Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Galaxy S3: Plötzlich Defekt | Sudden Death [24.12.2012]

....  

250 Stimmen

  1. 1. ....

    • Ja, habe das Problem
      63
    • Kenne jemanden mit diesem Problem
      22
    • Nein! Keine Probleme
      176


Recommended Posts

Armin_T

Naja die Entscheidung kann ich verstehen das note 2 ist top

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
anonymenergie

das note II, das hat ja kein SD Problem, aber so sicher bin ich mir da auch noch nicht...

Doch sind auch betroffen. Vom Chip her der selbe

Siehe Screenshot, hab sie gerade gemacht

MFG Daniel

Edit1: Produkt --> t03gxx ----> GT-N7100 siehe hier

No code has to be inserted here.

Edit2: Produkt --> m0xx -----> GT-I9300 siehe Hier

No code has to be inserted here.

post-947071-14356903564348_thumb.png

post-947071-14356903564893_thumb.png

bearbeitet von anonymenergie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
anonymenergie

Naja die Entscheidung kann ich verstehen das note 2 ist top

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Gleicht fast an der Perfektion :hiding:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Armin_T

Haha fast wie du lesen kannst ist es ja sowieso eine frage haha

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest hellmichel

Ich habe bei dem emmc Check noch nie ein anderes Ergebnis als "No. Sane Chip" gesehen. Wenn alle Chips gut sind, warum sterben die Handys dann ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Armin_T

wenn wir das wüssten michael dann wären einige s3 user glücklich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Das "no sane chip" ist nicht Aussagekräftig, weil die App eigentlich für das S2 ist. Es geht um die Punkte "Type" und "FwRev". Der rest ist irrelevant.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ecki2004MG

Das "no sane chip" ist nur für das S2, da ging es um den Brickbug bei Full-Wipe. Das Same ist also auf den Brickbug des S2 bezogen was das S3 ja nicht hat ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Wollte dich nur rechtzeitig warnen :D

Aber wie stark das Problem da auftritt weiß ich nicht.

Lg

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dodgespin

Ich hätte da mal eine ganz profane Frage zu dem Thema Sudden Death:

weiss eigentlich jemand halbwegs genau über wieviele Fälle hier diskutiert wird? Und wie sich das Verhältnis zu den in Deutschland im betroffenen Zeitraum verkauften Geräten darstellt?

Denn sollten wir uns hier ggf. im Promillebereich bewegen, dann wäre die Auskunftsunfreudigkeit Samsungs etwas besser zu erklären und die Aufregung um dieses Thema könnte ein wenig heruntergefahren werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deepnight

berichtigt mich wenn ich falsch liege, aber ich glaube irgendwo gelesen zu haben das es sich bei 8-12% aller verkauften S3 handelt, und das ist meiner meinung nach doch recht hoch....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Stimmt es, dass der SD jetzt in der Rom gefixt ist?

Und ab welcher Version?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Also ich würde mich an den Hoffnungs Strohhalm SD Fix nicht zu sehr klammern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Ich mich auch nicht. Ne Rückruf Aktion wär wohl am ehesten angebracht.

Genau, aber das kommt Samsung zu teuer und deswegen werden die Kunden mit dem sogenannten SD Fix vertröstet!

Und es sind zwischen 8 - 15 % der gekauften S3 16 GB, die am SD sterben, das bestätigt eigentlich auch meine Theorie!

So, jetzt werde ich mal meine Vermutung über den Sudden Death hier kund tun!

Ich glaube nicht das es eine Software Sache ist, sondern sich um eine Hardware Problem handelt und das es nur von Samsung vorgeschoben wird, weil wenn sie es offen zugeben würden, kämen sie nicht mehr um eine Rückruf Aktion herum!

Ich glaube das es sich um eine gewisse Anzahl von defekten Chipsätzen handelt, die auch fast ausschließlich in die weißen S3 verbaut wurde, das kann einfach daher kommen das diese in den Produktions Standort/en gelandet sind, wo die weißen S3 gebaut wurden.

Wenn es sich um ein Software Problem handel würde dann wären meiner Meinung alle S3 betroffen und nicht nur das normale S3 mit 16 GB.

So was macht Samsung jetzt einfach, sie sagen es wäre ein Software Bug und würden dafür einen Fix bringen, somit kommen sie zum 1. um eine Weltweite Rückruf Aktion herum, (die sonst richtig Geld kosten würde), 2. beruhigen sie damit ihre Kunden, und 3. hoffen sie vielleicht auch darauf das viele der betroffenen S3 erst nach der Garantiezeit sterben und sie nur bis dahin die reparieren müssen, die in der Garantie die Flügel strecken!

Wie gesagt das ist nur eine Vermutung meiner seitz, aber für mich eher zu erklären, als die Sache mit dem angeblichen Software Bug!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wodan0877

Mein's hat am 26.12.12 den Geist aufgegeben. Zeigte morgens noch 2! % Akkuleistung an. Schnell ans Ladegerät, rote LED leuchtet. Nach ca. 3Stu. wollte ich was nachsehen und es ging nicht mehr an. Ich habs dann vom Ladegerät genommen und die rote LED leuchtet immer noch aber der Bildschirm blieb schwarz. Also Akku raus und wieder rein aber nichts ging mehr.

Nächsten Tag bin ich zum Media M. (weil dort gekauft) und auf Garantie dort abgegeben. Am 10.01.13 konnte ich es wieder abholen. Es wurden defekte Teile getauscht (mehr weiß ich nicht). Funktioniert wieder tadellos :respekt:

bearbeitet von wodan0877
hmm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rob2222

Huhu.

8-15%?! Nie und nimmer.

Umfrage hier rund 25 Geräte. Umfrage PPC rund 25 Geräte. Fälle bei Android Hilfe im SD Thread geschätzt 25-50 Geräte.

Fälle bei XDA aus dem Bauch geschätzt (und ich habe da glaube ich alles zum SD gelesen, was ich finden konnte) vielleicht 200-500. Und das ist schon nach oben abgeschätzt.

Laßt uns die Foren nochmal nach oben abschätzen... 1000 Geräte.

Jetzt ist nicht jeder im Forum, wobei, wenn mein Handy einfach so stirbt, würde ich schon mal Google bemühen.

OK, angenommen nur 10% sind im Foren (ich denke es sind mehr) wären wir bei 10000 defekten Geräten.

Verkauft wurden bis jetzt 40 Millionen.

Sind wir bei: 0,025%.

Und selbst wenn nur 1% (also einer von hundert) der User bei dem Defekt ins Forum schaut und sich meldet, wären es nur 0,25%.

Aus dem Grund verstehe ich es auch voll und ganz, daß Samsung sich da gar nicht offiziell meldet. Wieso auch, bei den paar Geräten. Die werden getauscht und gut ist. Da braucht man nicht extra Negativpresse erzeugen.

Gruß

Rob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.