Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Galaxy S3: Plötzlich Defekt | Sudden Death [24.12.2012]

....  

250 Stimmen

  1. 1. ....

    • Ja, habe das Problem
      63
    • Kenne jemanden mit diesem Problem
      22
    • Nein! Keine Probleme
      176


Recommended Posts

TecBoy

Das ist ja an sich nicht so schlimm, wenn man die Funktionen dann wo anders in einem Menüpunkt wieder findet.

Gestern habe ich das neue Update in CM10.1 geladen und wollte es ausführen . Es ging bis in die Recovery und dann kam die Meldung "Signatur fehlerhaft"

Aus irgendeinem Grund war wieder die Stock-Reovery installiert. Vielleicht hat das was mit dem neuen Bord zu tun. Nachdem ich mit Rom Manger die CWM wieder drüber gespielt habe konnte ich das Update problemlos aufspielen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Hallo Zusammen,

ich habe hier ein Galaxy S3 von einer bekannten. Ich habe es mir damals geholt und später an sie weiter verkauft. Es handelt sich um ein Gerät ganz frisch aus der Startzeit des Galaxy S3. Leider ist jetzt auch bei ihr dieser Fehler aufgetreten. Leider war zum Zeitpunkt des defektes eine Custom Firmware drauf. Ich weiß nicht mehr genau welche. Leider hat der Samsung Support die Reparatur abgelehnt wegen der nicht originalen Firmware. Habe versucht eine dreiteilige Original Firmware mit Odin zu flashen, bricht aber bei der Beschreibung der PID ab. Jetzt habe ich irgendwo mal gelesen, dass es einer im XDA Forum doch geschafft hat, sein S3 zu retten. Leider weiß ich nicht mehr, wo ich den Artikel finden kann. Ist alles ärgerlich, da ich ihr es ja damals für gut Geld verkauft habe, und eine neues Mainboard loht sich irgendwie nicht mehr. Jemand eine Idee, was ich noch versuchen kann ??!!

Achso: Download Modus geht noch, cwm nicht mehr !

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Heckta

Hast du ein dbt branding ? Habe noch eine orginale 4.0 einteilig auf mein pc vielleicht geht diese bei dir

Gesendet von meinem Samsung Galaxy SIII

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Es war glaube ich brandingfrei ?! Habe damals eine Custom Rom drauf gehabt. Keine Ahnung welche das gewesen ist. Kann ich ja mal versuchen. Aber einteilig wird nicht gehen, da die PID neu beschrieben werden muss...

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Heckta

Naja die pit ist wenn ich mich recht erinner für die formatierung von chip , speicher etc. Verantwortlich

Ich weiss jetzt nicht ob du die pit auch denn für die fw nutzen kannst

Gesendet von meinem Samsung Galaxy SIII

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Keine Ahnung, habe bereits beides versucht. Einteilig und mehrteilig. Beides ist über Odin fehlgeschlagen. Bei der mehrteiligen war eine pid dabei.

Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Heckta

Mhh vielleicht musst du jig benutzen da kann dir jmd anderes aber sicherlich mehr dazu sagen sorrry

Gesendet von meinem Samsung Galaxy SIII

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Jig? Was ist das?

Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Jig brauch ich doch nur, wenn ich nicht mehr in den download Modus komme. Aber bei diesem Gerät geht der download Modus ja.

Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
siijii

Jig brauch ich doch nur, wenn ich nicht mehr in den download Modus komme. Aber bei diesem Gerät geht der download Modus ja.

Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk 2

was sagt denn der Downloadmodus wenn du bei der Warnmeldung ("Custom OS bla bla" auf Continue (Volume Up) gehst? Da steht dann oben ja:

Odin Mode

Product Name: GT-I9300 (oder beim SDS leer)

Custom Binary Download: No (oder Zahl)

Current Binary: Samsung Official/Custom

System Status: Official/Custom

Bei meinem Sudden Death Gerät (allerdings ein GT-N7100 Note 2) stand dort:

Odin Mode

Product Name:

Custom Binary Download: No

Current Binary: Samsung Official

System Status: Custom

Laut einigen Informationen in diversen Foren (u.a. xda) sind diese Angaben beim "halben" Sudden Death so - unabhängig davon, ob das Gerät geflasht (Custom Binary) oder gerootet (Custom System State) wurde. Vermutlich, weil die Downloadmode-Routine gar nicht mehr auf den nun defekten 16 GB eMMC bzw. die Systembereiche zugreifen kann.

