Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Galaxy S3 - I9300XXUGMK6 [JB 4.3][Odin/Kies][DBT][1T][26.11.2013]

Recommended Posts

edgonzo

@bitstopfen.

Ich habe hier irgendwo im Forum gelesen das der Zähler immer wieder zurück Springen soll und dadurch TriangleAway v.310 in der 4.3 nicht funktionieren soll.

Zumindestens nicht zu 100%.

Ich lasse mich aber auch gerne eines besseren Belehren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bitstopfen

Das ist aber nicht erst seit 4.3. Der Bootloader sorgt dafür, daß der Counter wieder hochgeht. Von daher soll man auch direkt nach dem Reset aus Triangle Away heraus eine Stock flashen. Und das funktionierte bisher immer.

Gruß bit

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Baujahr70

Hallo Gemeinde,

versuche schon den ganzen Tag dieses ROM mit Odin zu flashen.

Eigentlich klappt auch alles fehlerfrei, nur bootet das Gerät nicht mehr.

Soll heißen, der Schriftzug "SAMSUNG" erscheint und blinkt, aber sonst geschieht nichts.

Habe es jetzt mal 'ne Stunde so liegen gelassen, aber nix.

Habe es dann nochmal geflasht, aber das Gleiche.

Was kann ich tun ?

Gruß,

BJ70

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kqiqi1

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich habe mein Handy gerootet und gleichzeitig ein Costum Room installiert bzw. Neat Room und damit bin ich sehr zufrieden aber ich habe mit dem Display ein Problem, ich habe oben links ein hellen / transparenten Fleck, sieht wie eine Kamera aus war vorher aber nie da.

Wenn ich aber ein Screenbild mache dann ist der Fleck nicht mehr auf dem Bild zu sehen. Was für mich heißt das es kein Software oder Display defekt sein könnte, eher steckt da was drin.

Nun meine Frage: ich muss mein Handy einschicken aber erstmal muss ich eine originale Software drauf spielen - wegen Garantie. Könnte mir jemand von euch sagen, ist diese Firmware korrekt dafür?????

Modell: GT-I9300

Land: Deutschland

Version: Android 4.3

Change: 2191747

Build-Datum: Di, 26. November 2013 08.03.22 0000

Produkt-Code: DBT

PDA: I9300XXUGMK6

CSC: I9300DBTGMK2

Modem: I9300XXUGMK6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Ja die kannst du nehmen, vergiss aber nicht den Internen Speicher zu formatieren, weil sonst irgendwelche Reste deiner Custom bleiben!

Am besten nimmst du diese von Bitstopfen, und liest dich dort durch.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kqiqi1

Danke sehr, nur noch was! kann ich das formatieren auch mit dem CWM durchführen so lange ich noch root rechte habe, im recovery modus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kqiqi1

Das ist ein wenig doof! mein COSTOM COUNTS ist nicht komplett gelöscht! Yes (1 Counts obwohl ich das mit dem TriangleAway-v3.26 zurückgesetzt habe!!!!! :computer: was macht man da? oder soll das so sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kqiqi1

ja nun ist es passiert, muss ich jetzt wieder rooten, oder wie sehe ich das? oder soll ich einfach noch mal installieren? nur dieses mal das Drei teiliges Packet?

bearbeitet von kqiqi1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Siehe Post #42 von Bitstopfen, wenn du es so machst dann bleibt der Counter anscheinend auf 0.

Ich selbst habe es nicht versucht, weil mir das gleichgültig ist was im Counter steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

ja nun ist es passiert, muss ich jetzt wieder rooten, oder wie sehe ich das? oder soll ich einfach noch mal installieren? nur dieses mal das Drei teiliges Packet?

Du musst aus TriangleAway die Stock Installieren, dann sollte der Counter auf null bleiben.

Du kannst auch die dreiteilige nehmen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kqiqi1

ja das werde ich machen, mir ist nur ein wenig unklar soll ich das Handy noch mal rooten oder nicht? wegen rechte! sonst hatt TriangleAway kein wirkung oder? sowieso werde ich erst morgen weiter versuchen, noch mal Danke für deine hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Ich glaube schon das du noch einmal Rooten musst, sonst bekommst du den Zähler wahrscheinlich nicht zurück gestellt.

