1 Anlage des Autos hörte...

Wenn ich mal Zeit habe, versuch ich mal was und wie es aktuell mit dem S3 geht.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.