Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Galaxy S3: Plötzlich Defekt | Sudden Death [24.12.2012]

....  

250 Stimmen

  1. 1. ....

    • Ja, habe das Problem
      63
    • Kenne jemanden mit diesem Problem
      22
    • Nein! Keine Probleme
      176


Recommended Posts

Heckta

Meistens den gleichen wie vor dem SD

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S III

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KingOfNV

Also 6 Monate und dann wieder inne Tonne?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Rainer555

Klar ist es nicht, aber glaube nicht das alle weise S3 den Flügel strecken werden

... wohl kaum, eher die weißen ... :sorry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Heckta

So ungefähr wir müssen uns überraschen lassen obs nun Hardware oder Software ist ich persönlich denke billige china oder korea Hardware typisch Samsung

Werde wohl aich keine Samsung produkte kaufen

Hatte mal ei Tv der ist auch am SD gestorben

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S III

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Armin_T

ja ich glaube an einen überlastetn chip oder zuhohe strombelastung zu hoch

also billig china

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest kkongo

ich glaube an einen überlastetn chip oder zuhohe strombelastung

Nein - bei den TVs sind es billige Kondensatoren, die ziemlich schnell den Geist aufgeben, ausdampfen (die besseren Kondensatoren würden nur wenige Cent mehr kosten - aber so ein TV soll ja nicht lange halten), so hast dann schnell eine "irreparable"

Hauptplatine.

/

Q NTV

Sry4OT

BTT

bearbeitet von kkongo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Armin_T

okay aber ein koja es ist halt so das die leute immer günstiger produzieren wollen geld sparen und darauf achten das die geräte genau die garantie grenzen erreichen und danach kaputt gehen

alter benz bekommste mit dem hammer repariert neuen benz nur mit nem laptop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KingOfNV

Du meinst ausgelaufen.

Wenn sie überhitzen und sich dadurch das Elektrolyt ausdehnt platzen sie und laufen aus.

Kann man aber beim Fernsehen schon tauschen, was der Hersteller jedoch nicht bestätigen wird er will ja was neues verkaufen anstatt Geräte reparieren.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

okay aber ein koja es ist halt so das die leute immer günstiger produzieren wollen geld sparen und darauf achten das die geräte genau die garantie grenzen erreichen und danach kaputt gehen

alter benz bekommste mit dem hammer repariert neuen benz nur mit nem laptop

Leider hast du recht, aber sind wir mal alle ehrlich: Lieber kaufe ich mir ein Samsung Handy und unterstütze junge Hobbyentwickler (maddes zb.) bevor ich ein apple gerät kaufe und nur die Firma Apple unterstütze. Schade ist es trotzdem das Samsung sich so zurück hält, denn was wäre Samsung ohne uns Kunden/Hobbyentwickler? Wer bezahlt den den Preis für die Geräte? Wir und nur Wir! Leider ist das ein Problem unserer Wirtschaft, billig wie nötig und teuer verkaufen. Aber dieser Schuß geht nach hinten los. Lieber gebe ich 100 euro mehr aus, bevor ich nur Ärger habe mit mein Gerät.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

bearbeitet von thehacker911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
enibas

okay aber ein koja es ist halt so das die leute immer günstiger produzieren wollen geld sparen und darauf achten das die geräte genau die garantie grenzen erreichen und danach kaputt gehen

alter benz bekommste mit dem hammer repariert neuen benz nur mit nem laptop

Man nennt es auch geplante Obsoleszenz...

https://www.n-tv.de/wissen/Geplante-Obsoleszenz-article6582066.html

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KingOfNV

...da hat sich wohl einer mit dem Chip verrechnet, der Totalschaden tritt wohl ein wenig zu früh ein. :D

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest kkongo

@KingOfNV

Gar nicht so abwägig - gab da ja auch Drucker (weiss den Hersteller jetzt nicht) da war ein Counter/Chip eingebaut, der nach einer bestimmten Menge Ausdrucke dem Steuerchip signalisierte "Defekt".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

@KingOfNV

Gar nicht so abwägig - gab da ja auch Drucker (weiss den Hersteller jetzt nicht) da war ein Counter/Chip eingebaut, der nach einer bestimmten Menge Ausdrucke dem Steuerchip signalisierte "Defekt".

Das glaube ich nicht das es eine geplante Obsoleszenz ist!

Es wird auch nicht jedes S3 16 GB an dem SD sterben!

Wie ich schon geschrieben habe, wird es sich um eine Serie schlecht verarbeiteter/ fehlerhafter Chips handeln, die so wie es aussieht, auch fast ausschließlich in den weißen S3 gelandet sind.

Um welche Menge es sich bei diesen fehlerhaften Chips handelt das weiß halt keiner, vieleicht noch nicht mal Samsung selber!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Timon14

Diese Verschwörungstheorie ist doch gleich zu Anfang aufgetaucht und schon zur Genüge durchgekaut :smack:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deepnight

und auch das thema drucker und fernseher hatten wir in diesem thread schon. könnten wir hier einfach sachlich beim thema S-D des S3 bleiben? diese abschweifungen blähen den thread nur unnütze auf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

und auch das thema drucker und fernseher hatten wir in diesem thread schon. könnten wir hier einfach sachlich beim thema S-D des S3 bleiben? diese abschweifungen blähen den thread nur unnütze auf...

Genau, einen sogenannte geplante Obsoleszenz schließe ich jetzt mal zu 99.9% aus!

Das ist eigentlich das schlimmste Image was sich eine Firma ans Bein heften könnte und ich glaube jetzt nicht das ein Konzern wie Samsung seine Kunden mit Gewalt und solchen Methoden vergraulen möchte.:alright:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
enibas

Das glaube ich nicht das es eine geplante Obsoleszenz ist!

Es wird auch nicht jedes S3 16 GB an dem SD sterben!

Wie ich schon geschrieben habe, wird es sich um eine Serie schlecht verarbeiteter/ fehlerhafter Chips handeln, die so wie es aussieht, auch fast ausschließlich in den weißen S3 gelandet sind.

Um welche Menge es sich bei diesen fehlerhaften Chips handelt das weiß halt keiner, vieleicht noch nicht mal Samsung selber!

In dem Fall glaube ich auch nicht dran. Wäre dann ja auch viel zu früh aufgetaucht ^^

Ich schrieb das nur weil wegen TV und Drucker...das Thema gerade aufkam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Rainer555

könnten wir hier einfach sachlich beim thema S-D des S3 bleiben? diese abschweifungen blähen den thread nur unnütze auf...

... wie recht du doch leider hast !

... also zurück zum Thema - siehe unten !

Rainer

@ Moderator : habe noch einen Auszug aus dem XDA-Forum hinzugefügt.

Ist zwar in englisch, aber leicht verständlich - hoffe, es ist erlaubt.

Wenn nicht, dann bitte löschen.

post-117526-14356903251346_thumb.jpg

bearbeitet von Rainer555
Bild hinzugefügt !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lemon5980

Hallo Leute.

Ich lese gerade in einem anderem Forum. Da geben die S3´s reihenweise den geist auf.

Jetzt weiß ich nicht ob ich den Link hier posten darf.

Es ist sehr interessant das zu lesen.

Gruß Lemon

bearbeitet von Lemon5980
Rechtschreibfehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.