Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Galaxy S3: Plötzlich Defekt | Sudden Death [24.12.2012]

....  

250 Stimmen

  1. 1. ....

    • Ja, habe das Problem
      63
    • Kenne jemanden mit diesem Problem
      22
    • Nein! Keine Probleme
      176


Recommended Posts

Guest Rainer555

Vielleicht wäre es ja sicherer zunächst einen gefixten Stock-Kernel zu flashen und mit anderen ROMs bis zur endgültigen Klärung dieser "SD-Angelegenheit" zu warten?

Rainer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lemon5980

Ich hab grad den Boeffla 2.4 geflasht und es läuft viel besser als mit Siyah 1.8.

Wie gesagt ich warte jetzt einfach mal mit dem gefixten Kernel, bis es genaure Infos über dieses Thema gibt.

Mit der FW und dem Kernel den ich drauf habe kann ich meinen Counter mit Triangle Away einfach zurück setzten.

Sollte mein S3 dann doch demnächt abschmieren brauch ich mir keine Sorgen wegen Garantie machen.

Zumindest beim halben SD wo man noch in den Downloadmode kommt und man nachvollziehen kann ob es schonmal geflasht wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Rainer555

So sehe ich die Sache auch :icon_bigg

Ich habe z.Z. eine "Stock-ELLA" geflashed, mit "CF-Auto-Root" (!!!) gerootet und den Counter auf 0 gesetzt und alles läuft wie geschmiert.

Ich hoffe einfach, dass die FW-Version meines "eMMC-0xf1 "-Chips nicht das berüchtigte "2012/04/13"-Datum

hat und ok ist.

Rainer

bearbeitet von Rainer555

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lemon5980

Irgendwo hab ich gelesen das der Fix auch nur bei diesem datum wirkung zeigt bei den anderen fixt er garnicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Rainer555

Soooooooooooo isses :icon_bigg :icon_bigg :icon_bigg

... und das soll eben auch nur eine "kleinere" Charge sein.

Rainer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

@ Chris264

Woher hast du denn diese falschen Informationen ?

Das ist ja wohl total unsinnig !!!

Als Moderator dieses heiklen Threats sollte man schon ein wenig besser informiert sein.

Rainer

Woher hast du denn die 100% sicheren Infos bzw wo steht das eine Stock Firmware sicher ist? Das zeig mal bitte.

Ps. Ich habe Kontakt mit Devs aus den Xda. Denke eigentlich das ich ganz gut informiert bin.

Aber lasse mich gerne eines besseren belehren. Man lernt nie aus.

LG

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sonic22

wie kommst du drauf das nur der chip mit dem datum betroffen ist?

"Ich hoffe einfach, dass die FW-Version meines "eMMC-0xf1 "-Chips nicht das berüchtigte "2012/04/13"-Datum

hat und ok ist."

es gehen auch andere einfach in den sd die ein anderes datum haben.

bearbeitet von sonic22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
w-support

So siehts aus, wenn es zum w-support geht, und mit dem Telefon "unsachgemäß" umgegenagen seid.

Ich hole den Beitrag nochmal aus der Versenkung. Wir sind hier strikt an die Vorgaben der Hersteller gebunden. Und in den Garantiebedingungen von Samsung ist nachzulesen, dass bei nachweislich "unsachgemäßer Behandlung" eine Reparatur auf Herstellergarantie verweigert wird (siehe Bild).

Wir können nur reparieren, was uns die Hersteller bezahlen. In dem Fall würde Samsung nichts zahlen, tut mir leid.

Viele Grüße

David

post-869863-14356903415593_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Timon14

@sonic22

Kannst du deinen Post mal ordnen?

Scheint ein wenig durcheinander geraten zu sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matze2

@chris264

Warum sollte der Fix nur für User mit root anwendbar sein? Ein (entsprechend gefixter) Kernel lässt sich via Odin auch ohne root flashen.

Und wenn du Kontakt mit XDA-Dev's hast und den entsprechenden Thread auch verfolgst, sollte dir dieser Post nicht entgangen sein https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=36648140&postcount=3270...Stock-Firmware (bzw. Kernel und Recovery) ab XXELKC enthält den SD-Fix aus dem Source-Update 7. Das heisst, wer JB 4.1.2 (Stock) hat ist nach derzeitigem Kenntnisstand sicher vor dem Sudden Death...100%ige Sicherheit gibt es allerdings nicht solange Samsung nicht detailliertere Infos zum Problem rausrückt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Timon14

Ich hole den Beitrag nochmal aus der Versenkung. Wir sind hier strikt an die Vorgaben der Hersteller gebunden. Und in den Garantiebedingungen von Samsung ist nachzulesen, dass bei nachweislich "unsachgemäßer Behandlung" eine Reparatur auf Herstellergarantie verweigert wird (siehe Bild).

Wir können nur reparieren, was uns die Hersteller bezahlen. In dem Fall würde Samsung nichts zahlen, tut mir leid.

Viele Grüße

David

Und wenn ein ERBSENZÄHLER bei euch im Service ist, hat man eben schlechte Karten.

Es soll Menschen geben die päpstlicher als der Papst sind.

Wir können nur reparieren, was uns die Hersteller bezahlen

Das ist selbstverständlich, aber wie einige von euch die Entstehung eines Fehlers auslegen ist Haarsträubend.

Kleine Dell = Ursache für S3 ist Tot, SD wird gar nicht in Betracht gezogen.

"Fähige" Mitarbeiter habt ihr, wirklich. Ich war bis vor kurzem der Meinug das ihr euch grundlegend von den Heinis bei Arvato unterscheidet, scheint wohl nicht so.

