Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Galaxy S3: Plötzlich Defekt | Sudden Death [24.12.2012]

....  

250 Stimmen

  1. 1. ....

    • Ja, habe das Problem
      63
    • Kenne jemanden mit diesem Problem
      22
    • Nein! Keine Probleme
      176


Recommended Posts

Guest Rainer555

Ich würde den Link (interessant?) mal posten ...

... sofern das nicht erlaubt sein sollte, wird der Moderator sich schon

melden :icon_bigg

Brick Bug?

No. Sane Chip

... bezog sich einzig auf das "S2"

... hier geht's nur um die FW des Chips (0xf1), die wohl nicht ok war

und gefixt worden ist.

... im Übrigen : siehe mein Post # 398

Rainer

bearbeitet von Rainer555

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Rainer555

Die wissen auch nicht mehr als wir ...:icon_bigg :icon_bigg :icon_bigg

Der Verweis zu den XDA's ist bekannt und der zitierte "Fix" ist ja bereits

in die letzten (Stock-) FWs (siehe Liste weiter oben) integriert worden.

Rainer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lemon5980

Wundert mich aber dann schon das trotz der "angeblichen" fixes es weitere SD gibt.

zb. Chris264 hats nach dem gefixten Kernel trotzdem erwischt.

Deshalb frage ich mich ob der fix überhaupt etwas bringt.

Gruß Lemon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Der Fix wird schon was bringen, aber das Problem ist ja das es trotzdem ja vorbelastet ist das System.

Also mit dem gefixten Kernel und Recovery kann es gut gehen muss aber nicht, weil a Kumpel hat es gestern auch erwischt. Mit gefixten Kernel und Recovery.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lemon5980

Der Fix wird schon was bringen, aber das Problem ist ja das es trotzdem ja vorbelastet ist das System.

Also mit dem gefixten Kernel und Recovery kann es gut gehen muss aber nicht, weil a Kumpel hat es gestern auch erwischt. Mit gefixten Kernel und Recovery.

Lg

Was mich aber wundert der fix soll ja schon seit der XXELKC integriert sein und trotzdem gab es weiter den SD.

Bei vielen wurde anstandslos repariert und ausgetauscht aber bei einigen wurde dies verweigert wegen Root und Custom Rom.

Hat man jetzt den totalen SD ist es meist kein Problem aber beim halben SD kommt man noch in den Downloadmod und kann sehen ob schonmal geflasht wurde und da gibt es meist Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
luftgitarre

hallo leute,

ich hab mich jetzt extra wegen diesem thema hier registriert, da ich ein gefährdetes gerät habe:

VTU00M

0xf1

06/2012

farbe blau

fw 4.1.1

vor 3 monaten gekauft

kurze zwischenfrage: was verbirgt sich bei der emmc bug app hinter:

"phone model samsung m0xx" - die farbe?

jedenfalls finde ich die aussage von chris264 äußerst interessant. ich kann mich nicht mit dem gedanken anfreunden, ein halb beschädigtes gerät zu haben, welches durch den fix evtl. gerade über die zeit der garantie hält und sich dann für immer verabschiedet.

wenn ich jetzt sicher wüsste, dass mein s3 aufjedenfall betroffen ist, wäre es doch schlauer den fix nicht zu installieren und es drauf ankommen zu lassen oder?

kann mir sich samsung in einem solchen fall quer stellen?

natürlich ist es andererseits blöd, wenn mein gerät nie einen sd erleidet und ich ewig auf der 4.1.1 bleibe :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lemon5980

@luftgitarre

So denk ich auch gerade.

Mein S3 läuft seit ca. 2 Wochen etwas ruckelig. Gestern habe ich alles gesichert.

Ich wollte dann die gesicherten Daten auf dn Laptop ziehen. Das war ein kampf. Das Handy wurde erkannt aber beim öffnen im Explorer hing es immer wieder und ich konnte die sachen nicht kopieren. Ich musste es bestimmt 5-6 mal probieren. Deswegen hab ich heute nacht viel über den SD gelesen.

