Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MaagoFleesa

Galaxy S3 - MTP-USB-Gerät => kann Treiber nicht installieren

Recommended Posts

MaagoFleesa

Hallo zusammen,

ich habe mir spasseshalber mal den neuesten Leak auf mein S3 gezogen, jetzt sagen meine Windows PCs nach Anschluss des S3 plötzlich dass ein Treiber für das MTP-USB-Gerät nicht installiert werden kann .. hat jemand ähnliche Probleme?

Mit ICS hatte alles noch funktioniert ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
game360

Unter Ubuntu läuft es und unter Windows sollte es auch laufen. Hast du Kies installiert? Da sind die Treiber drin, welche Windows braucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MaagoFleesa

Unter Ubuntu läuft es und unter Windows sollte es auch laufen. Hast du Kies installiert? Da sind die Treiber drin, welche Windows braucht.

Ja, hab Kies gerade nochmal gestartet und ein Update gemacht. Auch PC neu gestartet. Treiberinstallation landet immer wieder auf Fehler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
game360

Welche Firmware ist drauf? Hast du mal im Thread zur Firmware nachgefragt, ob es Probleme bei den anderen gibt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MaagoFleesa

Welche Firmware ist drauf? Hast du mal im Thread zur Firmware nachgefragt, ob es Probleme bei den anderen gibt?

Ist diese hier => Firmware

Hab dort mal die Frage reingestellt ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
game360

Sobald du dort deine Antwort bekommst, können wir hier weiter machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Copia

Hallo zusammen,

ich hatte seit einiger Zeit ebenfalls das MTP-Problem. Heute habe ich es endlich lösen können! Ich hatte gefühlt ALLES schon versucht. Nun hatte ich irgendwo einen Hinweis gefunden, dass es auch einem Eintrag von Kaspersky in der Registry liegen könnte.

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\Class\{EEC5AD98-8080-425F-922A-DABF3DE3F69A}

“Upperfilters” = klfltdrv

Ich hatte Kaspersky mal installiert und als es installiert war, hatte es auch noch funktioniert. Offensichtlich wurde es aber nicht vollständig deinstalliert. Somit habe ich mir das Kaspersky Removal Tool runtergeladen und damit Kaspersky vollständig gelöscht. Vorher hatte ich Kies auch vollständig deinstalliert. Nachdem ich anschließend Kies mit Adminrechten wieder installiert und mein Handy angestöpselt habe, wurden nun tatsächlich ENDLICH diese MTP-Treiber installiert!

Ich habe Windows 7 64 Bit und ein Samsung Galaxy S2 und Samsung Galaxy Tab 10.1 (hat mit beiden vorher nicht funktioniert)

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.