Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rsspeed

Galaxy S3 - I9300XXELL4 [JB 4.1.2][Odin/Kies][DBT][1T][13.12.2012]

Recommended Posts

MiLie

Im Standbymodus mit eingeschaltetem Bluetooth hast du niemals nur 4% Verlust.

Sorry,aber das kann ich dir nicht glauben.

Ich hatte 10% am Tag und habe dann weitere Standortdienste deaktiviert. Am anderen Tag früh abgezogen und auf Arbeit. BT ist bei mir wegen der freisprecheinrichtung an. Fahrzeit ca. 20min, dabei telefonbuchübertragung ans Auto. Abends als ich zu Hause war noch 96 %. wirklich. Kann es ja die Nacht mal abgezogen lassen und ein Sreenshot machen . Einziger Unterschied, zu hause relativ schlechter Empfang, sollte aber nichts oder wenig ausmachen.

Derzeit ist es auch 10 h ohne Strom und noch 93%, habe allerdings einiges gemacht (ein wenig facebook etc.) und zusätzlich W-Lan an, obwohl es sich offensichtlich selbst abschaltet und sich beim Aktivieren selbst wieder einschaltet - KA warum. Teste gerade weil ich heute auf die offizielle deutsche (DBT) geflasht habe.

post-981153-14356902028646_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
koelner42

Hm bei mir sieht der Akkuverbrauch dann so aus:

Alles normal gelassen aber auch nicht viel gemacht.

Edit: auch Verlauf eingefügt

MfG

Peter

post-107888-14356902030035_thumb.png

post-107888-14356902036998_thumb.png

bearbeitet von koelner42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Ich hatte 10% am Tag und habe dann weitere Standortdienste deaktiviert. Am anderen Tag früh abgezogen und auf Arbeit. BT ist bei mir wegen der freisprecheinrichtung an. Fahrzeit ca. 20min, dabei telefonbuchübertragung ans Auto. Abends als ich zu Hause war noch 96 %. wirklich. Kann es ja die Nacht mal abgezogen lassen und ein Sreenshot machen . Einziger Unterschied, zu hause relativ schlechter Empfang, sollte aber nichts oder wenig ausmachen.

Derzeit ist es auch 10 h ohne Strom und noch 93%, habe allerdings einiges gemacht (ein wenig facebook etc.) und zusätzlich W-Lan an, obwohl es sich offensichtlich selbst abschaltet und sich beim Aktivieren selbst wieder einschaltet - KA warum. Teste gerade weil ich heute auf die offizielle deutsche (DBT) geflasht habe.

Kann ich irgendwie nicht glauben. Bei meiner Frau ist das WLAN immer an. Es schaltet sich nicht ab wie auf deinem Screen. Bei mir bleibt es auch immer an und wird in der statistik aufgefuhrt. Auf jedenfall ist der Akkuverbrauch nur zu schaffen wenn man nichts macht. Laut deinem screen wurde nicht viel gemacht

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matrix_1975

Von den gezeigten Akkuwerten kann ich nur träumen.

Mein S3 hat über nacht von 100% auf 87 % abgebaut. Von deep sleep weit entfernt. :confused:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MiLie

Kann ich irgendwie nicht glauben. Bei meiner Frau ist das WLAN immer an. Es schaltet sich nicht ab wie auf deinem Screen. Bei mir bleibt es auch immer an und wird in der statistik aufgefuhrt. Auf jedenfall ist der Akkuverbrauch nur zu schaffen wenn man nichts macht. Laut deinem screen wurde nicht viel gemacht

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

ich schrieb ja auch im Standby, ich habe diese Nacht malgetrestet.

alles aus außer BT, da ich BT für die Freisprecheinrichtung nutze lasse ich es immer an ( habe es schon mal vergessen und während der Fahrt einschalten kann teuer werden, wenn man gesehen wird).

ungefähr 12 Stunden und 97%, während dem Einschalten und screenshot machen dann auf 96% umgesprungen.

Das mit dem W-lan ist mir gestern aufgefallen, dachte bis dato auch dass es an blieb, ich schau mal welche Einstellung das bewirkt. jedenfalls hatte ich es selbst nicht ausgeschaltet und trotzdem war es während des standby aus.

post-981153-14356902040718_thumb.png

post-981153-14356902041311_thumb.png

post-981153-14356902041922_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MiLie

Hm bei mir sieht der Akkuverbrauch dann so aus:

Alles normal gelassen aber auch nicht viel gemacht.

Edit: auch Verlauf eingefügt

MfG

Peter

Du hast etwa 10- 12 Stunden wirklich nicht viel gemacht und da viel er um nicht ganz 10%, auffällig das aufwachen, hast du Standortdienste abgeschaltet? Zu den anderen Zeiten hast du gemacht, das ist nicht vegleichbar, kommt darauf an was du machst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Also was den Akku Verbrauch an geht, der ist bei mir echt Besch....

Ich muss das Handy täglich Laden, auch nach dem Update.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bensgalaxy

Hi

Ist bei dieser Version der Kalender vollständig, also inkl Dezember?