Hab einfach das gefühl es läuft nicht mehr so rund wie früher.

Mein S3 ist jetzt knapp 5 Monate alt und ist ne 1100er serie.

Ich warte jetzt mal mit dem flashen und schaue wie es sich in nächster Zeit verhällt.

Gruß Lemon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Das Problem ist das es bei manchen gut geht und bei manchen nicht. Das ist ja das miese das es von einer Sekunde auf die andere Vorbei sein kann. Der Sudden Death meldet sich auch leider nicht an, er ist auf einmal da.

Der Fix ist ja Aktuell nur für S3 mit Root.

Die normalen User können den Fix gar nicht nutzen. Zumindest solange Samsung nicht Offiziell was dazu sagt bzw ein Update raus bringt.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
luftgitarre

das es aktuell nur einen fix nur für root geräte gibt wusste ich nicht. danke für diesen hinweis!

bleibt trotzdem die frage offen, ob es pflicht ist den fix runterzuladen wenn er veröffentlicht wird oder ob man seine garantie ansprüche evtl. verliert wenn man dies nicht tut.

da mein s3 nun ca. 3 monate alt ist und die meissten schäden wohl so nach 150 - 200 tagen auftreten, müsste bei mir ja schon ein nicht unerheblicher vorschaden entstanden sein (sofern ich überhaupt betoffen bin).

ich weiss, spekulationen bringen jetzt eigentlich überhaupt nichts aber ich bin so angenervt von diesem thema, dass es mich nicht in ruhe lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
newbieneu

Der Fix ist ja Aktuell nur für S3 mit Root.

??? Flash Dir die FW mit Fix und gut isses. Wozu soll da Root notwendig sein?

Gruß newbieneu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schmiddi1008

Wo sehe ich welche Version mein Handy hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sonic281

Hallo an alle,

wie man am Post #189 sehen kann, hat mich das Sudden Death-Problem auch erwischt. Nun hab ich das Samsung Galaxy S3 seit gestern (12. Januar 2013) wieder zurück.

Der Reparaturbericht sagt folgendes:

Sehr geehrte/r Kunde/in, wir haben Ihr Gerät überprüft. Der angegebene Fehler wurde gefunden. Eine Reparatur wurde durchgeführt. Der Fehler wurde im Rahmen der Herstellergarantie behoben. Es wurde ein elektronisches Bauteil erneuert. Gemäß Herstellerroutine wurde ein Update auf die aktuellste Firmwareversion durchgefüht. Abschließend wurde Ihr Gerät einer automatischen Testprozedur der Sende-, Empfangsparameter (Finaltest) ohne Fehler, unterzogen.

Eingeschickt wurde das ganze vom o2 Shop in 47533 Kleve nach arvato Bertelsmann in 63791 Karlsruhe am Main. Repariert wurde das Handy vom Offizellen Samsung Servicecenter BITRONIC Service Line GmbH in 14532 Kleinmachnow. Hat mich keinen einzigen Euro-Cent gekostet. Ich hab per DHL das Handy (ohne Akkudeckel) und das USB-Datenkabel und den Ladestecker und das Akku zurückbekommen. Es ist das gleiche Handy, was ich abgegeben hatte, denn laut *#06# ist es die gleiche IMEI-Nummer.

Als ich das Handy Samsung Galaxy S3 in weiß am 19. Dezember 2012 im o2 Shop abgegeben hatte, war ein freie Gerätefirmware (DBT) drauf. Es war Android 4.1.1 drauf. Jetzt ist folgende Gerätefirmware drauf (ausgelesen mit *#1234#):

AP: I9300XXELL4

CP: I9300XXELL4

CSC: I9300VIAELK2

Also hat mir das offizelle Samsung Servicecenter eine VIA Gerätefirmware aufgespielt, nämlich eine mit o2 Branding. Es ist die Android 4.1.2 !

