Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Galaxy S3: Plötzlich Defekt | Sudden Death [24.12.2012]

....  

250 Stimmen

  1. 1. ....

    • Ja, habe das Problem
      63
    • Kenne jemanden mit diesem Problem
      22
    • Nein! Keine Probleme
      176


Recommended Posts

bassick

Hmm ich frag mich ja nur warum das bei manchen nur so ist

Wenn es doch wegen der Firmware des emmc ist musste das doch bei viel mehr Leuten passiere

Zb ich hab mein s3 seit Juni und hatte seit dem noch nie einen Absturz oder sonst was

Obwohl meins aus Korea ist und in März hergestellt worden ist und ich den verbuggten Chip habe

Also statistisch gesehen alles wo die meisten Fälle sind bisher

Ich glaube immer mehr das Samsung keine rückaktion machen will ^^

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Timon14

Nun wenn es bei allen S3 der ersten Lieferungen wäre, ca. 10.000.000 Geräte, wäre der Aufschrei wohl nicht zu überhören gewesen.

Also schätze ich es trifft nicht jedes Gerät mit diesem Chip, soweit er denn Schuld ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
newbieneu

...ich gehe auch davon aus, dass es mehere Faktoren sind.

Habe seit Juni 2 S3 mit dem fraglichen Chip.

Mein S3 habe ich gerootet und immer fleißig die aktuellste FW geflasht.

Das S3 meiner Frau ist komplett original ohne Root und hat sogar noch die XXALE8 (4.0.4) drauf!

("Warum soll ich was Neues drauf machen - läuft doch" Frau...)

Beide Geräte funktionieren ohne Beanstandungen, Freezes oder Reboots.

Gruß newbieneu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rob2222

Ich denke es liegt eventuell (nicht wegen der Abnutzung, sondern wegen gewissen Schreib-Zählwerken) an der Art der Nutzung des Flash Speicher. Wie oft wurde geschrieben, wieviele freie Bereiche waren im Durchschnitt vorhanden usw...

Das ist von User zu User total anders und von daher ist es logisch, daß es nicht alle trifft. Da muß schon ein zu dem Fehler passendes Nutzungsbild vorhanden sein, daß man überhaupt erst in die Problembereiche kommt.

Gruß

Rob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RavenJD

Ich lasse mein S3 fast immer aus, benutze jetzt immer das Note 2. Bin mal gespannt wann Samsung endlich ein Update gegen den SD raus bringt. Angekündigt haben sie es ja schon, die Frage ist nur wann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Habe mein Telefon am Montag reklamiert und am Dienstag ein Austauschgerät mit selben eMMC bekommen (also auch 05/2012 mit der ent. Revision).

XELLA drauf gemacht OTA mit anschliessendem Wipe. Jetzt rennt es gut, mal schauen wie lange.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
51thjump

Ich vermute mal, dass Samsung selbst nicht zu 100% weis woran es liegt und daher auch keine Aussage treffen kann und will, warum es bei manchen zutrifft und bei anderen nicht.

RavenJD: Das ist aber auch keine Lösung. Ich kauf mir doch kein Top-Handy um es dann ausgeschaltet liegen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
51thjump

...ich gehe auch davon aus, dass es mehere Faktoren sind.

Habe seit Juni 2 S3 mit dem fraglichen Chip.

Mein S3 habe ich gerootet und immer fleißig die aktuellste FW geflasht.

Das S3 meiner Frau ist komplett original ohne Root und hat sogar noch die XXALE8 (4.0.4) drauf!

("Warum soll ich was Neues drauf machen - läuft doch" Frau...)

Beide Geräte funktionieren ohne Beanstandungen, Freezes oder Reboots.

Gruß newbieneu

LoL: Kennen sich zufällig unsere Frauen :eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rob2222

Ich vermute mal, dass Samsung selbst nicht zu 100% weis woran es liegt und daher auch keine Aussage treffen kann und will, warum es bei manchen zutrifft und bei anderen nicht.

Ich wette die wissen das ganz sicher, sonst hätten sie nicht diese Art Low Level Fix implementieren können.

Gruß

Rob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest kkongo

Könnte auch ein Schuss in`s Blaue sein...

In der Abstimmung sehe ich nach wie vor ein steigendes Auftreten des SD.

Da MUSS von Samsung etwas kommen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TimboKingDMB

nabend :)

ich hab ein kleines problem... seit einigen tagen startet mein S3 immer wieder neu... seit heute geht es nicht mehr an, bzw startet nur noch bis zum ersten Samsung Schriftzug... jemand ne idee was man da machen kann? bzw wie ich meine kontakte retten kann???

ich hab die 4.1.2 vom dezember drauf xxell4

ohne root

hatte vor es nächste woche einzuschicken... aber die kontakte würd ich schon gerne noch retten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Hört sich nach einem Softwarefehler an. Die Kontakte wirst du nicht mehr retten können. Du kannst aber versuchen, ins Recoverymenü zu gelangen (Home + Power + Volume Up drücken und halten) und dort einen Factory-Reset durchzuführen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TimboKingDMB

hab ich gemacht...

aber funktioniert immer noch nich...

trotzdem danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Timon14

Normal werden die Kontakte über den Google Account gesichert.

Verstehe das Problem nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Normal werden die Kontakte über den Google Account gesichert.

Verstehe das Problem nicht

Nicht, wenn man es nicht will. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Timon14

Ich schrieb ja auch normal:D

Wer es nicht will, hätte sich zur rechten Zeit was anderes einfallen lassen müssen:o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bl4cKH4wK96

hab ich gemacht...

aber funktioniert immer noch nich...

trotzdem danke

Flash mal deine Stock FW neu. Es sollte das Problem beheben. Eine Schritt für Schritt Anleitung findest du hier: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s3_forum/252142-galaxy_s3_wiederherstellen_werkszustandes_garantie_verkauf.html

Da du ein O2 Handy hast denke ich das ein O2 Branding drauf war oder? In diesem fall wäre die neuste O2 FW dann https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s3_original_roms_firmware_kies/274903-galaxy_s3_i9300xxell4_jb_4_1_2_odin_kies_via_1t_14_12_2012_a.html

Grüße

Bl4cKH4wK96

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sirsalomon

Dann verwende einfach die DBT-Variante der Firmware, die ist ohne Branding...

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.