Ben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Baujahr70

Was bei mir den Akkuverbrauch angeht, bin ich in der Vergangenheit von meinem DesireHD nicht verwöhnt worden.

Ladekabel ist seit dem immer im Gepäck.

Deshalb werde Ich nicht meckern.

Und was das tägliche Laden angeht.

Schließlich ist es ein Smartphone.

Da will ich, dass es permanent synchronisiert und sich auf meine Fteisprechheinrichtung im Auto schaltet ohne räumliche permanent in die Hand zu nehmen.

...und so lange mein Benchmark so aussieht, freue ich mich still über das was ich habe.

post-577063-14356902043244_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
koelner42

Du hast etwa 10- 12 Stunden wirklich nicht viel gemacht und da viel er um nicht ganz 10%, auffällig das aufwachen, hast du Standortdienste abgeschaltet? Zu den anderen Zeiten hast du gemacht, das ist nicht vegleichbar, kommt darauf an was du machst.

Alle Dienste sind noch auf Original. Bin noch nicht dazu gekommen etwas einzustellen. Zu den Standortdiensten , die sind an, aber beim Wetter z.B. ohne automatische Aktualisierung

MfG.

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MiLie

Alle Dienste sind noch auf Original. Bin noch nicht dazu gekommen etwas einzustellen. Zu den Standortdiensten , die sind an, aber beim Wetter z.B. ohne automatische Aktualisierung

MfG.

Peter

dann schau mal unter Mobile Datennutzung, hier lassen sich Hintergrundaktivitäten für jedes App einstellen, schalte diese mal ab. Die braucht genau genommen keiner, es reicht wenn es sich beim Nutzen aktualisiert. Die Standortdienste erklären dein häufiges aufwachen ->Stromfresser.

Wichtig ist der Standortverlauf von Maps, Datenschutzmäßig ohnehin bedenklich.

post-981153-14356902043652_thumb.png

post-981153-14356902044318_thumb.png

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MiLie

Hi

Ist bei dieser Version der Kalender vollständig, also inkl Dezember?

Ben

Welcher Kalender?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mysticblue87

Also egal bei welche Fw ob diese oder Leak mein Kalender war immer vollständig. Ich empfehle dir/euch immer nen fullwipe zu machen;)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MiLie

Also egal bei welche Fw ob diese oder Leak mein Kalender war immer vollständig. Ich empfehle dir/euch immer nen fullwipe zu machen;)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

dito, auch ohne fullwipe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bensgalaxy

Fullwipe wird meiner Meinung nach überschätzt. Ich hab bisher immer bis auf einmal am S2(da gabs ein BT Problem ende Sep. bei ner neuen Firmware, wurde auch nach Fullwipe nicht besser) via Kiess geupt. Probleme gabs da auch noch nie. Wenn ne Fw Version eine Macke hat dann hat sie diese, daran ändert auch ein Fullwipe nichts. Wenn nun also ein Problem wie das Kalenderproblem in einer Fw drin ist, dann ist das eben drin. Da ändert auch ein Fullwipe nichts dran oder;)

Der andere Riesennachteil eines Fullwipe: Man muss sein Telefon komplett neu einrichten, das ist dann jedes mal ne menge Arbeit, die möcht ich eigentlich vermeiden da meine Homescreens alle belegt sind.

Ben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
YviBifi

Wie schafft ihr denn diese "Tiefschlafphasen" so lange ??

Ich habe über Nacht "nur" den Energiesparmodus an, ansonsten mobile daten, sync, wlan alles aus und er wacht laut der Statistik trotzdem alle paar Minuten auf und will irgendwas machen...

Standortdienste habe ich nur fürs Wetter aktiviert über wlan bzw. mobile daten, aber dadurch dass des ja alles ausgeschalten ist über nacht sollte da nichts schiefgehen oder ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Armin_T

Trotzdem überprüft er alle eingestellte zeit

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Ich würde den Energiesparmodus ausschalten. Dieser bewirkt meistens genau das Gegenteil. Apps starten und der Modus schaltet sie wieder aus obwohl sie gar keine Aktivitäten haben. Das geht immer so weiter. Habe diesen Modus noch nie benutzt und mein Akku hielt immer über 24 Stunden. Mein Telefon lag nicht nur rum, habe es beruflich immer benutzt.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lalilu

ich hatte mit dem akku zum glück noch nie probleme im gegenteil!!

nach 1 tag und 12 stunden 34 minuten habe ich noch immer 34% akku :blob:

obwohl ich whatsapp viel brauche und gestern 13 gespräche geführt habe :blob:

aber ich wart lieber doch noch mit der 4.1.2 version ist wohl besser weil ich weis nicht ob da das problem schon gelöst ist mit dem netzanbieter drei!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
YviBifi

Mein S3 lädt gerade, werde heute Nacht wieder alles so aktivieren/deaktivieren wie bisher nur ohne den Energiesparmodus dann kann ich morgen früh berichten ob es geholfen hat oder ob ich noch einen anderen Übeltäter habe.

Danke schonmal für die Hilfen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.