Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
d3adl1ne

Galaxy S3 Frontkamera defekt (Wasser)?

Recommended Posts

d3adl1ne

Kurz und knapp: mein S3 (ich könnte ausrasten vor Wut) hat etwas Spritzwasser abbekommen (naja ein bisschen viel), daraufhin habe ich es ausgemacht in Reis gelegt und einen Tag lang so gelassen. Nach dem anschalten war alles ok (dachte ich zumindest).

Ich konnte keine Fehler feststellen bis ich dann die KameraApp angemacht habe.

Sie ging nicht. Direkt Cache gelöscht. Auf einmal ging sie wieder. Doch zu früh gefreut, nachdem ich auf die Frontkamera geswitcht habe ging nichts mehr. Ich musste wieder den Cache löschen damit er auf die Hintere Kamera wechselt.

Meine Frage ist nun was soll ich machen? Sie ist wohl defekt oder?

Ich habe das S3 wieder in Reis gelegt und lasse es die nächsten tage da drinne liegen weil ich keine Lust habe, dass da noch mehr während des Betriebes flöten geht.

Ich könnte mir echt selber ein paar Backpfeifen verpassen :madman:

noch ne Frage: wie viel würde es wohl kosten die Frontkamera zu reparieren?

Edit: Ich habe jetzt mal beim Menü welches man über *#0*# aufruft auf Frontkamera geklickt und es kam die Meldung "camera failed". Mit der App Z-Device Test kann ich die Frontkamera nicht anklicken da dort ein rotes Kreuz ist. Bei dem Rest ist ein grünes Häkchen, also außer bei weiteren 2-3 Sachen. Eins davon ist der Temperatursensor falls einer vorhanden ist/war :/

MfG d3adl1ne

bearbeitet von d3adl1ne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chris264

Guten Morgen,

Erstmal mein Beileid ist immer traurig wenn am Schätzchen was kaputt ist.

Mein Tipp wende dich an unseren Moderator Mobishare der ist verifizierter Samsung Händler.

Als Handy-faq.de User kriegst du sogar noch Rabatt.

Seine Internet Seite schon mal Www.mobishare.de

Sind alle zufrieden gewesen die es zu ihm geschickt haben.

Lg

Gesendet mit meinem Android Smartphone :-)

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chris264

Das kann sein, aber denke mal Mobishare schaut sich das erstmal an und würde dir dann sagen was es genau ist und kostet.

Einfach mal hier im Forum ne Pn an oder Weg über die Webseite.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
d3adl1ne

Erstmal Danke :icon_smil

Habe ihm eine Pn geschickt und nun heißt es warten :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chris264

Nichts zu danken, wäre schön wenn du das Ergebnis Posten tust, falls anderen Usern das gleiche passieren sollte.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
d3adl1ne

Wie viel würde eine Reparatur bei Samsung kosten?

Die Garantie nützt mir in diesem Fall nichts da der Schaden durch Wasser entstanden ist richtig? Also so wie ich das sehe müsste da ja irgendwie ne neue Linse rein oder? :/

Boah könnt ich mich wieder erwürgen -.-

Edit: Mobishare hat noch nicht geantwortet :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chris264

Kannst du Maximal Googlen, weil ich nicht weiß was Samsung alles tauschen würde. Sorry

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest Gast12

Also ich glaube weniger, das es die Kamera ist, ich vermute mal Korrosion am Connector. Wenn der Connector auf dem Mainboard das Problem ist, dann sehe ich schwarz, denn dann wird ein neues Mainboard fällig. Man könnte zwar mal das Kameramodul tauschen, und schauen obs dann geht, aber wenn nicht dann wird es das Mainboard sein. Aber Wasser und Elektronik sind eben keine guten Freunde, an deinem Gerät wird nach und nach immer mehr ausfallen, das ist leider so, Wasserschäden sind nicht reparabel, lediglich reinigen lassen sich Geräte, aber ausfallen werden alle Geräte, die Frage ist nicht ob, sondern wann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
d3adl1ne

Solch eine Antwort habe ich befürchtet. Oxidation?

Also am besten ich schicke dir das gerät zu und du machst dir selber ein Bild davon und berichtest mir dann. Daraufhin muss ich bei einer schlechten Nachricht erstmal den Schock verdauen und mich mit dem Gedanken anfreunden, bald Abschied von meinem Baby zu nehmen.

Zudem sollte ich noch erwähnen, dass Wasser bis unter den Akkudeckel eingedrungen ist.

Kann man es anhand der bis jetzt vorhanden Schäden abwiegen wann es ganz das zeitliche Segnen wird?

Edit: ich habe gerade festgestellt, dass der Näherungssensor auch nicht mehr funktioniert.

Wenn ich mein Handy nun einschicke, wird Samsung bzw. ein SPartner sich das Teil angucken und den Schaden ermitteln. Werde ich dann erstmal darüber informiert was kaputt ist? Wenn ich eine Reparatur aufgrund der Kosten ablehne wird mir dann das durchchecken in Rechnung gestellt?

bearbeitet von d3adl1ne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.