Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rsspeed

Galaxy S3 - I9300XXELL4 [JB 4.1.2][Odin/Kies][DBT][1T][13.12.2012]

Recommended Posts

Baujahr70

Hallo Gemeinde,

sollte ich vor dem Flashen der neuen Firmware mit Odin einen Wipe machen oder danach oder davor und danach ?

Hab irgendwie nur etwas gefunden, dass danach ein Wipe von Nöten ist um die IMEI zu übernehmen ...

GT-I9300 mit AutoRoot und 4.11 stock

Danke für die zahlreichen Antworten ... ;-)

BJ70

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

sollte ich vor dem Flashen der neuen Firmware mit Odin einen Wipe machen oder danach oder davor und danach ?

Hab irgendwie nur etwas gefunden, dass danach ein Wipe von Nöten ist um die IMEI zu übernehmen ...

Flash diese Firmware per Odin und dann kannst du das hier machen:

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s3_original_roms_firmware_kies/269127-galaxy_s3_i9300xxdlih_jb_4_1_1_odin_kies_dbt_1t_04_10_2012_a.html#post2261736

Dann hast du es sauber drauf...

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Baujahr70

Dann hast du es sauber drauf...
... also genügt ein Wipe nach dem Flashen mit Odin.

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ist nicht immer notwendig nur dann hast du es sauber drauf und wirst keine Probleme bekommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
balu2222

Also bei mir funktioniert das WLAN ohne Probleme :shocked:

bei mir auch Super.:biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Baujahr70

So, auch bei mir alles super.

WLAN funktioniert einwandfrei.

ROOT mit Autoroot.

Status normal.

Danke an Euch alle.

Ihr seid die beste Community.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stulle1

mal ne Anfänger frage, wie geht das -Wipe ? und macht es sinn das komplette File mit Odin zu flashen oder genügt das Update über WLAN? :dankescho

Wipe bin ich hier fündig geworden, Danke

danke @game360 :sorry:

da habe mich wohl falsch ausgedrückt sorry. Ich habe es über WLAN gezogen und installiert aber kurz vorher bei euch runtergeladen, wollte wissen ob es da dann unterschiede geben kann bez.ob es Sinn macht die 8xx MB mit Odin zu installieren

bearbeitet von Stulle1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Schau mal über dir oder klicke hier, kannst dir aber auch die Update per Wlan direkt laden, wenn der Server nicht streikt...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Slup

wenn ich hier diese version mit odin flashe, bleiben meine apps dann erhalten?

Hab atm 4.1.1 druf (orginal) aber kann wegen root nicht ota update nutzen. (oder gehts mit root über kies?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Wenn du ohne Wipe die Firmware flasht per Odin dann bleiben deine Daten und Apps erhalten.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
regi84

Hey schönen Abend, mal ne Frage...

ich hab nen S3 LTE und die Luxenburg version drauf...kann ich jetzt einfach die

4.1.2 DBT drauf ziehen?

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freak S8000

*#1234# csc unknown? hab alles fresh installiert...imei wird korrekt angezeigt! wo liegt der fehler?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Was war vorger drauf?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pavlosito

Hallo leute.Habe seit gestern über kies die 4.1.2 drauf.alles schön und gut .die firmware läuft sehr gut.nur was mir aufgefallen ist das es etwas mehr akku verbraucht.und das das display ab und zu sehr lange daurert bis es sich ausschaltet.kann jemant helfen oder ein rat? danke in vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tiroler_Maniak

So habe jetzt von 4.1.1 auf diese OHNE Wipe geflasht. Rennt alles sauber und flott mal schauen ob das auch so bleibt. Wipe ist nicht zwingend nötig aber wie schon erwähnt bezgl imei ist es empfehlenswert.

Danach gleich rooten um den ganzen Lieferheld Taxi Chaton Bild mist runterschmeissen zu können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Ich werde es jetzt auch mal flashen. Auch ohne Wipe. Mache aber sicherheitshalber mit Titanium ein Backup. Und auch mit CWM im Recovery. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.