D.h. selbst wenn du geflasht hast, steht dort Samsung Official und selbst wenn du NICHT gerootet hast, steht dort Custom bei System State.

In meinem Fall hat sich Samsung wegen des System Status Custom geweigert, mein Gerät auf Garantie zu reparieren (Platinentausch). Ich kenne einige Fälle, in denen das so war.

Im Übrigen ist auch jeder Versuch mit Odin dann sinnlos, da immer die PIT-Fehlermeldung kommt, es kann keine Firmware mehr geflasht werden.

post-646553-14356918722386_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Logel

Hallo alle !

Heute morgen hat es mein S3 erwischt. Nur noch Downlod Modus möglich.:icon_mad:

Die Version die installiert war, war die Android 4.1.1. Handy war Ende 2012 schon mal zur Reparatur bei Samsung weil die Touch Funktion des Display plötzlich nicht mehr funktionierte.

Hatte Root und Custom Kernel drauf.

Anzeige im Downlaod Modus:

Odin Mode

Product Name:

Custom Binary Download: No

Current Binary: Samsung Official

System Status: Custom

Scheint es Unterschiede zu geben zwischen "ganz tot" Handy bleibt aus und "halb tot" Handy startet noch aber bleibt im Bootscreen hängen?

Gibt es bootloader die man einzeln flashen kann? Oder geht das nur in Verbindung mit einem kompletten Rom?

Bringt der noch funktioierende Download Modus überhaupt etwas, wenn das flashen einer Rom nicht funktioniert?

Danke im Voraus

Edit: Handy ist Branding und Simlock Frei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
siijii

Anzeige im Downlaod Modus:

Odin Mode

Product Name:

Custom Binary Download: No

Current Binary: Samsung Official

System Status: Custom

Scheint es Unterschiede zu geben zwischen "ganz tot" Handy bleibt aus und "halb tot" Handy startet noch aber bleibt im Bootscreen hängen?

Gibt es bootloader die man einzeln flashen kann? Oder geht das nur in Verbindung mit einem kompletten Rom?

Bringt der noch funktioierende Download Modus überhaupt etwas, wenn das flashen einer Rom nicht funktioniert?

Alles deutet darauf hin, dass auch dein Handy vom "halben" Sudden Death Syndrom erwischt wurde. Das bedeutet, dass dein eMMC Speicher defekt ist und du somit gar nix mehr flashen kannst. Der Download-Modus bringt dir nichts und jeder Versuch mit Odin wird mit dem Hinweis enden, dass mit der PIT etwas nicht stimmt, weil gar nicht mehr richtig auf den Speicher zugegriffen werden kann.

Du solltest das Handy auf Garantie oder Gewährleistung zum Händler bringen und eventuelle Reaktionen ("Manipuliert") mit dem Hinweis abwehren, dass die Anzeige "Custom" durch den Hardwarefehler entsteht (unabhängig davon, ob du jemals geflasht oder gerooted hast). Bleib hartnäckig!

Solltest du keine Garantie mehr haben, bleibt dir nur noch der kostenpflichtige Tausch der Platine für ca. 200 Euro. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Logel

@ siijii

Danke für deine schnelle Antwort !

Muss deine Ausführung bestätigen. Habe probiert nur bootloader zu flashen, Kernel zu flashen, 3 teilige Stock Rom zu flashen, mit Pit File, ohne Pit File!

Alles ohne Erfolg :icon_mad:

Wenn ich ehrlich bin, wäre mir ein "kompletter" Sudden Death lieber gewesen um gegen die möglichen Reparaturverweigerungen erst gar nicht ankämpfen zu müssen.

Ja, Garantie ist noch auf dem Gerät. Es ist von September 2012.

Dann werden wir mal in den Kampf der Garantie Ansprüche ziehen:bang:

PS: Iregendwo in irgendwelchen Foren habe ich auch von einem EU Urteil gelesen, welches in Kurzform besagt, dass Hersteller auch die Garantie leisten müssen, wenn das Gerät modifiziert wurde.

Ähnlich wie bei PC's früher, wo die Gehäuse versigelt waren und bei Beschädigung mit Garantieverlust gedroht wurde.

Wenn ich es finde, poste ich hier einen Link

Nachtrag: Hier gehts zur EU Richtlinie:

https://www.bild.de/digital/handy-und-telefon/smartphone/rooten-schraenkt-gewaehrleistung-nicht-ein-c_b-27228306.bild.html

https://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article111315894/EU-Richtline-staerkt-Nutzerrechte-bei-Smartphones.html

https://piana.eu/root

Gruß Logel

bearbeitet von Logel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
siijii

PS: Iregendwo in irgendwelchen Foren habe ich auch von einem EU Urteil gelesen, welches in Kurzform besagt, dass Hersteller auch die Garantie leisten müssen, wenn das Gerät modifiziert wurde.

