Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Galaxy S3: Plötzlich Defekt | Sudden Death [24.12.2012]

....  

250 Stimmen

  1. 1. ....

    • Ja, habe das Problem
      63
    • Kenne jemanden mit diesem Problem
      22
    • Nein! Keine Probleme
      176


Recommended Posts

KingOfNV

Ja könnte man machen.

Wenn man dann auch noch mehrere Geräte hat kann man sich doch nicht alles durchlesen jedes Model alle Threads:screwy:

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rob2222

Die Frage (Hardwarefehler/Softwarefehler) kommt echt immer wieder... :icon_neut

Es ist ein Softwarefehler im eMMC-Chip. Dieser eMMC-Chip hat ein eigenes Programm welches auf dem eMMC-Chip abläuft. Wenn der Softwarefehler in diesem Programm eintreten sollte, funktioniert der eMMC-Chip nicht mehr richtig bzw. er ist komplett tot.

Aus der Sicht, daß auf der Hauptplatine dann ein Chip ist, der nicht mehr funktioniert, könnte man genauso sagen, es ist ein Hardwarefehler, weil der Chip ja nimmer funzt.

Also seht es, wie ihr wollt.

Gruß

Rob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tylog

Gerät heute nach drei Wochen zurück bekommen, ging auf Garantie trotz Root ect.

Jetzt wird es verkauft da ich mittlerweile aufs N4 umgestiegen bin.

Nexus 4 Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sirsalomon

Es würde vermutlich den meisten helfen, nicht gleich auf die letzte Seite zu springen, sondern zumindest den erste Beitrag zu lesen.

Bei diesem thread steht dort das derzeit bekannte zusammen gefasst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
51thjump

Hallo, ich bräuchte jetzt mal ein Tipp von euch.

Eine Bekannte hatte per Vertragsverlängerung, ein S3 gekauft und nach ca. 6 Monaten einen Sudden Death.

Handy wurde dann von Samsung problemlos getauscht. Sie hatte sich aber zwischenzeitlich ein anderes Handy gekauft. Ich könnte daher das getauscht S3 günstig abkaufen.

Habe nun das Handy gerootet und das Custom Rom Omega v.4.2 installiert.

Alles läuft super und ich habe hier mal die Infos durchgestöbert. Sicherheitshalber habe ich nun mal den eMMC Check installiert und hierbei festgestellt, dass ich den 0xf1 drin habe.

So ein ******. Ich dachte, dass bei einem Tausch wenigstens ein Gerät ausgegeben wird, ist wo dass Problem gefixt ist.

Was mach ich nun?

Gibt es den fix auch separat, damit ich diesen auf mein S3 mit Custom Rom aufspielen kann?

Was würdet ihr machen?

Gruß Patrick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rob2222

Hat das Omega Rom keinen Kernel in dem der Fix mittlerweile mit drin ist?!

Gruß

Rob

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Er wird die Aosp Version haben.

Gefixte Recovery: https://www.mediafire.com/?50mn3c7xcn7u7qc

Gefixter Kernel: schaue mal hier im Forum nach Yank555 seiner sollte ein Kernel für aosp haben der den fix hat.

Mehr kann man leider zurzeit nicht machen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

bearbeitet von thehacker911
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
51thjump

Hat das Omega Rom keinen Kernel in dem der Fix mittlerweile mit drin ist?!

Gruß

Rob

Hi, nein hatte es noch nicht. Ich habe anhand Eurer Info mal etwas gesucht und bei mir war der siyahkernel s3 v1.7x im Rom vorhanden.

Ab Version 1.8.9 ist auch das Fix integriert. Habe den Kernel entsprechend installiert. Falls einer auch das Problem hat, hier der Link:eusa_danc

Danke an alle.

Gruß Patrick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kanwa

Sicherheitshalber habe ich nun mal den eMMC Check installiert und hierbei festgestellt, dass ich den 0xf1 drin habe.

