Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bitstopfen

Galaxy S3 - I9300XXUGNA5 [JB 4.3][Odin/Kies][DBT][3T][1T][16.01.2014]

Recommended Posts

fonfox

Was soll da passieren?

Beim Flashen kann immer was schiefgehen, wobei das am Pitfile nicht liegen dürfte, für das I9300 ist das richtige bei.

Ich persönlich hätte lieber vor dem repartionieren ein efs backup

Das hat nichts mit der 3 teiligen zu tun die ist natürlich ein absolut super tool

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fonfox

@basti2005 du hast doch jetzt das aktuelle (BASEBAND/CP:) Modem GNA8

Modems kannst du generell nachflaschen. Beachte: nur efs V2 das sind alle neuen modems z.B. die von Android 4.3

Weshalb willst du jetzt noch ein anderes Modem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bitstopfen

Ich persönlich hätte lieber vor dem repartionieren ein efs backup

Da stimme ich dir zu, das sollte man immer machen. Ohne Root kann er allerdings kein Backup machen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
derHTCler

bitte einen alternativ link für den download der 3-teiligen preroot da der hier angebotene doch sehr langsam ist wenn man kein premium acc hat :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andre00

Habe jetzt nach ewigen probieren langsam keine Ahnung mehr was ich tun soll... Alles soweit gedownloaded und eingefügt bei odin, jedoch kommt oben nie das grüne Fenster wie im Bild von Bitstopfen. Kommt immer nur 0suceed/ 0faild oder so.... Quasi passiert nix...

Ich hatte das Problem, dass mein S3 die ganze zeit nur versucht zu starten jedoch nicht gestartet ist. Immer nur die weiße Schrift Samsung Galaxy SIII. Hat jemand mit diesem Zustand schon mal Erfahrungen sammeln können. Ich hatte das jetzt schon 4 Mal immer im Abstand von 4Monaten ca. Nur so krass wie diesmal war es noch nie... Ich bekomms ja nur noch innerhalb von 10min an??? :huh::huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Gerät im Downloadmodus? Gerät wird von ODIN erkannt und ein COM Port wird gelb/blau angezeigt? Alle Dateien eingefügt, also PIT und die anderen 3? Start gedrückt? ODIN schreibt einige Dateien oder gar nichts?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
derHTCler

Habe jetzt nach ewigen probieren langsam keine Ahnung mehr was ich tun soll... Alles soweit gedownloaded und eingefügt bei odin, jedoch kommt oben nie das grüne Fenster wie im Bild von Bitstopfen. Kommt immer nur 0suceed/ 0faild oder so.... Quasi passiert nix...

Ich hatte das Problem, dass mein S3 die ganze zeit nur versucht zu starten jedoch nicht gestartet ist. Immer nur die weiße Schrift Samsung Galaxy SIII. Hat jemand mit diesem Zustand schon mal Erfahrungen sammeln können. Ich hatte das jetzt schon 4 Mal immer im Abstand von 4Monaten ca. Nur so krass wie diesmal war es noch nie... Ich bekomms ja nur noch innerhalb von 10min an??? :huh::huh:

wie imei schon schrieb erstmal das handy in den downloadmodus bringen.

dazu nimmst du den acku raus und wartest ein paar sekunden

dann setzt du den acku wieder an aber drückst ihn noch nicht rein

drücke zuerst die tasten : leise+homebutten+power und halte sie gedrückt und jetzt drück den acku rein aber halte weiterhin die drei tasten dabei gedrückt

ist etwas fummelig aber es klappt

nun solltest du einen warnhinweis bekommen

jetzt kannst du die drei tasten loslassen

wenn das der fall ist einmal die taste "laut" drücken

nun solltest du im download modus sein

erst jetzt das handy mit dem usb kabel verbinden !!

nun die 3 teile von bitstopfen in odin einfügen + pit (ist alles im rar verzeichnis endhalten welches du einmal endpacken musst)

und ganz wichtig : odin als admin öffnen bevor du das handy mit dem usb kabel verbindest

jetzt wo du alles gemacht hast wie beschrieben einfach auf start drücken und es sollte alles durchlaufen und du die software nach ein paar minuten auf deinem S3 haben :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andre00

Ich glaube ich hab den Fehler gefunden.... Neulich hat der Blitz eingeschlagen und hat wohl auch noch mein usb port auf der PC Frontseite zerstört... hab jetzt den Port gewechselt und er zieht alles durch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
derHTCler

Ich glaube ich hab den Fehler gefunden.... Neulich hat der Blitz eingeschlagen und hat wohl auch noch mein usb port auf der PC Frontseite zerstört... hab jetzt den Port gewechselt und er zieht alles durch...

sollte man eh immer mit den direkten usb ports von der rückseite des pc`s machen (direkte usb ports vom motherboard)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
derHTCler

kannst ja bescheid geben wenn alles geklappt hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andre00

kannst ja bescheid geben wenn alles geklappt hat

Es hat nun alles perfekt geklappt.... :dankescho:dankescho:dankescho

Jedoch verstehe ich immer nicht warum ich alle 4Monate die firmware erneuern muss... Da fällt halt immer dann das handy urplötzlich aus und die weiße Schrift blinkt und versucht sich anzuschalten. Geht aber nicht an nur nach sehr langem drücken auf der An-Taste... Bleibt dann aber nicht lange an sondern stürzt ab...:huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
derHTCler

was für eine oder besser welche firmware hast du denn bis jetzt immer genommen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bitstopfen

Gibt bisher keine offizielle neue Firmware.:icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
clijaist

Guten Tag zusammen,

vielen Dank für das Lesen meines Beitrags und im Voraus für die möglichen Hilfestellungen. Ich möchte darauf hinweisen, dass ich mir größte Mühe gebe mein Problem technisch Korrekt darzustellen und bereits in unzähligen Googlesuchen und Foren versuchte selbstständig mein Problem zu lösen. Technisches Wissen über Handyflashen habe ich mir nach Möglichkeit angelesen!