Root=Admin Rechte!:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kqiqi1

Danke für deine hilfe. ich habe das geschafft! Counts no , Firmware Official, aladings ich musste anderes vorgehen,war aber nicht einfach! mit dem 4.3 geht das ganze anderes als zufor! Triangle Away reicht nicht aus um die counts zurück zu setzen! muss mehr gemacht werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Gut das es geklappt hat.

Aber berichte uns doch wie du das dann gemacht hast, damit andere auch wissen wie es geht.

Gruß

Ed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kqiqi1

Gerne. los geht's

als tip, wenn man zuvor viel versucht hat, dann am besten die neue Firmware installieren 4.3, ich habe 4.3 - 1 teil installiert.

Modell: GT-I9300

Land: Deutschland

Version: Android 4.3

Change: 2191747

Build-Datum: Di, 26. November 2013 08.03.22 0000

Produkt-Code: DBT

PDA: I9300XXUGMK6

CSC: I9300DBTGMK2

Modem: I9300XXUGMK6

ich habe von wo anders genommen, ich denke aber das hier ist das gleiche,

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s3_original_roms_firmware_kies/300295-galaxy_s3_i9300xxugmk6_jb_4_3_odin_kies_dbt_1t_26_11_2013_a.html#post2768285

so mit hat man kein ROOT mehr, aber dafür noch COUNTS

OK

gleich danach ROOTEN, nur wie? mit 4.3 geht ein wenig anders! wenn man was verpasst dann klappt es nicht! also aufpassen!!!

1- DEVELOPERS OPTION freischalten das muss sein! ein Video TUTORIAL. [ame=https://www.youtube.com/watch?v=GiZ7D2zjJdA][No Warranty Void] Safe Root Android 4.3 for Samsung Galaxy S3/S4 - YouTube[/ame],

EINSTELLUNGEN/INFO/ und auf BUILD 5 mal hintereinander tippen! dann sit man ein meldung

Das runterladen https://www.mediafire.com/download/jz3vfr7ezz7ol5v/SafeRoot%26Disable_KNOX.zip

und nach dem Video von Youtube vorgehen, das funkt für GS3 und GS4, echt genial klappt sehr gut, so war bei mir mindestens!

2- so jetzt hat man ROOT! gleich danach TriangleAway-v3.26 hier https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1494114 und instalieren

3- TriangleAway-v3.26 ausführen und Reset flash counter tippen, mit OK bestätigen

4- Root entfernen mit SuperSu.apk das ist vorhanden, auf machen Einstellungen/Vollständiges Un-Root, das wärs dann

5- ganz wichtig, das noch tun! Einstellungen - Sichern und zurücksetzen/ Auf Werkseinstellungen zurücksetzen! ich hab sogar noch ein mal bei Recovery ein Factory Reset durchgeführt!

6- als letztes noch mal Firmware 4.3 installieren, und wenn installation zu ende ist, noch mal bitte ein mal Werkseinstellungen zurücksetzen,

7- finale, schau nach ob der Flashcounter auch 0 ist, und Gerät status official.

sollte auch alles OK sein :erledigt:

Ich hoffe felt euch nicht schwer, ganze prozedur

!!!ACHTUNG ALLES AUF EIGENE GEFAHR!!! wen was passieren sollte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bitstopfen

Das kannst du dir alles sparen.

1. preooreted installieren, falls man kein root mehr hat.

2. Triangle Away ausführen -> Reset Flash Counter -> S3 macht einen Neustart.

3. Den Reset mit Lauter bestätigen und dann fragt dich Triangle Away, ob es neustarten soll oder in den Downloadmodus gehen soll.

4. Du wählst den Downloadmodus und flasht eine aktuelle Standard Stock, das wars.

Dafür musst du keine Disable Knoxfiles runterladen, da es Knox eh nicht für das GT-I9300 gibt, auch die Entwicklereinstellungen kannst du dir schenken.:-)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kqiqi1

mag sein, aber bei mir hat es nur so funktioniert! Knox oder nicht! auf jeden fall ich habe fertig, wie Trapatoni sagen würde!:icon_razz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.