Gruß, Sonic281

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

??? Flash Dir die FW mit Fix und gut isses. Wozu soll da Root notwendig sein?

Gruß newbieneu

Welche Firmware soll das bitte sein? ;);)

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lemon5980

Das Problem ist das es bei manchen gut geht und bei manchen nicht. Das ist ja das miese das es von einer Sekunde auf die andere Vorbei sein kann. Der Sudden Death meldet sich auch leider nicht an, er ist auf einmal da.

Der Fix ist ja Aktuell nur für S3 mit Root.

Die normalen User können den Fix gar nicht nutzen. Zumindest solange Samsung nicht Offiziell was dazu sagt bzw ein Update raus bringt.

Lg

Ich zitiere mal aus einem anderem Forum.

"Aufgrund des Vorkommens bestimmter Zeichenketten in dem Quellcode Fix, und dem Vorkommen der selben Zeichenketten in den Samsung Stock Kernels können wir mit ca 75+%iger Wahrscheinlichkeit drauf schließen, daß der Fix bereits seit längerem in den Samsung Stock Kernels vorhanden ist.

Ich habe folgende Kernels auf das Vorkommen der Zeichenkette geprüft und sie gefunden in:

XXELL1/XXELL4/XXELL5/XXELL6/XXELLC und XXELLA."

Quelle: Pockepc.ch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Ja im Xda steht wieder was komplett anderes. Aber da ist das Hauptproblem das Samsung sich nicht äußert.

Also sind alles nur Vermutungen zwecks Firmware usw.

Ich kann nur das Posten/Sagen was ich lese.

Also soll sich keiner angegriffen fühlen ;)

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lemon5980

@sonic281

Das du die VIA bekommen hast ist klar da du es zum o2 arvato reperaturservice geschickt hast.

Gibt einige user die es direkt an Datrepair geschickt haben und die haben statt einer Provider FW die DBT zurück bekommen.

Mfg Lemon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lemon5980

@chris264

Kein Problem. Mir gehts genauso ich kann nur das wieder geben was ich lese.

Ich geb dir vollkommen recht, alles nur Spekulationen.

Selbst die Devs vom XDA wissen nichts genaues.

Ich denk das es nicht mehr lang dauert bis wir wissen was der wirkliche grund ist.

Gruß Lemon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Rainer555

@ Chris264

Die normalen User können den Fix gar nicht nutzen. Zumindest solange Samsung nicht Offiziell was dazu sagt bzw ein Update raus bringt.

Der Fix ist ja Aktuell nur für S3 mit Root.

Woher hast du denn diese falschen Informationen ?

Das ist ja wohl total unsinnig !!!

Als Moderator dieses heiklen Threats sollte man schon ein wenig besser informiert sein.

@ Lemon5980

In deinen persönlichen Angaben steht u.a. :

"Firmware: S2-SkyRom/SIII-Omega"

Demnach läuft in deinem "S3" ein Custom-Kernel?

Beinhaltet der schon den Fix?

Könnte DER nicht auch die Störungen verursachen?

Rainer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lemon5980

@Rainer555

Ich habe noch die Omega v.35 mit Siyah 1.8 Kernel.

Den gefixten Kernel habe ich noch nicht drauf. Damit möchte ich noch etwas warte bis es genauere infos dazu gibt, da ein paar User nach dem gefixten Kernel den SD bekommen haben.

Die v34 mit Siyah 1.8 lief auf meinem S3 runder.

Könnte auch am Kernel liegen.

Einige sagen das bei ihnen der Boeffla Kernel smoother läuft.

Andere haben mal ein anderes Modem geflasht und dann lief es auch besser. Kann also mehrere Ursachen haben.

Ich versuche da einfach mal aus.

Gruß Lemon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.