Ähnlich wie bei PC's früher, wo die Gehäuse versigelt waren und bei Beschädigung mit Garantieverlust gedroht wurde.

Wenn ich es finde, poste ich hier einen Link

Nachtrag: Hier gehts zur EU Richtlinie:

https://www.bild.de/digital/handy-und-telefon/smartphone/rooten-schraenkt-gewaehrleistung-nicht-ein-c_b-27228306.bild.html

https://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article111315894/EU-Richtline-staerkt-Nutzerrechte-bei-Smartphones.html

https://piana.eu/root

Gruß Logel

Achtung, das betrifft die Gewährleistung (des Händlers), was eine völlig andere Sache als die (freiwillige) Garantie (des Herstellers). Die Händler (wie z.B. Media Markt, Saturn etc.) versuchen allerdings eh, Gewährleistungsansprüche auf die Garantie umzulenken und wenn diese abgelehnt wird, die Begründung zu übernehmen (Manipulation). Bevor hier nicht Präzidenzfälle geschaffen wurden, würde ich mich da nicht so sicher fühlen.

Aber ich wünsche Dir auf jeden Fall Glück, dass es auf Garantie klappt. Wie gesagt: Nicht aufgeben, hartnäckig bleiben. Es ist dein gutes Recht, da du den Schaden nicht verursacht hast, sondern es ein Herstellungsmangel durch einen fehlerhaften Speicherchip ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
energiewerke

Hallo alle !

Heute morgen hat es mein S3 erwischt. Nur noch Downlod Modus möglich.:icon_mad:

Die Version die installiert war, war die Android 4.1.1. Handy war Ende 2012 schon mal zur Reparatur bei Samsung weil die Touch Funktion des Display plötzlich nicht mehr funktionierte.

Hatte Root und Custom Kernel drauf.

Anzeige im Downlaod Modus:

Odin Mode

Product Name:

Custom Binary Download: No

Current Binary: Samsung Official

System Status: Custom

Scheint es Unterschiede zu geben zwischen "ganz tot" Handy bleibt aus und "halb tot" Handy startet noch aber bleibt im Bootscreen hängen?

Gibt es bootloader die man einzeln flashen kann? Oder geht das nur in Verbindung mit einem kompletten Rom?

Bringt der noch funktioierende Download Modus überhaupt etwas, wenn das flashen einer Rom nicht funktioniert?

Danke im Voraus

Edit: Handy ist Branding und Simlock Frei

Hey ich hab das gleiche problem wie du ....:banging:

nun will ich das handy wegen Gehäuse schaden an samsung einschicken..

habe dieses Produktions fehler ( n riss am rahmen oberhalb der USB anschluss )

meint ihr ich komm damit durch ?:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marlok

Hab jetzt auch ein defektes S3 hier. Geht nur noch bis zum startlogo oder download mode....

Es soll wohl auch ständig Neustarts gehabt haben in letzter zeit.

Beim odin flash kommt "there is no pit Partition"

Also zurück zu amazon damit, zum reparieren....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TecBoy

Da wirst du wohl mit pit File flashen müssen. Entweder ist es danach ganz hinüber oder es lebt wieder.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sonic22

Moin,

folgendes. ebbend ruft meine frau an und sagt ihr S3 zeigt nur noch das Startlogo an und mehr nicht. Davor ging es noch 100% da sie eine Whatsapp geschrieben hat.

Neuste FW ist drauf. Alles Original keine Custom oder so drauf gewesen. gerät ist von 11/12

was könnte das sein? Der Test damals ergab das es den fehlerhaften emc chip drin hat.

Kann erst heute Nachmittiag ans Handy wenn sie wieder da ist.

THX für die Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sylvercorsa

Das kann so vieles sein... Muss kein Sudden Death sein! Guck doch später erstmal ob du noch in den Recovery bzw. Download kommst. Dann würde ich erstmal im Recovery ein Fullwipe machen (Achtung Daten werden gelöscht).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Heckta

Hi entferne einmal die sd karte und starte das tel neu dann ausschalten und sd wieder einlegen

Das war immer mein problem bis ich mir eine class10 von samsung geholt habe

Liebe grüße

Gesendet von meinem Samsung Galaxy SIII

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.