Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Galaxy S3: Plötzlich Defekt | Sudden Death [24.12.2012]

....  

250 Stimmen

  1. 1. ....

    • Ja, habe das Problem
      63
    • Kenne jemanden mit diesem Problem
      22
    • Nein! Keine Probleme
      176


Recommended Posts

newbieneu

Der eMMC Check ist für das S2 !

Das Ergebnis welches angezeigt wird, ist unwichtig.

Es geht dabei nur um das Build der Chips.

Falsch! Es gibt inzwischen eine aktualisierte Version für das S3.

Gruß newbieneu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
newbieneu

Kenn ich nicht, kannste die App mal verlinken bitte.:dankescho

...einfach die Version 1.4 aus dem Market laden.

Gruß newbieneu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Habe den Startpost angepasst zwecks der neuen Version der App.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Leider bin ich heute auch Opfer des Sd geworden. Angefangen hat alles damit:

Über das Eingebaute Mikrofon hat mich mein Gesprächspartner nicht verstanden, das Mikrofon hat jede Frequenz über 60 hz nicht angenommen (soundtest via audiotester von pc aus). Erst habe ich vermutet das, das Zusammenspiel zwischen Kernel und Modem nicht funktioniert. Deshalb Kernel und Modem getauscht. Leider bleib der Fehler. Danach habe ich eine Stockfirmware geflasht und gleich den Counter zurück gesetzt (hatte customrom drauf). Akku zum laden gehängt über Nacht. Heute früh merkte ich das, das Display aus ist. Jeder Versuch es einzuschalten, brauchte kein Erfolg. Ich komme auch nicht in den Downloadmodus, weder per Tastenkombination noch per Usb jig.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Heckta

Das ist doof

Meins fängt aber auch an lässt sich manchmal nicht laden display leuchtet kurz Blau auf...

Dabei ist es neu

(Dezember getauscht)

LG Heckta

Gesendet von meinem Samsung Galaxy SIII

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bassick

Das mit dem kurz blau passierte bei mir schon von Anfang an ab und zu nach wiederherstellung war das wieder weg aber kam wieder Beim jelly bean wieder muss wahrscheinlich noch zurücksetzen

Also zumindest zeigte meine Erfahrung zurücksetzen dann geht's weg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Heckta

Ich hatte es zurück. Gesetzt bei mir hat es anscheinend nicht geklappt

Werde es die tage wieder umtauschen

Und verlangen das ich ein neueren chip bekomme

Das ist ja kein zustand

Gesendet von meinem Samsung Galaxy SIII

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Heckta

Ich habe es direkt bei Samsung Partner getauscht bekommen mein Handy davor hatte ein Total aufall also Sudden Death ( 30.11.2012)

Ich habe denen verständlich zu verstehen gegeben

Das ich entweder ein neues oder ein ersatz gerät erwarte da ich es Beruflich brauche und jeder Tag mehr Schadenersatz gefordert wird

Ich weiß nicht wie es bei denen geanthabt wird ob der shop den Schaden begleichen muss aber sie waren so beeindruckt das sie sofrt eins ausn Lager geholt haben (vodafone shop) aber wie gesagt Samsung partner Service

Gesendet von meinem Samsung Galaxy SIII

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bassick

Hmm naja das mit dem blau abundzu ist denk ich eher ein Bug und kein Zeichen zum sudden death

Aber der Faktor mit dem nie aufladen undso Hmm

Es ist halt schwer zu sagen was sache ist und ob es wirklich gelöst ist durch die 4.1.2 Version oder ob es nur an der Hardware liegt

Also ich denke mal jeder sollte sein s3 genießen so lang es geht und wenn es nicht mehr geht die Gewährleistung fordern.

So wie das Sprichwort sagt

Never change a running System

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sli2k

Hallo zusammen,

da ich auch gestern mein S3 wegschicken musste, sitze ich gerade vor dem "Übergangs"-S3.