Passt zu Deutschlands Servicewüste.

Ich hoffe ihr bekommt alle mal die Quittung dafür, ähnlich Östereich vor ca. 2 Jahrzenten in der Tourismus Branche´

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
w-support

Und wenn ein ERBSENZÄHLER bei euch im Service ist, hat man eben schlechte Karten.

Es soll Menschen geben die päpstlicher als der Papst sind.

Das ist selbstverständlich, aber wie einige von euch die Entstehung eines Fehlers auslegen ist Haarsträubend.

Kleine Dell = Ursache für S3 ist Tot, SD wird gar nicht in Betracht gezogen.

"Fähige" Mitarbeiter habt ihr, wirklich. Ich war bis vor kurzem der Meinug das ihr euch grundlegend von den Heinis bei Arvato unterscheidet, scheint wohl nicht so.

Passt zu Deutschlands Servicewüste.

Ich hoffe ihr bekommt alle mal die Quittung dafür, ähnlich Östereich vor ca. 2 Jahrzenten in der Tourismus Branche´

Ich kann deinen Unmut durchaus verstehen, aber das ändert leider nichts an den Tatsachen. Der Hersteller gibt die Spielregeln vor - der Dienstleister hat sich daran zu halten. Das hat nichts mit Erbsenzählerei zu tun sondern mit bestehenden Verträgen.

Der Hersteller argumentiert folgendermaßen: Du lässt das Gerät fallen, es hat einen Schaden am Rahmen. Einige Zeit später kommt es zu einem Totalausfall. Hat das eine mit dem anderen zu tun? Der Hersteller sagt in dem Fall: "Kann sein" und verweigert die Garantie, denn die Nachweispflicht, dass es anders ist, liegt bei dir.

Viele Grüße

David

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Timon14

Das ist aber nicht unbedingt rechtskonform, weil auch ein Handy gewissen Tests unterworfen wird die es bestehen muss.

So ist unter anderem ein Fall aus, meines Wissens, 1,5 m, vorgesehen den es schadlos überstehen muss. Unabhängig davon ob eine sichtbare Schädigung entsteht. Das heißt, es kann durchaus ein sichtbarer Schaden am Gehäuse sein Hauptsache es funktioniert noch.

Also ist es eine Auslegungssache des entsprechenden Mitarbeiters.

Aber hier gilt es so immer, die Hand die mich füttert, Samsung, beisse ich nicht.

Soll doch der dumme Kunde zahlen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ecki2004MG

denn die Nachweispflicht, dass es anders ist, liegt bei dir.

Das ist FALSCH! In den ersten 6 Monaten MUSS der Händler BEWEISEN das der Kunde es Schuld war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
w-support

Das ist FALSCH! In den ersten 6 Monaten MUSS der Händler BEWEISEN das der Kunde es Schuld war.

Bitte nicht die gesetzliche Gewährleistung mit der (freiwilligen) Herstellergarantie verwechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ecki2004MG

Bitte nicht die gesetzliche Gewährleistung mit der (freiwilligen) Herstellergarantie verwechseln.

Deswegen die ersten 6 Monate.

Aber das Beispiel sagt mir, nie bei euch was kaufen. Werde euch auch entsprechend in meinen Forum/Blog in FB weiter empfehlen ;-)

Wie es anderes geht zeigt Amazon :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
w-support

Die Gewährleistung geht, wie du festgestellt hast, vom Händler aus. Wir sind kein Händler sondern ein Unternehmen, dass mobile Endgeräte repariert und das autorisierter Partner großer Hersteller ist.

Ich empfehle prinzipiell immer, sein Recht zuerst beim Händler durchzusetzen und Nacherfüllung zu fordern. Wenn der Kunde das Gerät dann direkt zu uns schickt, handeln wir im Auftrag des Herstellers und setzen die Herstellergarantie an. In dem Fall bestimmt der Hersteller die Spielregeln.

Wie es anderes geht zeigt Amazon :-)

Wir kooperieren mit Amazon, sprich defekte Handys und Tablets von Amazon kommen zu uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ecki2004MG

Aber Lieber w-support, man kann doch nicht direkt sagen, es ist eine Delle vorhanden also Selber schuld o.O Ist das Handy denn mal geöffnet wurden? Was sagt das MB? Ist der Schlag auch auf dem MB zu sehen? Wenn JA = Selber Schuld. Dann sage ich ja nichts. Aber wenn nicht, dann muss man doch soweit einsehen das es der Bekannte SD dran schuld ist. Also für mich klingt es schwer nach Ausrede, tut mir leid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
w-support

Aber Lieber w-support, man kann doch nicht direkt sagen, es ist eine Delle vorhanden also Selber schuld o.O [...]

Doch, kann man. Das sagen aber nicht wir, sondern der Hersteller. Ist ja nicht nur Samsung. Solche Vorgaben finden sich bei allen großen Herstellern. Die Ablehnung der Garantiereparatur würde dem entsprechend auch bei anderen Reparaturdienstleistern wie Dat-Repair, ECC-ESC oder Arvato passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Heckta

Guten tag

Ich möchte euch bitten diesen Off topic zu unterlassen

es gibt hier die Möglichkeit sich privat PN's zu senden

euer gesprächs hat nicht mit dem Thema zutun!

[Gemeldet]

p.s Als W-Support Mitglied sollte man wissen wie man sich in Foren zu verhalten hat

Sorry aber das musste einfach mal Ausgesprochen werden!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.