Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Galaxy S3: Plötzlich Defekt | Sudden Death [24.12.2012]

....  

250 Stimmen

  1. 1. ....

    • Ja, habe das Problem
      63
    • Kenne jemanden mit diesem Problem
      22
    • Nein! Keine Probleme
      176


Recommended Posts

w-support

Hallo Heckta,

bitte alle Beiträge zum Thema lesen und vor allem mit Beschuldigungen zurückhalten. Es ging um eine Nichtreparatur eines mutmaßlich durch den Sudden Death Fehlers defekten Handys. Dass das auf Unverständnis bei anderen Nutzern stößt und Klärungsbedarf entsteht ist normal. Das Thema sollte dementsprechend geklärt sein oder kann gern von einem Mod in einen separaten Thread extrahiert werden.

Viele Grüße

David

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Heckta

Und das ist ein Sammelthread "Sudden Death"

Das hat nicht mit Garantiefälle zutun sondern ist ein Thread verbunden

mit einer Umfrage wer auch das Problem hat

und nicht wer Probleme wegen irgend welchen Garantiefällen hat!

ich sehe da kein Problem dieses auf Privaten wege zu klären!

Und sich an den Thread Titel bzw. sinn zu halten

LG Heckta

p.s. ich werde mich auf keine weiteren sinnlosen Disksionen einlassen was nicht

dem Thread Titel entspricht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Timon14

Beleidigung entfernt.

Edit by Pille_S5830

bearbeitet von Ace_Experte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ecki2004MG

o.O So muss der Ton aber nun wirklich nich sein. Heckta hat ja auch ein wenig Recht das es OT ist, auch wenn man das unter "Probleme mit dem SD" zusammen fügen könnte :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Timon14

Was ist an dem Ton auszusetzen?

Nennt man Klartext reden.

Hat den Post doch gemeldet und gut ist.

Beleidung an Heckta entfernt.

Edit by Pille_S5830

bearbeitet von Ace_Experte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Armin_T

negative schwingungen hier

es scheint doch so zu sein das heckta andere erlebnisse hat wie du

also zurück zum topic spasselt doch über kaputte s3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

So, bitte zurück zum Thema und das sachlich!

Wenn etwas überhaupt nicht zum Thema gehört, dann kann man darauf hinweisen, ggfs. den Beitrag melden (was auch getan wurde).

Falls Bedarf besteht wird dann durch die zuständigen Mods "aufgeräumt" (verschoben, gelöscht, etc.)!

Wofür hier aber auf keinen Fall Bedarf besteht ist, sich gegenseitig zu attackieren! Die Stimmung in diesem Forum ist etwas was uns mE gerade auszeichnet! Das soll so bleiben!

Aggressive/beleidigende oder sonstige Beiträge diesbezüglich werden sofort gelöscht und ggfs. Verwanungen ausgesprochen!

Bitte besinnt euch auf das, was euch hergeführt hat: die gemeinsame Leidenschaft an Smartphones! ;)

Gruß

mlerch (HF-Team)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest hellmichel

Das hat doch auch mit SD zu tun. Wenn mir mein Handy auf die Erde fällt und danach noch geht, hat es ja nur Schönheitsfehler. Wenn es dann drei Monate hinter her dem SD erliegt sollte das genau geklärt werden. Ich denke schon, dass sich die Rep. Werkstätte es sich da einfach machen. Da wäre etwas mehr Fingerspitzengefühl erforderlich und auch mal genug ***** in der Hose um(gerade zu SD Zeiten) es dann unter der Garantie/Gewährleistung zu reparieren, wie es sich gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schmiddi1008

Hi,

habe gerade mal die App "Brick Bug test" ausgeführt.

Habe einen Screenshot im Anhang.

Bin ich sicher^^?:icon_bigg

Lg Schmiddi

post-960313-1435690348344_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest hellmichel

hey Schmiddi, soviel ich weis war der test für das S2 und dessen Speicher.

Bei den S3 ist das Ergebnis bei allen gleich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schmiddi1008

Ah Okay schade^^.

Hoffe das ich nicht davon betroffen bin.

Habe jetzt mal alle Tipps angewendet und die notwendigen Sachen wie Kernel, ROM, Recovery geflashed.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lemon5980

1. Man kann bei "JEDEM" Smartphone Hersteller probleme haben wenn sichtbare schäden vorhanden sind.

2.Sicher kann sich keiner bei seinem S3 sein zwecks SD.

