Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Atze1969

Galaxy s3 erkennt keine Sim karte

Recommended Posts

Atze1969

Moinsen Gemeinde.Ich habe mein Galaxy S3(Vodafone Branding) im Juni 2012 erworben.Anfang Dezember 2012 war es dann soweit,es ging plötzlich aus und nichts tat sich mehr.Dann habe ich es zum Händler gebracht und etwa 2 Wochen später hatte ich es wieder.Es wurde ein Hardwareteil ausgetauscht(welches ist unbekannt).Die neueste Firmware XELLA ist bereits drauf.Seit Montag ein neues phänomen,es wird die Sim Karte nicht mehr erkannt,auch meine IMEI ist verschwunden.Meine Simkarte habe ich in einem anderen Galaxy s3 getestet,die ist in Ordnung.Also wieder zum Händler,es wird wieder eingeschickt und wieder 2 Wochen warten(mindestens 2 Wochen,vielleicht auch mehr laut Händler).Ich könnte ******.Hat jemand die gleichen Probleme???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nixmomo

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum Atze,

also solche Probleme sind mir unbekannt. Wird wohl wirklich ein Montagsgerät sein.

War es denn gerootet oder hast du irgendwas versucht zu flashen? Lief im Kies mal ein FW update schief?

Dabei könnte so etwas passieren.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Atze1969

Hallo,habe das Handy weder gerootet noch geflasht.Mitte Januar ging bei Kies ein Update in die Hose,es blieb bei 30% stehen,habe es dann über Notfallwiederherstellung (Kies) wiederhergestellt.Danach das neue Update XXELLA gemacht und am Montag kam das mit der Nichterkennung der Simkarte.Sch..... Kies.Jetzt mal abwarten was der Händler der es eingeschickt hat dazu sagt.So geil wie das Handy auch ist,so langsam kotzt es mich an.Hoffentlich wird alles gut,denn es war ja auch nicht gerade billig.Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Atze1969

Habe mein Handy nach 2 Wochen heute wiederbekommen,es wurde die Hauptplatine (wie beim ersten Mal)ausgetauscht.Mal sehen wie lange die jetzt hält.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chris264

Na hoffentlich ganz lange und wünsche dir jetzt wieder viel Spaß mit dein S3.

Sollten Fragen auftauchen oder sonstige Probleme, einfach schreiben/fragen.

Lg und einen schönen Tag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Habe mein Handy nach 2 Wochen heute wiederbekommen,es wurde die Hauptplatine (wie beim ersten Mal)ausgetauscht.Mal sehen wie lange die jetzt hält.

Gruß

Es kann nur besser werden :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Raptor667

Hi,

hatte das Problem auch. Bei mir wurde das ganze Gerät getauscht. Ist ein Gerät vom Rosa Riesen. Ich muss echt sagen, was das angeht sind die sehr kulant. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.