Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bitstopfen

Galaxy S3 - I9300XXUGMK6 [JB 4.3][Odin/Kies][DBT][3T][26.11.2013]

Recommended Posts

civicextreme

Wie ist das Passwort???brauche es dringend.Kann mit dem Hinweis nix anfangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

In Post #7 steht es zwar, aber hier bitteschön. android-hilfe.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
T00dl3s

Vielen Dank, aber 5 Stunden download ???? Bitte ??????? Ich hab auch noch was anderes vor ;) - Soll heißen: Die wahl deiner Hoster solltest du vielleicht nochmal überdenken, bin nicht wirklich erpicht darauf jedem zweiten Hoster mein Geld in den Rachen zu schmeißen damit ich die Datei heute noch kriege, und nicht erst am Sanktnimmerleinstag :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Wenns dir nur um den Download geht.

Die Einteilige ohne Root kanst du hier Laden.

Rooten kannst ja danach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bitstopfen

Mein Upload dauerte selbst elendig lang. Ich habe nur um die 600kbit Uploadbandbreite bei meinem Provider.:(

Dazu kommt, das man von diesen Hostern immer mal ein paar Cent je Download bekommt und ihr uns in Form dieser Kaffeespende unterstützt. Von daher wird es solche wohl noch ein paar Jahre geben.:beer::)

Gruß bit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raptor-oli

Hallo, ich habe ein efs backup mit mehreren programmen gemacht bei 4.1.2

Kann ich dieses Backup bei 4.3 noch mal einspielen?

Gruß

Oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bitstopfen

4.1.2 ist nicht aussagekräftig. Ab der MG4 kam die Änderung des EFS. Wenn das Backup von dieser ist, müsste das gehen. Es ist trotzdem ratsam immer von der aktuellsten Firmware ein Backup des EFS anzulegen.

Grüße bit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raptor-oli

Ich habe eine box da ich mir meine imei schon einmal gelöscht habe.

Ich musste dann von 4.3 auf 4.0.4 zurück flashen damit ich die imei wieder aufspielen konnte.

Wenn ich richtig verstanden habe dann geht mir die imei jetzt jedesmal wenn ich ein update mache verloren?

Und muss ich jetzt jedesmal auf 4.0.4 zurück flashen?

Das würde ja heissen das ich niemals 4.3 drauf machen kann oder?

Danke für eure hilfe im vorraus.

Gruß

Oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bitstopfen

Wenn du noch ein originales Backup hast, brauchst du nur die Files per rootexplorer oder ADB extrahieren und kopieren (auf die Dateirechte achten). Ansonsten kann dir Mobishare eventuell helfen, ein flashbares EFS Image für 4.3 zu erstellen.

Grüße bit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raptor-oli

Hallo,

ich habe kein original backup meins efs ordners bevor meine imei gelöscht wurde.

Ich musste meine imei neu eingeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Hi,

war in den letzten Wochen ein wenig in die Versenkung verschwunden und bin deshalb nicht auf dem aktuellen Stand. Deshalb meine Fragen:

1. Ist die 4.3 mit Knox?

2. Welche von den oben angebotenen Stocks prerooted ist einteilig?

3. Welche Unterschiede/Verbesserungen gibt es gegenüber der 4.12?

Gesendet von meinem Galaxy Tab 3 8.0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bitstopfen

1. Nein

2. Keine, wenn du die prerooted flashst, wird ein Werksreset ausgelöst. Unter Kontakte -> Menütaste, kannst du deine Kontakte auf SD Karte exportieren und dann mit deinen Bildern, Videos und Dokumenten auf dem PC sichern. Oder du suchst dir die Einteilige die auch hier unter Originalroms zu finden ist.

Wenn du auf sicher gehen willst, lass das Zurücksetzen zu, damit auch Altlasten verschwinden.

3. Bluetooth Änderungen, Bugfixes, diverse Sicherheitsupdates, erweiterte Rechteverwaltung und einiges mehr.

Grüße bit

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Okay, danke. Werde dann wohl mit Titanium alles nochmal sichern. Zusätzlich noch mit Helium für die Einstellungen und mir mal die Einteilige drauf machen.

CF-Root gibts ja ne neue, richtig? Gibt es eigentlich eine angepasste Anleitung für die einteilige 4.3?

Ups, sehe gerade, dass die 4.3 doch mit Knox behaftet ist. Was stimmt denn jetzt? Oder bezieht sich das jetzt nur auf die einteilige? Ist die 3-teilige ohne Knox?

I9300XXUGMK6 I9300DBTGMK2 DBT

KNOX-Erklärung: Wenn bei einer Firmware die Buchstaben/Zahlen (letzten drei) rot sind, dann ist diese Firmware mit KNOX! Bedeutet: Ihr könnt keine Downgrade machen (zurück zu einer älteren Android-Version). Wer sein S3 rooten möchte, der muss auch hier aufpassen, weil eFUSE ausgelöst wird.

Gesendet von meinem Galaxy S3

bearbeitet von John_Sinclair

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Kapier ich nicht.

Warum steht es denn so in der Liste?

Alle die, wo die letzten 3 Buchstaben in rot sind, sind mit Knox behaftet. Die Firm sagt eindeutig, dass sie mit Knox ist. :?:KLICK

Und HIER steht's auch.

Zitat:

WARNUNG

--------------------

"KNOX security support" = keine Downgrade, Root wird jetzt/bald möglich sein aber Samsung erkennt es, Recovery Probleme und keine Custom Rom's

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Ganz einfach, dass S3 unterstützt kein Knox.

Unterwegs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Bist Du Dir da ganz sicher? Im gleichen Thread wird mehrmals davor gewarnt.

Hier nur ein Post von vielen dazu:

KLICK

Und so gehts dann imer weiter:

Also ich kann KNOX nirgendwo finden.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Ab 4.3 ist Knox Bestandteil der Firmware von Samsung. Man hat Knox Automatisch wenn man 4.3 installiert

Grüße

Max

Ja, dachte auch einer beim S3 LTE und dann wollte er auf 4.1.2 zurück = nichts läuft mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Hmm,

  1. und warum sind denn dann die letzten 3 Buchstaben in rot? Das macht mich so stutzig. Auch wird geschreiben, dass Knox drauf ist, nur eben nicht ischtbar.

  2. Hast Du schon mal versucht zu downgraden?
  3. Und falls ja, was ist passiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Off Topic an:

Downgraden kannst du nicht mehr, aber nicht wegen Knox, sondern weil die EFS V1 sich auf EFS V2 geändert hat.

Dann zerschießt es dir die Imei.

Außer du hast EMG4, dann kannst du auf diese wieder zurück!

Das steht aber im ersten Post von Bitstopfen!

Off Topic aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.