Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Galaxy S3: Plötzlich Defekt | Sudden Death [24.12.2012]

....  

250 Stimmen

  1. 1. ....

    • Ja, habe das Problem
      63
    • Kenne jemanden mit diesem Problem
      22
    • Nein! Keine Probleme
      176


Recommended Posts

Angelo172

Nabend zusammen,

Auch ich habe jetzt ein S3 und bin zufällig hierauf gestoßen als ich durch diverse Foren mich durchgelesen habe dabei habe ich das gefunden :

Mal den Post kopiert:

Übrigens, falls ihr überprüfen wollt, ob ihr den möglicherweise defekten Motherboard drauf habt, dann gibt folgenden Code im Dialer ein:

*#12580*369#

In der untersten Zeile müsstet ihr den HwRev sehen. Wenn dort MP1.100 steht, dann habt ihr das defekte. Wenn dort allerdings MP1.500 steht, dann habt ihr das gefixte Motherboard.

Quelle:

https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=36743531&postcount=44115

Jetzt meine frage ist da was dran?:huh:

Mein Englisch ist nicht gerade besonders dolle

:wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trim1

Ich habe MP1.100

Ich habe den Durchblick verloren, ist das jetzt ein Hardwaredefekt oder Softwarefehler? ???

Und wen ich zum Verkäufer gehe und denn sage ich habe in Form gelesen das..... und möchte es gerne umgetauscht haben, dann denkt er doch ich bin verrückt! ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sylvercorsa

Guten Morgen,

ihr müsst beide diesen Thread komplett lesen. Alle fragen sind hier bereits beantwortet worden!

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Angelo172

So wie ich das jetzt verstanden habe ist es ein hardware fehler oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest hellmichel

Guten Morgen,

ihr müsst beide diesen Thread komplett lesen. Alle fragen sind hier bereits beantwortet worden!

Gruß

Echt, was ist den nun Schuld ? Hat Samsung schon eine offizielle Entwarnung gegeben ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Angelo172

Ja sehe ich auch so,

Aber es wäre ja mal ganz nett mit jemandem zu vergleichen bei dem es repariert wurde

Laut der app habe ich auch den Chip aber das mp 1500

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Heckta

Leute ihr könnt doch über Facebook mit Samsung in verbindung treten

Oder lest hier alle Beiträge...

P.s ich habe den mp 1.400 11.102012

LG Heckta

Gesendet von meinem Samsung Galaxy SIII

bearbeitet von Heckta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
newbieneu

...dann denkt er doch ich bin verrückt! ?

...nicht nur er...

Ich bin überzeugt, würde es eine Anleitung zusammen mit Werkzeug zum Tauschen des Chips geben könnte man sich damit ne goldene Nase verdienen. :banging::banging::banging:

Gruß newbieneu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matze2

Entscheidend ist nicht die HwRev des Boards (also eines ganzen Moduls) sondern Type und FwRev des da drauf gelöteten Nand-Chips (also eines einzelnen Bauteils). Die HwRev des Boards hat sich geändert weil irgendwas in dem Modul geändert wurde...sei es das Platinenlayout, ein Bauteil ist entfallen oder dazugekommen oder irgendwelche Parameter/Spezifikationen wurden geändert...über das einzelne betroffene Bauteil sagt das garnichts aus.

Soweit ich das gelesen habe werden "die guten" Nand-Chips seit November 2012 verbaut, Boards mit der HwRev höher als 1.100 gibt es schon länger.

Ob der SDS nun ein Hardwareproblem oder ein Softwareproblem ist oder eine Kombination aus beiden ist kann keiner mit 100%er Sicherheit sagen solange Samsung keine offiziellen und detailierten Angaben zum Problem macht...aber in der Hinsicht ist Samsung bis dato auffallend zurückhaltend und unkommunikativ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rob2222

Ich sehe gar keinen Grund, daß sie bei den wenigen betroffenen Geräten Negativpresse erzeugen sollten?!

Also da könnt Ihr in meinen Augen lange warten, da wird nix kommen.

Gruß

Rob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matze2

Die "Negativpresse" ist zumindest in den Foren schon da und die resultiert vorallem aus der allgemeinen Verunsicherung was hier eigentlich los ist und ob man selbst betroffen sein könnte. Ein offizielles Statement von Samsung würde hier für Klarheit sorgen und ganz viele S3-Besitzer wieder ruhiger schlafen lassen.

Na ja, ich denke aber mal die sitzen das Ding aus bzw. versuchen es möglichst geräuschlos vom Tisch zu bekommen...warum sollte man das anders als Apple machen:cool:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Heckta

Guten Tag @ all

Laut gerüchten soll Vodafone heute die FIX Firmware für den Sudden Death

erhalten haben!

Vodafone hat aber nur bestätigt das es eine neue Firmware gibt

aber nicht was darin enthalten ist

LG Heckta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rob2222

Huhu,

der Fix ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit schon seit Dezember in allen XXELL* Kernel enthalten und sogar schon im XXELKC.

Die XXELL* Kernel habe ich selber darauf gecheckt.

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2091045

Desweiteren gibt es seit November 2012 die eMMC Chips VTU00M mit der Firmware Revision 0xf7, die den Fix nicht mehr braucht.

Daran kann man sehen, daß Samsung das Problem schon seit November 2012 bekannt ist uns sie daran gearbeitet haben.

