Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bitstopfen

Galaxy S3 - I9300XXUGNA5 [JB 4.3][Odin/Kies][DBT][3T][1T][16.01.2014]

Recommended Posts

Simone86

Hi,

bin gerade extrem überfordert. Möchte mein S3 in den Werkszustand bringen. Habe das I9300XXEMC2 und weiß nicht ob ich das was hier angeboten wird laden kann? Ich wüsste nicht wo ich sonst dieses dreiteilige Zeug herbekomme und was das alles überhaupt ist :X

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bitstopfen

Gib mal bitte *#1234# ins Telefon ein und poste was da erscheint.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Simone86

Hi bitstopfen,

habe das jetzt einfach installiert und es hat alles geklappt, Gerät läuft :)

Vielen Dank für deine ganze Mühe hier!

Gruß

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M-A-X

Also ich habe das Gefühl, dass mein S3 mit dieser Firmware wesentlich langsamer geworden ist als mit der davor (War I9300XXUGML2 I9300AUTGML1 AUT 4.3 13.12.2013).

Zuerst hatte ich gehofft, es dauert einfach ein paar Tage, aber es ist merklich langsamer.

Ich habe allerdings die 1-teilige geflasht OHNE kompletten Reset und habe dies auch schon seit 4.1.2 nicht mehr gemacht (immer 1-teilige aktuellste Versionen, immer ohne komplett wipe).

Kann das daran liegen? Sollte ich komplett wipen? Ich habe root und LBE drauf, aber keinen anderen Kernel. Sollte man erstmal den Kernel probieren?

Grüße

Max

EDIT: Außerdem frage ich mich, warum diese DBT hier nicht in der Liste auftaucht^^:

www.handy-faq.de/forum/galaxy_s3_original_roms_firmware_kies/251405-samsung_galaxy_s3_firmware_firmware_liste_firmwareuebersicht.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bitstopfen

Wenn du nach einem Upgrade nicht auf Werkseinstellung zurücksetzt, kann es passieren, das Altlasten dein S3 verlangsamen. Allein um das Auszuschließen ist ein Wipe bei mir immer Standard.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M-A-X

Das heißt Alles neu installieren? Oder reicht ein wieder einspielen durch titanium Backup?

Grüße,

Max

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Madlock81

kann das an dem modem liegen das mein wlan 5ghz nur sporadisch angezeigt wird? das wlan 2.4ghz läuft mit vollem empfang...

am router wurde nichts verstellt, nur die firmware am phone ab und an mal gewechselt, vor dieser hier hatte ich cm11 drauf, da war als ich es eingerichtet hatte auch noch alles gut...

seid ich diese rom drauf gemacht hatte sagt er mir fast immer außerhalb vom bereich bzw null balken empfang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bitstopfen

Wlantreiber stecken im Kernel.

Es gab dazu schon einige Diskussionen. Die Firmware ist so eingerichtet, das du bei schwachem bis gar keinen Empfang eine Meldung bekommst und das Smartphone versucht dann in den Mobilfunk zu wechseln. Das automatische Wechseln kann man abstellen im WLan Menü. Manche meinen das mit dem Empfang ist vorher genauso, nur da man keine Nachricht bekommen hat, wurde es nicht bemerkt. Das 5Ghz Netz hat mehr Bandbreite aber weniger Reichweite. Andersrum beim 2,4 Ghz Netz, da hast du weniger Bandbreite aber eine höhere Reichweite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Madlock81

Danke für die schnelle Antwort

naja selbst wenn ich das phone 5 cm vor meinem router platziere sagt er mir 0 balken, was den kernel angeht hat sich nichts geändert vom Standard (nach der rom Installation) als auch später als ich den aktuellen boeffla drauf gemacht habe...

Ich hatte vorher mal ne sammy deluxe rom drauf da war bis auf das Schlafzimmer in der ganzen wohnung guter 5ghz empfang, hab aber keine ahnung mehr welches modem da drin war

edit:

kann es sein das es hardware mäßig ne "leitung zerbröselt" hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bitstopfen

Hast du die Einteilige geflasht oder die Dreiteilige? Bei der Einteiligen würde ich einen Werksreset empfehlen, bevor auf Hardware spekuliert wird. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Madlock81

Hab die dreiteilige genommen da ich von cm 11 kam, hab leider kein vergleichsgerät hier welches beide wlan netze nutzen kann und zu sehen ob es am router oder phone liegt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
basti2005

Wenn ich mir die 3tgl. rooted Version lade, muss ich dann auch alle 3 flashen? oder reicht die PDA-datei?

Möchte wenn möglich alle meine Anwendungen und Daten behalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bitstopfen

Wenn du nur rooten willst, nimm die Einteilige und roote am besten mit cf-autoroot. Dann bleibt alles erhalten. Rootanleitung findest du im Forum. Die Dreiteilige ist eher dafür, wenn man nicht nur upgraden will, sondern auch immer gleich auf die Neuinstallation steht. (sauberes Flashen ohne Altlasten)

Ansonsten muß das Modem aus der mg4 Firmware oder neuer sein, dann müsste es gehen. Ist aber mehr eine Frickelei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
basti2005

So nach dem Flashen der 3tgl root version + pit file habe ich jetzt die Version

I9300XXUGNA8

Ist diese Version nicht viel aktueller, als die angebotene im Titel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fonfox

Gib mal im Telefon *#1234# ein und vergleiche was du geflascht hast

Lese auch nochmal den Startbeitrag (vergleiche Info zu Gerät)

Zum normalen rooten besser die einteilige oder cf-autoroot bzw. die dreiteilige ohne pit. Hast du schon die efs/imei gesichert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bitstopfen

Was soll er denn noch rooten, das hat er doch schon.

Nur das Modem ist UGNA8.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fonfox

Na jetzt hat er wohl alles aktuell mit root nur die Vorgehensweise gleich volles Risiko mit Pit?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bitstopfen

Was soll da passieren?

Beim Flashen kann immer was schiefgehen, wobei das am Pitfile nicht liegen dürfte, für das I9300 ist das richtige bei.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
basti2005

Nach Eingabe von *#1234# scheint es die Version zu sein die hier auch angeboten worden ist.

Kann ich jetzt nachträglich noch das Modem updaten wenn möglich?

Die Einzelnen Schritte sollten im Startbeitrag etwas detail-genauer beschrieben werden.

Zb das man das .pit-file nicht umbedingt braucht.

Es wird etwas zuviel wissen vorrausgesetzt um das ganze zu machen. ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.