Was mich einfach ankotzt ist das jetzt ich immer schauen muss das ich täglich meine Daten auf die externe Sd karte sichern muss, weil ich immer mit dem SD rechnen muss. Das ist ja kein zustand.

Samsung muss da jetzt echt ein Statement abgeben und reagieren weil der fix anscheinend nicht die lösung ist. Zur not müssen sie eine Rückrufaktion starten und die dinger austauschen.

Jeder kann fehler machen aber dann muss man auch dazu stehen.

Ich denke auch das einige die sich gerade ein Samsung Handy kaufen wollten doch umorientieren.

Mfg Lemon

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deepnight

...alter schwede, was gehtn hier fürn Film.... ich kann ja die Leute verstehn die das S3 in bar gekauft haben, aber das dürften doch die wenigsten sein. Die meisten haben ihr S3 doch sicherlich mit einem Neuvertrag oder Vertragsverlängerung bekommen. Und die meisten Anbieter, wie zB vodafone, eplus(base) usw, geben die Geräte doch eh nur noch als "Leasinggeräte" raus mit einem dazugehörigen "Sorglos Paket" welche das Gerät innerhalb 24h tauschen auch wenn der Schaden selbst verursacht wurde (Bodensturtz, Wasserschaden oder Überspannung). Also auch wenn das Gerät vom SD ereilt wird.

somit müssen sich dann die Anbieter mit Firmen wie w-support auseinandersetzen, und da läuft die abwicklung mit Sicherheit anders, denn unternehmen wie w-support können es sich dann nicht leisten einen Anbieter zu verlieren...

Trotzdem find ichs erbärmlich, das weder Samsung noch die Reparaturunternehmen die Eier in der Hose haben endlich mal das Problem zuzugeben, so vergrault ihr euch mehr Leute als wenn ihr das endlich mal offiziell ansprecht. Das ganze erinnert mich doch sehr stark an einen Fall vor ein paar Jahren, als LG ein ähnliches Problem mit dem KM900 hatte, und LG hat damals sehr viele Kunden verloren, inklusive mir....

Mittlerweile bin ich selber soweit zu sagen, dass ich mir doch kein S3 holen werde, obwohl ich das Anfang dieses Jahres vorhatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lemon5980

Ich habe 600 Euro hingelegt weil ich das Rote S3 haben wollte und das gab es nur bei 2-3 Shops und danach exklusiv bei o2. (Da hab ich mir Ars.. gebissen).

Es gibt viele die sich das Handy so Kaufen.

Bei Vodafone und zb. Amazon wird das handy meist in 2-3 tagen augetauscht weil das neue Handy schon nach Auftagseingang raus geht.

Bei anderen Verkäufern sieht die sache schon anders aus, da musst du das Handy erstmal an deren Reperatur Service schicken und da wird das Handy gleich mal unter die Lupe genommen,und dann heißt es Garantie Ja-Nein.

Ich warte jetzt mal ab wie sich die SD geschichte entwickelt.

Gruß Lemon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
anonymenergie

Mittlerweile bin ich selber soweit zu sagen, dass ich mir doch kein S3 holen werde, obwohl ich das Anfang dieses Jahres vorhatte.

Hi deepnight,

wie sieht deine alternativ aus wenn du Dir kein S3 holst wie du es vorhattest?

:hiding:

MFG Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rob2222

@Lemon:

Lad Dir mal die App "eMMC Brickbuck Check" aus dem Play Store. Die ist eigentlich für's S2 also ignoriere das "Sane Chip".

Aber schau mal mit der App, welche eMMC-Firmware Dein S3 verbaut hat.

Wenn es schon die 0xf7 ist, die in den Chips ab November 2012 verbaut wurde, bist Du vermutlich gar nicht betroffen.

Der Schluß kommt daher, daß Samsung mit dem Fix nur die Chips mit Firmware 0xf1 behandelt. Daher schlußfolgere ich jetzt mal, daß die neueren eMMC-Chips mit Firmware 0xf7 gar nicht mehr betoffen sind.

Und selbst wenn Du 0xf1 hast, in den neuen Kernels ist der Fix schon überall drin, deswegen würde ich mir da jetzt nicht unbedingt sehr den Kopf zerbrechen.

Gruß

Rob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deepnight

Hi deepnight,

wie sieht deine alternativ aus wenn du Dir kein S3 holst wie du es vorhattest?

:hiding:

MFG Daniel

das note II, das hat ja kein SD Problem, aber so sicher bin ich mir da auch noch nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.