Gruß

Rob

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Heckta

Huhu,

der Fix ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit schon seit Dezember in allen XXELL* Kernel enthalten und sogar schon im XXELKC.

Die XXELL* Kernel habe ich selber darauf gecheckt.

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2091045

Desweiteren gibt es seit November 2012 die eMMC Chips VTU00M mit der Firmware Revision 0xf7, die den Fix nicht mehr braucht.

Daran kann man sehen, daß Samsung das Problem schon seit November 2012 bekannt ist uns sie daran gearbeitet haben.

Gruß

Rob

Naja die Große frage ist wenn alles vorher schon bekannt war warum wurde der Fehler bis heute noch nicht gefixt dann dürften doch Dezember nicht soviel Handy unter den sudden death leiden wenn sie es wussten...

ich hab die rev. 0xf1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rob2222

Wer sagt denn, daß der erste Versuch/Fix das Problem zu 100% behebt?

Wobei es in meinen Augen danach aussieht.

Desweiteren dauert es eben eine Weile, bis die Updates auf den Handy's angekommen sind.

Dazu kann man, wenn man die Foren (Handy-FAQ/Android-Hilfe/PPC.ch/XDA-Devs) mitliest in meinen Augen sehr gut erkennen, daß in den letzten 2 Wochen die SD-Neumeldungen merklich zurückgegangen sind.

Schau doch mal, wann alleine in den deutschen Foren die letzte Neumeldung war... Ich müßte suchen, da sie schon eine Weile zurück liegt.

Vor 3-4 Wochen kamen täglich mehrere Neumeldung, jetzt kommt ab und zu mal eine und oft haben die Leute einen alten Custom-Kernel oder noch eine 4.1.1 oder ältere Firmware drauf, die den FIX noch nicht hatten.

Also in meinen Augen ist das Thema soweit gesichert, daß kein Grund zu übermäßiger Panik mehr besteht.

Macht Euch nicht verrückt.

Gruß

Rob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Armin_T

Keiner garantiert hier irgendwas

Wir können nur abwarten

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matze2

...warum wurde der Fehler bis heute noch nicht gefixt...

Der ist doch schon lange gefixt. Ab der XXELKC steckt der Fix in jeder Firmware, mithin in jedem JB 4.1.2-Build. Dass es im Dezember noch so viele getroffen hat ist doch nachvollziehbar, wurde doch JB 4.1.2 erst ab Anfang Dezember ausgerollt. Viele hatten das Update noch garnicht, waren also noch mit älterer Firmware unterwegs und diejenigen bei denen das Gerät trotz JB 4.1.2 gestorben ist, waren mit einem ungefixtem Custom-Kernel und/oder Custum-Recovery unterwegs.

Also in meinen Augen ist das Thema soweit gesichert, daß kein Grund zu übermäßiger Panik mehr besteht.Macht euch nicht verrückt.

Da kann man nur zustimmen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sirsalomon

Ich muss ganz ehrlich sagen, der Ton in diesem thread ist seltsam.

Da kommen Anmerkungen wie "liest du nicht die Beiträge?", oder "beachtest du nicht..."

Bei einer Anzahl von über 1300 Beiträgen kann kaum verlangt werden, dass jemand alle Beiträge lesen soll, damit er sich ins Thema einfinden kann.

Höchst befremdlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rob2222

Ich muss ganz ehrlich sagen, der Ton in diesem thread ist seltsam.

Da kommen Anmerkungen wie "liest du nicht die Beiträge?", oder "beachtest du nicht..."

Bei einer Anzahl von über 1300 Beiträgen kann kaum verlangt werden, dass jemand alle Beiträge lesen soll, damit er sich ins Thema einfinden kann.

Höchst befremdlich...

Also Dein Beitrag hat Nummer 518.

Und doch, man kann es verlangen. Wenn man es wissen will, soll man lesen. Wenn nicht, dann eben nicht.

Wie soll es denn sonst gehen? Sollen die "freiwilligen Helfer" hier für jeden der erneut fragt den Kram erneut runtertippen?

Was übrigens auch geht, oben rechts auf Thema durchsuchen gehen und dann auf Erweitert und dann nach meinem Namen hier suchen. Soll nicht heißen, daß meine Posts besser oder wichtiger sind, keineswegs, aber ich weiß nur zufällig gerade von mir, daß ich einige Zusammenfassungen dazu getippt habe. Wenn auch hier nicht ganz so viele wie bei Android Hilfe. Das wäre eine Variante mit der man auch mit "weniger lesen" Infos bekommt.

PS: Ich habe alle SD Threads hier, bei Android Hilfe, bei PPC.ch und bei den XDA-Devs durch. Also es ist machbar. Kost halt ein bißchen Zeit.

PSS: Hier mal eine davon.

Gruß

Rob

bearbeitet von Rob2222

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest hellmichel

Ich muss ganz ehrlich sagen, der Ton in diesem thread ist seltsam.

Da kommen Anmerkungen wie "liest du nicht die Beiträge?", oder "beachtest du nicht..."

Bei einer Anzahl von über 1300 Beiträgen kann kaum verlangt werden, dass jemand alle Beiträge lesen soll, damit er sich ins Thema einfinden kann.

Höchst befremdlich...

1300 : 2 wohl eher. Sonst geb ich dir recht:wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.