Verstehe ich das richtig, dass selbst wenn der betroffene, böse Chip (=Hw) im vorhandenen Gerät verbaut ist, man solange auf der sicheren Seite ist, solange ein OS (=Sw) mit Fix läuft? Also bestimmte Customs, oder auch 4.1.2/XELL4. Ist das richtig?

Wenn ich die 4.1.2/XELL4 mit dem 6.4er-Root "flashe", ist ja nicht die gesamte Software betroffen, lebt der Fix dann noch? Ist das Gerät dann noch geschützt?

:icon_eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich habe es direkt bei Samsung Partner getauscht bekommen mein Handy davor hatte ein Total aufall also Sudden Death ( 30.11.2012)

Ich habe denen verständlich zu verstehen gegeben

Das ich entweder ein neues oder ein ersatz gerät erwarte da ich es Beruflich brauche und jeder Tag mehr Schadenersatz gefordert wird

Ich weiß nicht wie es bei denen geanthabt wird ob der shop den Schaden begleichen muss aber sie waren so beeindruckt das sie sofrt eins ausn Lager geholt haben (vodafone shop) aber wie gesagt Samsung partner Service

Gesendet von meinem Samsung Galaxy SIII

Danke für dein Tipp habe gleich ein neues bekommen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Heckta

Das freut mich man muss nur druck ausüben

Bei einer so schlechten firma wie Nokia ist es sogar Normal

Das man wenigens ein Ersatz bekommt

LG Heckta

Gesendet von meinem Samsung Galaxy SIII

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lemon5980

@heckta

Wie hast du herausgefunden das dort ein samsung service partner ist.

Ich habe gegoogelt aber bei fast jedem Handy Shop zeigt es mir Samsung an.

Wie finde ich herraus das es sich um einen Service Partner handelt.

Ich möchte nicht wochen lang auf mein Handy verzichten müssen weil ich es irgendwo hin schicken muss.

Meins läuft noch aber es kann ja immer mal was sein.

Mein S2 hatte ich von Vodafone und da wurde es immer innerhalb 48h ausgetauscht.

Gruß Lemon

bearbeitet von Lemon5980

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Heckta

Erst habe ich gesuxht wie blöde aber habe auch kaum was gefunden also habe ich die bei facebook angeschrieben und die haben mir den raus gescht der in meiner nähe ist musste allerdings einige tagr aif die antwort warten

Gesendet von meinem Samsung Galaxy SIII

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rosenstern

Also, so langsam werde ich auch nervös. Habe jetzt auch eMMC check aktualisiert:

FwRev.: 0xf1

YES.Insane Chip!

Ich bin begeistert! Bedeutet das nun, daß es bei mir auch jederzeit zum Sudden Death kommen kann? Manchmal wird der Akku nicht richtig aufgeladen, ansonsten läuft es aber einwandfrei.

Habe die Android-Version 4.1.2 installiert und XXELL4 (habe weder geflashed noch gerootet). Ist dadurch die Gefahr gebannt oder nicht? Oder weiß das nach wie vor keiner?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lemon5980

Also, so langsam werde ich auch nervös. Habe jetzt auch eMMC check aktualisiert:

FwRev.: 0xf1

YES.Insane Chip!

Ich bin begeistert! Bedeutet das nun, daß es bei mir auch jederzeit zum Sudden Death kommen kann? Manchmal wird der Akku nicht richtig aufgeladen, ansonsten läuft es aber einwandfrei.

Habe die Android-Version 4.1.2 installiert und XXELL4 (habe weder geflashed noch gerootet). Ist dadurch die Gefahr gebannt oder nicht? Oder weiß das nach wie vor keiner?

Nach wie vor weiß das keiner.

Fast jeder hat noch 0xf1, also kann es jeden treffen. Muss aber nicht.

Da du weder gerootest und geflasht hast, hättest du im Falle eines SD ohne Probleme Garantie.

Wir machen uns gedanken wegen Garantie weil wir eine Custom Rom drauf haben.

Hast du schon die erste Seite gelesen da steht alles was wir derzeit wissen.

Gruß Lemon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.