  1. Hardware & Software
    Samung Galaxy S3 GT-I9300
    Vertragspartner: 1und1
    Sim-Karte: entfernt
    SD-Karte: entfernt
    Gerät wird am Rechner und in Odin erkannt
    Display funktioniert
    Sound funktioniert
    Downloadmodus nutzbar
  2. Situation
    Nachdem ich mein oben erwähntes Mobiltelefon im Januar 2013 erhalten habe, war ich begeistert und alles lief auch ordnungsgemäß. Im August schwärmte ein technikbegeisterter Kollege vom Cyanogen Mod (CM) und dieser wurde auf das Gerät aufgespielt. Nachträglich kann ich nicht benennen, um welche Version es sicht handelte. Bis April 2014 lief das gesamte Gerät ohne irgendwelche Probleme.

    Ich saß im Auto und lud das Mobiltelefon über den Zigarettenanzünder auf, da es bereits sehr entladen war. Während der Fahrt bekam ich einen Anruf und ich habe diesen beantwortet. Das Telefonat wurde unterbrochen da der Akku nun vollständig entleert war.

    Nach vollständigem Aufladen bootete das Mobiltelefon lediglich bis zum weißen Samsunglogo und verharte dort. Ich kontaktierte meinen technikbegeisterterten Kollegen und er versicherte mir, dass er dies wieder hingebogen bekam. Leider war und ist dem nicht so.

    Fleißig wurden verschiedenste Versionen geflasht und auch der Bootloader neu bespielt. Eine Sicherung gibt es mitlerweile auch nicht mehr, da diese sich nicht zurückspielen lässt.

    Nachdem der Kollege nicht hinbekam, habe ich mich gestern dem Problem neu gewidmet und die folgende Version geflashed:

    https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s3_forum/304835-sgs3_gt_i9300_haengt_bricked_flash_odin_nand_write_start.html

    Leider hat dies auch nichts gebracht!
  3. Status
    Handy bootet bis weisses blinkendes Samsung Logo erscheint. Kurzer Ton zu hören dieser scheint abgehackt. LED blinkt pulsierend blau. Ich weiss nicht ob ich wirklich die richtigen Fragen stelle, daher bitte ich um nachsicht und um die Fähigkeit sich in die Lage zuversetzen und um die Ecke zu denken.
  4. Odin MODE
    Product name: GT-I9300
    Custom Binary Download: yes (1 counts)
    Current Binary: Samsung Official
    System Status: Custom
  5. Fragen und Probleme
    Welche Bootloader könnte ich flashen, passend zum IMG des Links?
    Mounting des EFS-Ordner scheint nicht zu funktionieren?!
    Es kann auch sein das IMEI vielleicht nicht mehr vorhanden ist?, aber dies wurde bisher nicht bestätigt.
  6. DANKE
    Schon jetzt möchte ich mich für eure Hilfe vielmals bedanken.

Gerne liefere ich schnellstmöglich fehlende Informationen. Bitte eine Beschreibung mitliefern, wie man ggf. die Informationen im Gerät findet. Bei Hilfestellungen gerne im Detail einzelne Schritte beschreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Ins Recovery booten und dort schaun ob dort can't mount /efs erscheint in ROT.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
clijaist

Guten Tag,

vielen Dank für diese extrem schnelle Reaktion. Ich habe mit Power & vol+ & home button ins Recovery Menu gebootet.

Hier wird unter dem Menu folgendes ausgegeben:

E:failed to mount /efs (Invalid argument)

E:failed to mount /efs (Invalid argument)

# MANUAL MODE #

-- Appling Multi-CDC...

Applied the CSC-Code : unknown

Successfully applied multi-CSC.

Was ist nun zu tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Na alles klar, deine EFS ist zerstört, deswegen bootet es auch nicht, warum sollte es auch, telefonieren und surfen geht ja eh nicht mehr. Wenn Du kein EFS Backup hast, dann brauchst Du eine EFS Reparatur, sonst wird das nichts mehr mit telefonieren und surfen. Zum booten bekommst Du das Gerät ganz einfach, lad dir das hier herunter: https://www.imei-repair.de/archive/EFS_Partition_IMEI-000496000-Mobishare.zip einmal entpacken und die tar Datei mit ODIN im Feld PDA / AP flashen, dann bootet es wieder normal, aber eben ohne Netz und im FactoryMode

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
clijaist

Guten Tag,

vielen Dank für die Datei. Das Mobiltelefon bootet vollständig durch. Wie zu erwarten gibt es keinen Kontakt ins Netz und auf dem Bildschirm ist ein gelber Kasten (Factory Mode).

Die IMEI Nummer steht auf der Rückseite in meinem Gerät. Kann ich diese nicht dem Mobiltelefon mitteilen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Nein, das geht nicht weil man dafür in den UART Mode des Gerätes muss, also spezielles UART Kabel und die Hardware dazu. Außerdem siehst Du, das dort noch einiges mehr fehlt. IMEI ist weg, Serial ist weg, ProductCode ist weg, Cal-Date ist weg, HW-Rev. ist weg, also einiges was jetzt restauriert werden muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
clijaist

Bedeutet dies, dass das Mobiltelefon nie wieder benutzt werden kann? Gibt es jemanden bspw. Samsung die das reparieren können? Was kostet so etwas?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.