So ein ******. Ich dachte, dass bei einem Tausch wenigstens ein Gerät ausgegeben wird, ist wo dass Problem gefixt ist.

Habe auch ein Austauschgerät erhalten, aber auch noch mit 0xf1 -_- jetzt installiere ich erstmal die XELLA

EDIT: Die App eMMC Brickbug Check wurde heute aktualisiert auf Version 1.4.0

1.4.0

- In case of detecting a Galaxy SIII, chip revision with sudden death.

Es zeigt nun an YES. Insane Chip

bearbeitet von Kanwa
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bassick

Hast du denn den Chip mit der Version 0xf1?

Denn ich denke der zeigt nur ja es ist die Version somit wäre es ein unsicherer Chip aber das zu der Kernel das ändert oder so steht da nicht

Oder könnte jmd das prüfen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Heckta

Ich habe den chip ja obwohl das Handy in Dezember getauscht wurde

also wenn es keine andere Lösung gibt muss ich es wohl bald wieder umtauschen

ES steht nur da das es der Chip ist der als kritisch angegeben wird mehr nicht

LG Heckta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kiki2008

Hallo,

wenn man als Tausch wieder Geräte mit dem "anfälligen" Chip bekommt, dann heißt das doch das der SD doch kein Tod ist und Samsung die Geräte wieder zum Laufen bekommt und dass der Chip nicht beschädigt wird, oder?

Grüße

Kiki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
newbieneu

Hallo,

wenn man als Tausch wieder Geräte mit dem "anfälligen" Chip bekommt, dann heißt das doch das der SD doch kein Tod ist und Samsung die Geräte wieder zum Laufen bekommt und dass der Chip nicht beschädigt wird, oder?

Grüße

Kiki

...sehe ich auch so. Und es wurde hier und in anderen Foren schon genau so geschrieben.

Gruß newbieneu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trim1

Oder es kann sein, das Samsung selber noch nichts Weiß und die Gemüter beruhigen will indem sie einen Update raus bringen !?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest hellmichel

Es ist ein Softwarefehler im eMMC-Chip. Dieser eMMC-Chip hat ein eigenes Programm welches auf dem eMMC-Chip abläuft. Wenn der Softwarefehler in diesem Programm eintreten sollte, funktioniert der eMMC-Chip nicht mehr richtig bzw. er ist komplett tot.

@ kiki Angeblich ist der Chip aber tot !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matze2

Der Chip IST tot und ein Fall für die Tonne.

Wird das Gerät repariert dann wird das Mainboard ausgetauscht. Wenn man Glück hat bekommt man dann auch ein Board mit einem neueren Chip FwRev 0xf7.

Wird das Gerät lediglich getauscht dann nehmen die sicherlich das erstbeste Gerät was sie in die Finger bekommen.

In jedem Falle sollte aber zumindest eine aktuelle gefixte Firmware (also ein JB4.1.2-Build) auf dem Gerät sein, alles andere wär schon grob fahrlässig...obwohl, offiziell gibt es ja kein SuddenDeath-Problem:cool:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ghost-Dog

Hallo,

ich muß jetzt auch mal nachfragen, da es mich etwas irritiert. Ich habe den Chip mit FwRev 0xf1 Chip und ich bekomme laut eMMC Check No. Sane Chip angezeigt. Muß ich mir da gedanken machen oder nicht?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sonic22

erste seite lesen und gut is.

leute hört doch jetzt auf mit dem ganzen kram.

langsam werden alle verückt.

was zu wissen ist steht auf der ersten seite und wenn es neues gibt steht es auch da.

der rest ist nur wildmacherei.

und ob man nun weis das es eine neue version vom der emm app gibt ist unwichtig denn die hilft auch nicht bei der fehler behebung.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest hellmichel

Der eMMC Check ist für das S2 !

Das Ergebnis welches angezeigt wird, ist unwichtig.

Es geht dabei nur um das Build der Chips.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.